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Thema: [2k3] The Witcher

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    *Mund aufklapp und zuklapp*

    Wow, ich glaub ich kauf mir das richtige Spiel doch nicht^^

    Ich warte einfach bis dein rm2k3 fertig ist, ich freu mich schon drauf

  2. #2
    Der Witcher witchered mir zu viel.
    Ich finds daher scheiße.

  3. #3
    wow also die screens sind sehr viel versprechend ^^

  4. #4
    Wow, das Spiel sieht schon mal sehr schön aus. Auch die Story gefällt mir. Irgendwie will mir das Kampfsystem allerdings nicht gefallen, aber ich denke, das ist lange noch kein Genickbruch. Ich werde das Spiel zu 100% mal anspielen, da es wirklich sehr genial aussieht.

  5. #5
    Also ich muss schon sagen das sieht echt richtig vielversprechend aus.Das Menü ist schön gestaltet und das Kampfsystem sieht äußerst ausgefallen aus.
    Vorallem der Stadt-Screen fasziniert mich.Jedes einzelne Stück der Map wird perfekt ausgefüllt und wenn du jede einzelne map so genial gestalten wirst,kommt auf alle Fälle eine dichte Atmo rüber.
    Und noch eine kleine Randnotiz,wenn jemand ein Buch in ein Maker-Spiel umsetzt dann muss es echt gut sein.Und das ist neben dem ''großen'' Witcher Game ausschlaggebend dafür gewesen,das ich mir heute den ersten Band der Geralt Saga bestellt habe.Vorteil davon wird hoffentlich sein das ich mich in deinem Game gleich wohlfühlen werde^^.

  6. #6
    Das Kampfsystem lässt mich vor Vorfreude im Kreis laufen
    Sieht obergenial aus; bring das bloß zu Ende! :P

  7. #7
    Ich hab mir zwar jetzt nicht alles durchgelesen aber ich bin bisher sehr überzeugt. Das Kampfsystem ist genial und auch die Maps sehen sehr gut und vielversprechend aus.

    Ich kann Wetako nur zustimmen:

    ''Bring das bloß zu Ende!''

  8. #8
    Abgesehen vom Titelbild gefällt mir das Projekt grafisch sehr gut; Gameplaymässig scheint auch einiges dahinter zu sein, die Adaption des Universums einer eher unkonventionellen Fantasyromanreihe weiß auch zu gefallen. Das Projekt scheint durchaus Potential zu haben; ich hoffe nur, du wirst es auch zu Ende bringen, und wünsche dir viel Erfolg und Motivation mit bzw für dein(em) Projekt ;) .

    Edit: Ich sagte ja nur, dass es mir nicht gefällt, nicht, dass es nicht passend ist ;) . Ich mag einfach diverse grafische Spielereien lieber.

    Geändert von Nathrael (24.01.2008 um 18:59 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von Nathrael Beitrag anzeigen
    Abgesehen vom Titelbild gefällt mir das Projekt grafisch sehr gut
    Es ist aber inhaltlich absolut passend ... irgend n Pseudoartwork von Geralt oder was weiß ich was für Poser-Fantasy-Bilder passen nur halb so gut wie der Witchertalisman ....

  10. #10
    Erst mal was Positives:

    Die Screens haben mir sehr gefallen, sieht wirklich alles ganz hübsch aus .
    Ich hatte ja keine Ahnung welch beflügelnde Dialoge Buch bzw. Spiel schmücken... (Warte jez schon gespannt auf die Demo/VV)

    Nun das Negative:

    *HIER könnte ihre Werbung stehen*

  11. #11
    Zitat Zitat von K.L.R.G.
    auch das Kampfsystem sieht recht interessant aus und ich bin gespannt wie es sich spielen lassen wird ....
    Hm man könnte es wohl grob mit Spielen wie Guitar Hero oder mit Tanzmatte vergleichen. Vorrangig zählen die Reflexe im richtigen Augenblick die richtigen Tasten zu drücken.

