Anfangs machte es stimmungsmäßig wirklich den Eindruck, als sei es ein normales Horrorspiel. Doch schon bei der Reaktion des Hauptcharakters (keinerlei Emotionen, obwohl sie doch erst 10 ist) ließ sich einiges erahnen. Als dann diese Weltraumpolizei auftauchte, stellte ich mir die Frage: "Hmm, was war denn das jetzt? Oder war das absichtlich bezogen auf Jessica, weil ein Kind mit jeglicher normalen Waffe eher unglaubwürdig erscheinen würde?" Jedenfalls habe ich mir dann nichts weiter dabei gedacht. Dass es sich dann doch eher um eine Art Fungame handelt, habe ich dann bei dem Eichhörnchen festgestellt - und natürlich nach dem Durchspielen, wenn ich mir den ganzen Zusammenhang ansehe.

Auf diese Weise ist das Spiel dennoch gelungen. Besonders gefallen hat mir aber auch das KS - eine Art Arkade, auch wenn es keine Raumschiffe waren die man abfeuern musste . Was mir auch aufgefallen ist: Die etwas andere Art der Gestaltung der Schieberätsel - keine Kisten dieses Mal, sondern eine Art Brett mit Platten zum Verschieben.

Zugegeben hätte ich mich natürlich auch über ein normales Horrorgame gefreut, aber wie bereits festgestellt war das ja nicht beabsichtigt.

Zitat Zitat
Ich hab für das Spiel 2 Wochen gebraucht.
Das erklärt das baldige Erscheinen kurz nach dem Screen