[Reding]
Ja das ist wahr. ich halte nicht sonderlich viel davon schon Monate im Vorraus groß etwas über Geschichten zu schreiben. Alles wirkt dann altbekannt, wird vielleicht gar kopiert und wenn das Spiel dann draussen ist fehlt oftmals der notwendige Anreiz sofern es neben der Handlung nicht noch andere Motivatoren gibt. (ein Problem das mich vor allem an den Previews zu komerziellen Spielen immer mehr stört)Zitat
Ich hielt es für relevant einen Einblick zu geben ohne schon jetzt vorraus zu greifen was im Spiel geschehen wird, zumal sich derzeit noch immer Dinge ändern könnten.
Wenn du die Bücher liest wirst du feststellen dass der Raue Ton und die Stimmung eines der Merkmale dieses Universums sind. Du kannst also damit rechnen dass es genug NPC geben wird die dich blöd von der Seite anmachen werdenZitat
[Daray]
Es würde mich sehr überaschen wenn du der einzige bliebest der an dem System berechtigte Kritik ausübt. Ein Rundenbasierendes Kampfsystem widerstrebte mir aus der Tatsache heraus dass es sich bei den Kämpfen nicht um Gruppengeplänkel handeln sollte. Und Zug um Zug gegen einen einzelnen Gegner zu kämpfen schien mir weder taktisch noch dynamisch. Das Ergebnis ist der Versuch einen akzeptablen Mittelweg mit einer Priese Eigenständigkeit zu finden.Zitat
Dabei hab ich ihm sogar noch extra einen anderen Kopf aufgesetzt *gZitat
stimmt das hab ich schon wieder vergessen als ich vor einigen Wochen das Charset im ressourcenordner ausgebuddelt hab.
Bei dem Chipset handelt es sich um einen großen Eigenmix. Die Mauer wurde 1:1 übernommen, ebenso die Steinböden. Die Häuser wurden auf Charsets und Pictures ausgelagert um die Stadtteile ausreichend verwinkelt gestalten zu können. Was noch fehlt ist meine Faulheit zu überwinden um die Fassaden dreckiger zu gestalten als sie es bisher sind.
[Amano]
*wieder zu den Büchern lins* die Hoffnung muss ich dir leider nehmen, kann dir aber versprechen dass es 1. nicht ansatzweise so viele Techtelmechtel geben wird wie im PC spiel, (wie viele waren das? 24 mögliche?) und dass sie durchaus ihre Folgen auf die Handlung haben werden. (und wenn ich mich am ende dazu entschließe ne quatschtante einzubauen die das gepimpere im ganzen ort herumposaunt um es dem spieler zu erschweren *g)Zitat
[ThePico!!!]
Bisher hab ich das PC-Spiel zu Hilfe genommen und während den Kämpfen wie ein wahnsinniger auf die Screenshottaste gehauen um ausreichend Bildmaterial für alle möglichen Charaktere und Bewegungen zu bekommen. Ich weis nicht ob ich bei all den Bildern im Laufe der Entwicklung die Muse und den Stil finde die Posten vielleicht komplett nach zu zeichnen. Ich halte es mal offen, werd es aber höchstens bei erstaunlich guten Vorrankommen in Angriff nehmen.Zitat