Das Kampfsystem lässt mich vor Vorfreude im Kreis laufen![]()
Sieht obergenial aus; bring das bloß zu Ende! :P
Das Kampfsystem lässt mich vor Vorfreude im Kreis laufen![]()
Sieht obergenial aus; bring das bloß zu Ende! :P
Ich hab mir zwar jetzt nicht alles durchgelesen aber ich bin bisher sehr überzeugt. Das Kampfsystem ist genial und auch die Maps sehen sehr gut und vielversprechend aus.
Ich kann Wetako nur zustimmen:
''Bring das bloß zu Ende!''![]()
Abgesehen vom Titelbild gefällt mir das Projekt grafisch sehr gut; Gameplaymässig scheint auch einiges dahinter zu sein, die Adaption des Universums einer eher unkonventionellen Fantasyromanreihe weiß auch zu gefallen. Das Projekt scheint durchaus Potential zu haben; ich hoffe nur, du wirst es auch zu Ende bringen, und wünsche dir viel Erfolg und Motivation mit bzw für dein(em) Projekt ;) .
Edit: Ich sagte ja nur, dass es mir nicht gefällt, nicht, dass es nicht passend ist ;) . Ich mag einfach diverse grafische Spielereien lieber.
Geändert von Nathrael (24.01.2008 um 18:59 Uhr)
Erst mal was Positives:
Die Screens haben mir sehr gefallen, sieht wirklich alles ganz hübsch aus.
Ich hatte ja keine Ahnung welch beflügelnde Dialoge Buch bzw. Spiel schmücken... (Warte jez schon gespannt auf die Demo/VV)![]()
Nun das Negative:
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Hm man könnte es wohl grob mit Spielen wie Guitar Hero oder mit Tanzmatte vergleichen. Vorrangig zählen die Reflexe im richtigen Augenblick die richtigen Tasten zu drücken.Zitat von K.L.R.G.
Kann und mag ich dir auch nicht übel nehmen. Ich versuche mit dem KS eine Annäherung an das PC-Spiel, und da selbst das gespaltene Gemüter hat war abzusehen dass die Resonanz mehrere Stimmen haben wird. Vielleicht kannst du ja sagen was genau dir missfällt (sofern es keine generelle Abneigung ist) Vielleicht lassen sich bei entsprechenden Feedbacks noch Anpassungen findenZitat von Masgan
K.L.R.G. hatte es ja schon gesagt. Der Talisman ist eigentlich sehr prädestiniert für den Hexer. Und meine Tendenz ging dazu ein möglichst schlichtes, stilvolles Startbild mit Wiederkennungswert zu erstellen. Gut, Weiß und sanfte Verläufe passen für solche Vorhaben aber wohl wirklich besser als Schwarz und Rahmenmenüs.Zitat von Nathrael
Entsprechend hier eine geänderte Version indem ich einfach einen Ladebildschirm als Vorlage genommen hab.
Und hier noch ein weiterer Ingamescreen der zugleich die Dialoge zeigt. Bei den Gesprächen legt sich zusätzlich ein Rahmen ums Bild damit das Auge auf die wesentliche Szene gelenkt wird und nicht mit irgendwelchen unwichtigen Randdetails abgelenkt wird. Besonderer Dank gilt hierbei noch LeonSahitis Arbeit ohne die Geralt heute noch einen Platzhaltercharakter tragen würde.
Man ahnt es wohl schon: die Dialoge bestehen durchweg aus Pictures.
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@ KnightDragon
Man kanns auch übertreiben. oo"
Der Titelscreen sieht jetzt besser aus! Der 2. Screen gefällt mir auch, ich finde die Idee sehr praktisch mit dem Rahmen, ich kann deinen Hintergedanken bei der Sache nur zu stimmen.![]()
mfg ThePico[!]
