Also echt mal, Kelven, Finstere Träume geht mal gar nicht klar. :D Mir kam das Spiel zu keiner Zeit wie ein Fungame vor, ich glaube, du hast eine überdrehte Kinderpsyche aus der Sicht eines erwachsenen Mannes eingefangen und was dabei herausgekommen ist, spottet jeder Beschreibung. Grandyos!
Schön finde ich, dass das Untersuchen/Kombinieren/Aus'nanderbauen im Menü endlich ein essenzieller Teil eines Spiels ist - auf Grund der Optik des Menus war ich Anfangs skeptisch, weil du weißt schon, vorbestraft wegen Alone und so, aber das hat echt gut funktioniert. Einzig und allein den Bug habe ich auch gefunden, so konnte ich das dritte Magneträtsel nicht lösen, weil ich es nicht mehr verlassen konnte. Leider lagen die Steine auch nach dem Wechsel ins Menü nicht an altem Ort und alter Stelle. Ich tu's heute nochmal! :)
Auch schön, dass du dich wie schon in "Attentat" ein paar Rätseln verschrieben hast, die immer schön gesteigert wurden. Das mit dem Kreislauf des Lebens ging aber mal gar nicht, möge dich der Geist von Chris Redfield heimsuchen! >:)
Und aus der Kategorie "Oh mein Gott!":
--
Sexhose, zerfetzter Sweater und Siffschuhe/ Dreckswetter, durchnässte Zettel mit Nummern von Fickstuten/ Deathmetal im Speicher des MP3-Sticks/ es wird Zeit, dass die Zeit für mich langsam reif wird/ sechsunssechzig Wespen durchjagen meinen Körper/ und ich sitz verspannt mit der Hand am Katana im Hörsaal/ ich bin herbe von dieser Szene enttäuscht/ erzähl mir von deinen Göttern, ich komm und leg sie aufs Kreuz/ Arbeit mit Kindern ist quasi mein Traumjob!/ Melanie, ich hab da Schokolade im Auto!/ - JAW