    Zitat Zitat von Masgan
    Irgendwie will mir das Kampfsystem allerdings nicht gefallen, aber ich denke, das ist lange noch kein Genickbruch.
    Kann und mag ich dir auch nicht übel nehmen. Ich versuche mit dem KS eine Annäherung an das PC-Spiel, und da selbst das gespaltene Gemüter hat war abzusehen dass die Resonanz mehrere Stimmen haben wird. Vielleicht kannst du ja sagen was genau dir missfällt (sofern es keine generelle Abneigung ist) Vielleicht lassen sich bei entsprechenden Feedbacks noch Anpassungen finden

    Zitat Zitat von Nathrael
    Abgesehen vom Titelbild gefällt mir das Projekt grafisch sehr gut;
    K.L.R.G. hatte es ja schon gesagt. Der Talisman ist eigentlich sehr prädestiniert für den Hexer. Und meine Tendenz ging dazu ein möglichst schlichtes, stilvolles Startbild mit Wiederkennungswert zu erstellen. Gut, Weiß und sanfte Verläufe passen für solche Vorhaben aber wohl wirklich besser als Schwarz und Rahmenmenüs.
    Entsprechend hier eine geänderte Version indem ich einfach einen Ladebildschirm als Vorlage genommen hab.




    Und hier noch ein weiterer Ingamescreen der zugleich die Dialoge zeigt. Bei den Gesprächen legt sich zusätzlich ein Rahmen ums Bild damit das Auge auf die wesentliche Szene gelenkt wird und nicht mit irgendwelchen unwichtigen Randdetails abgelenkt wird. Besonderer Dank gilt hierbei noch LeonSahitis Arbeit ohne die Geralt heute noch einen Platzhaltercharakter tragen würde.

    Man ahnt es wohl schon: die Dialoge bestehen durchweg aus Pictures.

  12. #12
    @ KnightDragon
    Man kanns auch übertreiben. oo"

    Der Titelscreen sieht jetzt besser aus! Der 2. Screen gefällt mir auch, ich finde die Idee sehr praktisch mit dem Rahmen, ich kann deinen Hintergedanken bei der Sache nur zu stimmen.

    mfg ThePico[!]

    Geändert von ThePico!!! (31.01.2008 um 19:56 Uhr) Grund: Gurkensalat

  13. #13
    Dich Idee mit dem Rahmen finde ich zwar irgendwie doof, zumal ich mich jetzt noch nie groß von der Umgebungsgraphik bei Spielen hab ablenken lassen, aber wenn's dir gefällt ist es ja in Ordnung^^ Dennoch würde mich interessieren wie das dann bei kleinen Maps ist (z.B. 20x15 Felder große Innenräume). Werden die Pictures dann anders aussehen wenn der Dialog in einer Ecke der Map stattfindet oder hast du gar keine kleinen Maps oder wie sieht das dann aus?

    Gruß
    Stoep

  14. #14
    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    Dennoch würde mich interessieren wie das dann bei kleinen Maps ist (z.B. 20x15 Felder große Innenräume). Werden die Pictures dann anders aussehen wenn der Dialog in einer Ecke der Map stattfindet oder hast du gar keine kleinen Maps oder wie sieht das dann aus?
    Ich hab genug kleine Maps, aber wenns ne Indoormap ist ist zu allen Seiten mehr als genug Fläche (schwarze Wand), und in Aussenmaps vermeide ich es schon aus Prinzip relevante Dinge an den Rand einer Karte zu packen.


    Die Musikanten stehen deswegen im Regen weil ich den mal eben per Event gestartet habe, statt ihn per Switch zu triggern. Was den Boden betrifft, so suche ich noch eine geeignete Variante das Gras stellenweise etwas dunkler oder länger darzustellen. Wird nicht ganz so kahl bleiben.

    Und für diejenigen die nicht in den Screenshot-Topic sehen, hier nochmal das Kampfsystem mit überarbeiteten Grafiken. (Spielerisch ist alles beim alten)

  15. #15
    Zitat Zitat von Spark Amandil Beitrag anzeigen
    .



    Und hier noch ein weiterer Ingamescreen der zugleich die Dialoge zeigt. Bei den Gesprächen legt sich zusätzlich ein Rahmen ums Bild damit das Auge auf die wesentliche Szene gelenkt wird und nicht mit irgendwelchen unwichtigen Randdetails abgelenkt wird. Besonderer Dank gilt hierbei noch LeonSahitis Arbeit ohne die Geralt heute noch einen Platzhaltercharakter tragen würde.