Geändert von ThePico!!! (31.01.2008 um 19:56 Uhr) Grund: Gurkensalat
Dich Idee mit dem Rahmen finde ich zwar irgendwie doof, zumal ich mich jetzt noch nie groß von der Umgebungsgraphik bei Spielen hab ablenken lassen, aber wenn's dir gefällt ist es ja in Ordnung^^ Dennoch würde mich interessieren wie das dann bei kleinen Maps ist (z.B. 20x15 Felder große Innenräume). Werden die Pictures dann anders aussehen wenn der Dialog in einer Ecke der Map stattfindet oder hast du gar keine kleinen Maps oder wie sieht das dann aus?
Gruß
Stoep
Ich hab genug kleine Maps, aber wenns ne Indoormap ist ist zu allen Seiten mehr als genug Fläche (schwarze Wand), und in Aussenmaps vermeide ich es schon aus Prinzip relevante Dinge an den Rand einer Karte zu packen.
Die Musikanten stehen deswegen im Regen weil ich den mal eben per Event gestartet habe, statt ihn per Switch zu triggern. Was den Boden betrifft, so suche ich noch eine geeignete Variante das Gras stellenweise etwas dunkler oder länger darzustellen. Wird nicht ganz so kahl bleiben.
Und für diejenigen die nicht in den Screenshot-Topic sehen, hier nochmal das Kampfsystem mit überarbeiteten Grafiken. (Spielerisch ist alles beim alten)
![]()
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Sieht echt toll aus. Auch mal wieder ein Meisterbeispiel was M&B für ne Atmo erzeugen kann! Den Regen machst du mit Pictures, oder?
Ansonsten wüsst ich mal gern ob das einfach nur editiertes M&B ist, oder ob es da auch ne bekanntere Setauswahl gibt. Das Fachwerkhaus mit dem Strohdach sieht echt interessant aus und ich würd ma gern wissen ob das Eigenarbeit ist ...![]()
[FONT="Garamond"]Wow alles in einem sieht das Spiel richtig schick aus
Der Titelscreen sieht sehr gut aus.Du benutzt den Maus Patch oder?
Zu den Ingame Screens:
Klasse einfach nur klasse!Sehr nettes feeling.Und vorallem der Hauptchara sieht gut aus wer hat ihn gemacht?xD ich
In der nächsten Zeit hoffe ich das wir mehr sehen werden
[/FONT]
Voll verplant XD
Irgendwie gefallen mir die Grafiken nicht, ist aber auf jeden Fall Geschmackssache. Alleine schon, sowas im Maker zu zeigen ist genial
Die Screens von oben (also die im Zitat) und auch die neuen sind sehr toll, auch wenn mir das Textsystem nicht so gefällt, farblich passt es meiner Meinung nach nicht so.... Aber ansonsten toll![]()
Versuche mal auf der Map einen NPC anzusprechen und warte während der eingeblendeten Textbox ein paar Momente. Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass der Pictureeffekt dann einfriert. So was ähnliches ist mir nämlich auch schon bei Fairytale & Golden Blood 2 aufgefallen, leider =0
Ansonsten durchweg schöne Vorstellung, dadurch dass du dich an der 3D-Variante von The Witcher orientierst erhoffe ich mir natürlich extra großen Handlungsspielraum bei meinen Entscheidungen =)
Screens sind alle sehr schön anzusehen, da die von dir angesprochenen kahlen Stellen noch ausgebessert werden, habe ich nichts zu bemängeln.
Besonders gespannt bin ich halt aufs KS, dürfte interessant sein zu sehen wie sich sowas spielen lässt.
Ich freue mich schonmal drauf =3
Edit: Oh, ich sehe grade dass du deine Messages mit Pictures machst, dann kann es natürlich sein dass der angesprochene Effekt mit dem Regen ausbleibt.
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Das Projekt ist mir einfach von vorne bis hinten sympathisch. Die Story scheint in die Tiefe zu gehen, und das Mapping ist athomsphärisch und mehr als Gelungen. Wie sich das KS Spielt wird man bei der ersten Demo, oder eben bei der Vollversion, sehen aber auch hier bin ich mehr als zuversichtlich.
