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Thema: [2k3] The Witcher

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    The Witcher mag ich wirklich sehr. Dein Projekt sieht und hört in in allen Punkten sehr durchdacht und schön gestaltet an. Die Menüs sehen wirklich alle sehr gut aus und sind übersichtlich. Das kampfsystem sieht auch sehr genial aus! Die idee mit den Tastenkombi. ist sehr schön, ich hoffe aber dass die Attacken durch gute Sprites dann auch son schön aussehen wie sie Schaden zu fügen . Der Screen von der Stadt ist ebenfalls sehr gut! Das Chipset ist wirklich sehr schööön, du hast gut gemappt und es kommt schon beim Hinsehen eine gewisse Atmo auf.
    Die Story gefällt mir auch, ich finde es an The Witcher interessant, dass die Welt eine "Dreckige" Fantasywelt ist. Alles in allem sehr gut und schön präsentiert. Ich freue mich schon auf etwas spielbares. Ich sage auch: Weiter so!

    Mfg ThePico°!*

  2. #2
    Bin sprachlos.
    Wenn du das zu Ende, oder wenigstens zu einer Demo bringst, wäre das toll. Wobei zu Ende noch toller wäre! x)
    The Witcher auf'm PC ist schon toll, aber ein Makerprojekt dazu wäre der Hammer. Mal sehen, was draus wird, ich verfolge dein Projekt. x)

  3. #3
    [Reding]
    Zitat Zitat
    Ich finde man erfährt nichts zur Geschichte selbst.
    Ja das ist wahr. ich halte nicht sonderlich viel davon schon Monate im Vorraus groß etwas über Geschichten zu schreiben. Alles wirkt dann altbekannt, wird vielleicht gar kopiert und wenn das Spiel dann draussen ist fehlt oftmals der notwendige Anreiz sofern es neben der Handlung nicht noch andere Motivatoren gibt. (ein Problem das mich vor allem an den Previews zu komerziellen Spielen immer mehr stört)
    Ich hielt es für relevant einen Einblick zu geben ohne schon jetzt vorraus zu greifen was im Spiel geschehen wird, zumal sich derzeit noch immer Dinge ändern könnten.

    Zitat Zitat
    Und hoffentlich werden die dialoge so schön schmutzig wie in dem Pc Spiel.
    Wenn du die Bücher liest wirst du feststellen dass der Raue Ton und die Stimmung eines der Merkmale dieses Universums sind. Du kannst also damit rechnen dass es genug NPC geben wird die dich blöd von der Seite anmachen werden



    [Daray]
    Zitat Zitat
    Das Kampfsystem ist zwar nicht so meins
    Es würde mich sehr überaschen wenn du der einzige bliebest der an dem System berechtigte Kritik ausübt. Ein Rundenbasierendes Kampfsystem widerstrebte mir aus der Tatsache heraus dass es sich bei den Kämpfen nicht um Gruppengeplänkel handeln sollte. Und Zug um Zug gegen einen einzelnen Gegner zu kämpfen schien mir weder taktisch noch dynamisch. Das Ergebnis ist der Versuch einen akzeptablen Mittelweg mit einer Priese Eigenständigkeit zu finden.

    Zitat Zitat
    auch wenn ich es schade finde, dass der gute Adelbert zu einer Torwache verkommt, das hat er ja wohl wirklich nicht verdient.
    Ist das Chipset zufälligerweise das modifizierte und nicht verwendete Foreta-Chipset?
    Dabei hab ich ihm sogar noch extra einen anderen Kopf aufgesetzt *g
    stimmt das hab ich schon wieder vergessen als ich vor einigen Wochen das Charset im ressourcenordner ausgebuddelt hab.

    Bei dem Chipset handelt es sich um einen großen Eigenmix. Die Mauer wurde 1:1 übernommen, ebenso die Steinböden. Die Häuser wurden auf Charsets und Pictures ausgelagert um die Stadtteile ausreichend verwinkelt gestalten zu können. Was noch fehlt ist meine Faulheit zu überwinden um die Fassaden dreckiger zu gestalten als sie es bisher sind.