    Man ahnt es wohl schon: die Dialoge bestehen durchweg aus Pictures.
    [FONT="Garamond"]Wow alles in einem sieht das Spiel richtig schick aus
    Der Titelscreen sieht sehr gut aus.Du benutzt den Maus Patch oder?
    Zu den Ingame Screens:
    Klasse einfach nur klasse!Sehr nettes feeling.Und vorallem der Hauptchara sieht gut aus wer hat ihn gemacht?xD ich
    In der nächsten Zeit hoffe ich das wir mehr sehen werden
    [/FONT]

  16. #16
    Zitat Zitat von Spark Amandil Beitrag anzeigen
    Kann und mag ich dir auch nicht übel nehmen. Ich versuche mit dem KS eine Annäherung an das PC-Spiel, und da selbst das gespaltene Gemüter hat war abzusehen dass die Resonanz mehrere Stimmen haben wird. Vielleicht kannst du ja sagen was genau dir missfällt (sofern es keine generelle Abneigung ist) Vielleicht lassen sich bei entsprechenden Feedbacks noch Anpassungen finden




    Und hier noch ein weiterer Ingamescreen der zugleich die Dialoge zeigt. Bei den Gesprächen legt sich zusätzlich ein Rahmen ums Bild damit das Auge auf die wesentliche Szene gelenkt wird und nicht mit irgendwelchen unwichtigen Randdetails abgelenkt wird. Besonderer Dank gilt hierbei noch LeonSahitis Arbeit ohne die Geralt heute noch einen Platzhaltercharakter tragen würde.

    Man ahnt es wohl schon: die Dialoge bestehen durchweg aus Pictures.
    Voll verplant XD
    Irgendwie gefallen mir die Grafiken nicht, ist aber auf jeden Fall Geschmackssache. Alleine schon, sowas im Maker zu zeigen ist genial
    Die Screens von oben (also die im Zitat) und auch die neuen sind sehr toll, auch wenn mir das Textsystem nicht so gefällt, farblich passt es meiner Meinung nach nicht so.... Aber ansonsten toll

  17. #17

    Versuche mal auf der Map einen NPC anzusprechen und warte während der eingeblendeten Textbox ein paar Momente. Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass der Pictureeffekt dann einfriert. So was ähnliches ist mir nämlich auch schon bei Fairytale & Golden Blood 2 aufgefallen, leider =0

    Ansonsten durchweg schöne Vorstellung, dadurch dass du dich an der 3D-Variante von The Witcher orientierst erhoffe ich mir natürlich extra großen Handlungsspielraum bei meinen Entscheidungen =)
    Screens sind alle sehr schön anzusehen, da die von dir angesprochenen kahlen Stellen noch ausgebessert werden, habe ich nichts zu bemängeln.
    Besonders gespannt bin ich halt aufs KS, dürfte interessant sein zu sehen wie sich sowas spielen lässt.

    Ich freue mich schonmal drauf =3

    Edit: Oh, ich sehe grade dass du deine Messages mit Pictures machst, dann kann es natürlich sein dass der angesprochene Effekt mit dem Regen ausbleibt.

  18. #18
    Das Projekt ist mir einfach von vorne bis hinten sympathisch. Die Story scheint in die Tiefe zu gehen, und das Mapping ist athomsphärisch und mehr als Gelungen. Wie sich das KS Spielt wird man bei der ersten Demo, oder eben bei der Vollversion, sehen aber auch hier bin ich mehr als zuversichtlich.

    Fazit: Genial :A

    Geändert von Butterbrot (06.04.2008 um 16:22 Uhr)

  19. #19
    Die Screens sind ja mal MegaUltraSuperKlasseExtremÜbelstHypergeil!
    Welches Genie macht die? bzw. Woher diese Kampfchars? Selbstgepixelt?

  20. #20
    Jaja... kaum ist ein neues Spiel draußen oder ein neuer Film.
    Haben die leute auf einmal die ur idee gleich ein Spiel mit dem Maker zu machen und posten gleich mit Bildern ins forum ob es ja gut ankommt damit man es eventuel fertig macht. Das passiert so oft und wird es immer sein.
    Mit der zeit aber wenn der Film nicht mehr aktuell ist oder das Spiel durchgezockt hat verliert man die Motivation und das ganze gemakert Spiel begibt sich aufs Eis oder wird gelöscht...
    Ich halt von sowas echt nicht...
    Aber ich muss diesmal sagen das Spark Amandil mich leicht überzeugt hat mit seinem Thread. Ich kenn zwar persönlich das echte Spiel nicht aber deinesn macht derweil einen guten eindruck. Ich würd sagen, das ich mir das im Auge behalten werden, und wünsch dir viel glück bei der ganzen Sache und das du ja die motivation nicht verlierst!
    Lg. bio.

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