Fazit: Genial :A
Geändert von Butterbrot (06.04.2008 um 16:22 Uhr)
Das ganze sieht imo sowas von geil aus das ich mir entweder schon vor nem Demo oder VV Release oder nach einem das Original kaufen werde,weil das ganze was du hier präsentierst praktisch schon zu einem eintauchen und erleben der Welt zwingt.Dein erster Beitrag hat mich schon dazu verleitet mir ein Buch zum Witcher Universum zu kaufen und ich habe es darauf begierig verschlungen,und ich sag dir eins,wenn du es schaffst die Atmosphäre der gesamten Witcher Welt gut zu verarbeiten wird dein Spiel auf jeden Fall ein absoluter Kracher.Ich kann mir sogar gut vorstellen das das Game meinen absoluten Favoriten UiD(welches bei warscheinlich allen in den Top 3 Spielen auftaucht)vom Thron stürzt.
Jetzt mal ein Kommentar zu nem Screen
Ja was soll man sagen äußerst gut gemappt und die Atmo ist äußerst dicht.Zitat
Sehr schön,da freut man sich doch glatt auf's kämpfen wenn man sowas schönes geboten bekommt^^.Zitat
Mannoman ausgefallenes Textboxsystem.Könnte man vielleicht die Textbox an einigen Stellen ein wenig vergilbter darstellen?Dann käme ein richtiger guter Pergament Effekt auf.Ansonsten passt es sehr gut.Zitat
Wunderschönes Titelbild.Aber auch hier das Pergament ein wenig vergilbter machen,würde imo besser aussehen.Zitat
Die Screens sind ja mal MegaUltraSuperKlasseExtremÜbelstHypergeil!![]()
Welches Genie macht die? bzw. Woher diese Kampfchars? Selbstgepixelt?
Jaja... kaum ist ein neues Spiel draußen oder ein neuer Film.
Haben die leute auf einmal die ur idee gleich ein Spiel mit dem Maker zu machen und posten gleich mit Bildern ins forum ob es ja gut ankommt damit man es eventuel fertig macht. Das passiert so oft und wird es immer sein.
Mit der zeit aber wenn der Film nicht mehr aktuell ist oder das Spiel durchgezockt hat verliert man die Motivation und das ganze gemakert Spiel begibt sich aufs Eis oder wird gelöscht...![]()
Ich halt von sowas echt nicht...
Aber ich muss diesmal sagen das Spark Amandil mich leicht überzeugt hat mit seinem Thread. Ich kenn zwar persönlich das echte Spiel nicht aber deinesn macht derweil einen guten eindruck. Ich würd sagen, das ich mir das im Auge behalten werden, und wünsch dir viel glück bei der ganzen Sache und das du ja die motivation nicht verlierst!
Lg. bio.
Auf den ersten Blick sieht das hier schonmal ganz interessant aus, auch wenn ich von dem PC-Spiel nur mal gehört habe und es nie selbst gespielt habe.![]()
Grafisch betrachtet, präsentierst du da einen Traum. Da juckt es mich wirklich in den Fingern, wenn ich soetwas sehe.Hast da wirklich eine nette Anzahl an Detaills in dem Bild von dem Stadttor, allerdings bleibt da noch die Frage offen, wie sich das durch Spiel durchziehen wird. Mein Interesse hast du auf jedenfall geweckt.
(Vor allem das Wasserrad aus dem einen Screen hat es mir angetan. xD Da muss ich wirklich zugeben, da bekomme ich lange Finger, obwohl mir sowas eigentlich egal ist. Also vermerke mich in deinem Testament!=P ) Also Gratulation, aussehen tut das alles schonmal nicht schlecht - schön düstere Stimmung.
Was ich mich allerdings Frage, ist wie du dich denn insgesamt einschätzt? Vom Aufwand her scheint das ziemlich groß zu werden und ich zweifle im Moment daran, dass das Spiel vor der nächsten Eiszeit fertig werden könnte.Wie sieht's denn da aus?
Ansonsten hinterlässt die Vorstellung einen guten Eindruck bei mir.![]()