Naja, ich bin auch ziemlich enttäuscht.
Dass Genre ist sicherlich geschmacksache, das kann man nicht zu stark kritisieren.
Wenn das Spiel allerdings nicht von Kelven wäre, dann hätte ich beim Anspielen eher den Eindruck gemacht als ob ein ziemlicher Neuling etwas gemakert hätte und die Horrorszenen einfach mies umgesetzt hätte.

Die Spielgeschindigkeit ist wahnsinnig hoch. Das liegt nicht an der Geschwindigkeit des Charakters, sondern daran, dass ich mich teilweise nur 5-10 Sekunden in einem Raum aufhalte, weil es kaum Ereignisse oder wenige aufnehmbare Objekte gibt. Dadurch spielt sich das ganze eher wie ein schnelles Durchlaufen, das immer mal wieder von einem Rätsel gebremst wird.

Die Charaktere sind uninteressant und leer. Da ein großer Teil des Spieles zu sehr auf dem Horrorteil basiert, kann man die schlaffen Chararaktere nicht mit der Ausrede entschuldigen, dass es ein Fungame sein soll (gerade in einem Fungame sollten die Charas eigentlich etwas witziges haben, siehe Chemical Crisis oder Ritter on the run).

Lass dir lieber wie bei deinen alten Spielen etwas mehr Zeit. Das ganze wirkt als ob es in 3-4 Monaten für einen Contest erstellt worden wäre (oder ist dem sogar so?).

Die Rätsel waren übrigens wieder sehr schön gewesen. Ich bin noch nicht sehr weit und werde mich mal überraschen lassen ob sich der Stil des Spieles noch verbessert.