    [Amano]
    Zitat Zitat
    Was mir nicht gefallen hat ist das man mit zwei Sätzen fast alle Frauen.... ne? Ich hoffe du wirst das nicht in dein Spiel reinbringen.
    *wieder zu den Büchern lins* die Hoffnung muss ich dir leider nehmen, kann dir aber versprechen dass es 1. nicht ansatzweise so viele Techtelmechtel geben wird wie im PC spiel, (wie viele waren das? 24 mögliche?) und dass sie durchaus ihre Folgen auf die Handlung haben werden. (und wenn ich mich am ende dazu entschließe ne quatschtante einzubauen die das gepimpere im ganzen ort herumposaunt um es dem spieler zu erschweren *g)



    [ThePico!!!]
    Zitat Zitat
    ich hoffe aber dass die Attacken durch gute Sprites dann auch son schön aussehen wie sie Schaden zu fügen
    Bisher hab ich das PC-Spiel zu Hilfe genommen und während den Kämpfen wie ein wahnsinniger auf die Screenshottaste gehauen um ausreichend Bildmaterial für alle möglichen Charaktere und Bewegungen zu bekommen. Ich weis nicht ob ich bei all den Bildern im Laufe der Entwicklung die Muse und den Stil finde die Posten vielleicht komplett nach zu zeichnen. Ich halte es mal offen, werd es aber höchstens bei erstaunlich guten Vorrankommen in Angriff nehmen.

  4. #4
    Als Fan der polnischen TV-Serie zum Witcher bin ich jetzt schon mal von dem Spiel begeistert ... besonders der Screenshot von der Stadt macht einen guten Eindruck und passt super ins düstere Witcherszenario ... auch das Kampfsystem sieht recht interessant aus und ich bin gespannt wie es sich spielen lassen wird ....

  5. #5
    Also...erstmal...respekt ^^
    Screens sehen klasse aus...und wenn ich es,wenn die Demo raus ist, nicht spielen werde...muss es schon mit dem Teufel zugehen...soll heißen freu mich schon auf mehr von deinem Projekt

  6. #6
    *Mund aufklapp und zuklapp*

    Wow, ich glaub ich kauf mir das richtige Spiel doch nicht^^

    Ich warte einfach bis dein rm2k fertig ist, ich freu mich schon drauf

  7. #7
    *Mund aufklapp und zuklapp*

    Wow, ich glaub ich kauf mir das richtige Spiel doch nicht^^

    Ich warte einfach bis dein rm2k3 fertig ist, ich freu mich schon drauf

  8. #8
    Der Witcher witchered mir zu viel.
    Ich finds daher scheiße.

  9. #9
    wow also die screens sind sehr viel versprechend ^^

  10. #10
    Wow, das Spiel sieht schon mal sehr schön aus. Auch die Story gefällt mir. Irgendwie will mir das Kampfsystem allerdings nicht gefallen, aber ich denke, das ist lange noch kein Genickbruch. Ich werde das Spiel zu 100% mal anspielen, da es wirklich sehr genial aussieht.

  11. #11
    Also ich muss schon sagen das sieht echt richtig vielversprechend aus.Das Menü ist schön gestaltet und das Kampfsystem sieht äußerst ausgefallen aus.
    Vorallem der Stadt-Screen fasziniert mich.Jedes einzelne Stück der Map wird perfekt ausgefüllt und wenn du jede einzelne map so genial gestalten wirst,kommt auf alle Fälle eine dichte Atmo rüber.
    Und noch eine kleine Randnotiz,wenn jemand ein Buch in ein Maker-Spiel umsetzt dann muss es echt gut sein.Und das ist neben dem ''großen'' Witcher Game ausschlaggebend dafür gewesen,das ich mir heute den ersten Band der Geralt Saga bestellt habe.Vorteil davon wird hoffentlich sein das ich mich in deinem Game gleich wohlfühlen werde^^.

  12. #12
    Das Kampfsystem lässt mich vor Vorfreude im Kreis laufen
    Sieht obergenial aus; bring das bloß zu Ende! :P

  13. #13
    Ich hab mir zwar jetzt nicht alles durchgelesen aber ich bin bisher sehr überzeugt. Das Kampfsystem ist genial und auch die Maps sehen sehr gut und vielversprechend aus.

    Ich kann Wetako nur zustimmen:

    ''Bring das bloß zu Ende!''

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