Ergebnis 1 bis 20 von 69

Thema: [2k3] The Witcher

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    [Reding]
    Zitat Zitat
    Ich finde man erfährt nichts zur Geschichte selbst.
    Ja das ist wahr. ich halte nicht sonderlich viel davon schon Monate im Vorraus groß etwas über Geschichten zu schreiben. Alles wirkt dann altbekannt, wird vielleicht gar kopiert und wenn das Spiel dann draussen ist fehlt oftmals der notwendige Anreiz sofern es neben der Handlung nicht noch andere Motivatoren gibt. (ein Problem das mich vor allem an den Previews zu komerziellen Spielen immer mehr stört)
    Ich hielt es für relevant einen Einblick zu geben ohne schon jetzt vorraus zu greifen was im Spiel geschehen wird, zumal sich derzeit noch immer Dinge ändern könnten.

Zitat Zitat
    Und hoffentlich werden die dialoge so schön schmutzig wie in dem Pc Spiel.
    Wenn du die Bücher liest wirst du feststellen dass der Raue Ton und die Stimmung eines der Merkmale dieses Universums sind. Du kannst also damit rechnen dass es genug NPC geben wird die dich blöd von der Seite anmachen werden

[Daray]
    Zitat Zitat
    Das Kampfsystem ist zwar nicht so meins
    Es würde mich sehr überaschen wenn du der einzige bliebest der an dem System berechtigte Kritik ausübt. Ein Rundenbasierendes Kampfsystem widerstrebte mir aus der Tatsache heraus dass es sich bei den Kämpfen nicht um Gruppengeplänkel handeln sollte. Und Zug um Zug gegen einen einzelnen Gegner zu kämpfen schien mir weder taktisch noch dynamisch. Das Ergebnis ist der Versuch einen akzeptablen Mittelweg mit einer Priese Eigenständigkeit zu finden.

Zitat Zitat
    auch wenn ich es schade finde, dass der gute Adelbert zu einer Torwache verkommt, das hat er ja wohl wirklich nicht verdient.
    Ist das Chipset zufälligerweise das modifizierte und nicht verwendete Foreta-Chipset?
    Dabei hab ich ihm sogar noch extra einen anderen Kopf aufgesetzt *g
    stimmt das hab ich schon wieder vergessen als ich vor einigen Wochen das Charset im ressourcenordner ausgebuddelt hab.

Bei dem Chipset handelt es sich um einen großen Eigenmix. Die Mauer wurde 1:1 übernommen, ebenso die Steinböden. Die Häuser wurden auf Charsets und Pictures ausgelagert um die Stadtteile ausreichend verwinkelt gestalten zu können. Was noch fehlt ist meine Faulheit zu überwinden um die Fassaden dreckiger zu gestalten als sie es bisher sind.

[Amano]
    Zitat Zitat
    Was mir nicht gefallen hat ist das man mit zwei Sätzen fast alle Frauen.... ne? Ich hoffe du wirst das nicht in dein Spiel reinbringen.
    *wieder zu den Büchern lins* die Hoffnung muss ich dir leider nehmen, kann dir aber versprechen dass es 1. nicht ansatzweise so viele Techtelmechtel geben wird wie im PC spiel, (wie viele waren das? 24 mögliche?) und dass sie durchaus ihre Folgen auf die Handlung haben werden. (und wenn ich mich am ende dazu entschließe ne quatschtante einzubauen die das gepimpere im ganzen ort herumposaunt um es dem spieler zu erschweren *g)

[ThePico!!!]
    Zitat Zitat
    ich hoffe aber dass die Attacken durch gute Sprites dann auch son schön aussehen wie sie Schaden zu fügen
    Bisher hab ich das PC-Spiel zu Hilfe genommen und während den Kämpfen wie ein wahnsinniger auf die Screenshottaste gehauen um ausreichend Bildmaterial für alle möglichen Charaktere und Bewegungen zu bekommen. Ich weis nicht ob ich bei all den Bildern im Laufe der Entwicklung die Muse und den Stil finde die Posten vielleicht komplett nach zu zeichnen. Ich halte es mal offen, werd es aber höchstens bei erstaunlich guten Vorrankommen in Angriff nehmen.

Als Fan der polnischen TV-Serie zum Witcher bin ich jetzt schon mal von dem Spiel begeistert ... besonders der Screenshot von der Stadt macht einen guten Eindruck und passt super ins düstere Witcherszenario ... auch das Kampfsystem sieht recht interessant aus und ich bin gespannt wie es sich spielen lassen wird ....

Also...erstmal...respekt ^^
    Screens sehen klasse aus...und wenn ich es,wenn die Demo raus ist, nicht spielen werde...muss es schon mit dem Teufel zugehen...soll heißen freu mich schon auf mehr von deinem Projekt

*Mund aufklapp und zuklapp*

Wow, ich glaub ich kauf mir das richtige Spiel doch nicht^^

Ich warte einfach bis dein rm2k fertig ist, ich freu mich schon drauf

*Mund aufklapp und zuklapp*

Wow, ich glaub ich kauf mir das richtige Spiel doch nicht^^

Ich warte einfach bis dein rm2k3 fertig ist, ich freu mich schon drauf

Der Witcher witchered mir zu viel.
    Ich finds daher scheiße.

wow also die screens sind sehr viel versprechend ^^

Wow, das Spiel sieht schon mal sehr schön aus. Auch die Story gefällt mir. Irgendwie will mir das Kampfsystem allerdings nicht gefallen, aber ich denke, das ist lange noch kein Genickbruch. Ich werde das Spiel zu 100% mal anspielen, da es wirklich sehr genial aussieht.

Also ich muss schon sagen das sieht echt richtig vielversprechend aus.Das Menü ist schön gestaltet und das Kampfsystem sieht äußerst ausgefallen aus.
    Vorallem der Stadt-Screen fasziniert mich.Jedes einzelne Stück der Map wird perfekt ausgefüllt und wenn du jede einzelne map so genial gestalten wirst,kommt auf alle Fälle eine dichte Atmo rüber.
    Und noch eine kleine Randnotiz,wenn jemand ein Buch in ein Maker-Spiel umsetzt dann muss es echt gut sein.Und das ist neben dem ''großen'' Witcher Game ausschlaggebend dafür gewesen,das ich mir heute den ersten Band der Geralt Saga bestellt habe.Vorteil davon wird hoffentlich sein das ich mich in deinem Game gleich wohlfühlen werde^^.

Das Kampfsystem lässt mich vor Vorfreude im Kreis laufen
    Sieht obergenial aus; bring das bloß zu Ende! :P

Ich hab mir zwar jetzt nicht alles durchgelesen aber ich bin bisher sehr überzeugt. Das Kampfsystem ist genial und auch die Maps sehen sehr gut und vielversprechend aus.

Ich kann Wetako nur zustimmen:

''Bring das bloß zu Ende!''

Abgesehen vom Titelbild gefällt mir das Projekt grafisch sehr gut; Gameplaymässig scheint auch einiges dahinter zu sein, die Adaption des Universums einer eher unkonventionellen Fantasyromanreihe weiß auch zu gefallen. Das Projekt scheint durchaus Potential zu haben; ich hoffe nur, du wirst es auch zu Ende bringen, und wünsche dir viel Erfolg und Motivation mit bzw für dein(em) Projekt ;) .

Edit: Ich sagte ja nur, dass es mir nicht gefällt, nicht, dass es nicht passend ist ;) . Ich mag einfach diverse grafische Spielereien lieber.

Geändert von Nathrael (24.01.2008 um 18:59 Uhr)

Zitat Zitat von Nathrael Beitrag anzeigen
    Abgesehen vom Titelbild gefällt mir das Projekt grafisch sehr gut
    Es ist aber inhaltlich absolut passend ... irgend n Pseudoartwork von Geralt oder was weiß ich was für Poser-Fantasy-Bilder passen nur halb so gut wie der Witchertalisman ....

Erst mal was Positives:

Die Screens haben mir sehr gefallen, sieht wirklich alles ganz hübsch aus .
    Ich hatte ja keine Ahnung welch beflügelnde Dialoge Buch bzw. Spiel schmücken... (Warte jez schon gespannt auf die Demo/VV)

Nun das Negative:

*HIER könnte ihre Werbung stehen*

Zitat Zitat von K.L.R.G.
    auch das Kampfsystem sieht recht interessant aus und ich bin gespannt wie es sich spielen lassen wird ....
    Hm man könnte es wohl grob mit Spielen wie Guitar Hero oder mit Tanzmatte vergleichen. Vorrangig zählen die Reflexe im richtigen Augenblick die richtigen Tasten zu drücken.

Zitat Zitat von Masgan
    Irgendwie will mir das Kampfsystem allerdings nicht gefallen, aber ich denke, das ist lange noch kein Genickbruch.
    Kann und mag ich dir auch nicht übel nehmen. Ich versuche mit dem KS eine Annäherung an das PC-Spiel, und da selbst das gespaltene Gemüter hat war abzusehen dass die Resonanz mehrere Stimmen haben wird. Vielleicht kannst du ja sagen was genau dir missfällt (sofern es keine generelle Abneigung ist) Vielleicht lassen sich bei entsprechenden Feedbacks noch Anpassungen finden

Zitat Zitat von Nathrael
    Abgesehen vom Titelbild gefällt mir das Projekt grafisch sehr gut;
    K.L.R.G. hatte es ja schon gesagt. Der Talisman ist eigentlich sehr prädestiniert für den Hexer. Und meine Tendenz ging dazu ein möglichst schlichtes, stilvolles Startbild mit Wiederkennungswert zu erstellen. Gut, Weiß und sanfte Verläufe passen für solche Vorhaben aber wohl wirklich besser als Schwarz und Rahmenmenüs.
    Entsprechend hier eine geänderte Version indem ich einfach einen Ladebildschirm als Vorlage genommen hab.

Und hier noch ein weiterer Ingamescreen der zugleich die Dialoge zeigt. Bei den Gesprächen legt sich zusätzlich ein Rahmen ums Bild damit das Auge auf die wesentliche Szene gelenkt wird und nicht mit irgendwelchen unwichtigen Randdetails abgelenkt wird. Besonderer Dank gilt hierbei noch LeonSahitis Arbeit ohne die Geralt heute noch einen Platzhaltercharakter tragen würde.

Man ahnt es wohl schon: die Dialoge bestehen durchweg aus Pictures.

Die Screens sind ja mal MegaUltraSuperKlasseExtremÜbelstHypergeil!
    Welches Genie macht die? bzw. Woher diese Kampfchars? Selbstgepixelt?

Jaja... kaum ist ein neues Spiel draußen oder ein neuer Film.
    Haben die leute auf einmal die ur idee gleich ein Spiel mit dem Maker zu machen und posten gleich mit Bildern ins forum ob es ja gut ankommt damit man es eventuel fertig macht. Das passiert so oft und wird es immer sein.
    Mit der zeit aber wenn der Film nicht mehr aktuell ist oder das Spiel durchgezockt hat verliert man die Motivation und das ganze gemakert Spiel begibt sich aufs Eis oder wird gelöscht...
    Ich halt von sowas echt nicht...
    Aber ich muss diesmal sagen das Spark Amandil mich leicht überzeugt hat mit seinem Thread. Ich kenn zwar persönlich das echte Spiel nicht aber deinesn macht derweil einen guten eindruck. Ich würd sagen, das ich mir das im Auge behalten werden, und wünsch dir viel glück bei der ganzen Sache und das du ja die motivation nicht verlierst!
    Lg. bio.