@Byder
Ich nutze Spoiler nur,wenn meine Sätzte oder Bilder
zu groß sind!
@Byder
Ich nutze Spoiler nur,wenn meine Sätzte oder Bilder
zu groß sind!
@WoOdY49
Es gab doch viele tolle Schockeffekte, so toll wie sie nur bei Makerspielen sein können. Das mit der Rakete stimmt, ich hab vergessen den Switch vom vorherigen Kampf auf off zu setzen.
@Metro
Bitte was? xD Dann schau dir den Charset von Jessica noch mal genauer an, was du da auch immer siehst entspringt nur deiner Phantasie.
Also echt mal, Kelven, Finstere Träume geht mal gar nicht klar. :D Mir kam das Spiel zu keiner Zeit wie ein Fungame vor, ich glaube, du hast eine überdrehte Kinderpsyche aus der Sicht eines erwachsenen Mannes eingefangen und was dabei herausgekommen ist, spottet jeder Beschreibung. Grandyos!
Schön finde ich, dass das Untersuchen/Kombinieren/Aus'nanderbauen im Menü endlich ein essenzieller Teil eines Spiels ist - auf Grund der Optik des Menus war ich Anfangs skeptisch, weil du weißt schon, vorbestraft wegen Alone und so, aber das hat echt gut funktioniert. Einzig und allein den Bug habe ich auch gefunden, so konnte ich das dritte Magneträtsel nicht lösen, weil ich es nicht mehr verlassen konnte. Leider lagen die Steine auch nach dem Wechsel ins Menü nicht an altem Ort und alter Stelle. Ich tu's heute nochmal! :)
Auch schön, dass du dich wie schon in "Attentat" ein paar Rätseln verschrieben hast, die immer schön gesteigert wurden. Das mit dem Kreislauf des Lebens ging aber mal gar nicht, möge dich der Geist von Chris Redfield heimsuchen! >:)
Und aus der Kategorie "Oh mein Gott!":
--Sexhose, zerfetzter Sweater und Siffschuhe/ Dreckswetter, durchnässte Zettel mit Nummern von Fickstuten/ Deathmetal im Speicher des MP3-Sticks/ es wird Zeit, dass die Zeit für mich langsam reif wird/ sechsunssechzig Wespen durchjagen meinen Körper/ und ich sitz verspannt mit der Hand am Katana im Hörsaal/ ich bin herbe von dieser Szene enttäuscht/ erzähl mir von deinen Göttern, ich komm und leg sie aufs Kreuz/ Arbeit mit Kindern ist quasi mein Traumjob!/ Melanie, ich hab da Schokolade im Auto!/ - JAW
Ich werde es heute Abend mal anspielen.
Ist es denn besser als Desert Nightmare, was ich bisher als Kelven's bestes Horrorspiel empfand!?
--Sexhose, zerfetzter Sweater und Siffschuhe/ Dreckswetter, durchnässte Zettel mit Nummern von Fickstuten/ Deathmetal im Speicher des MP3-Sticks/ es wird Zeit, dass die Zeit für mich langsam reif wird/ sechsunssechzig Wespen durchjagen meinen Körper/ und ich sitz verspannt mit der Hand am Katana im Hörsaal/ ich bin herbe von dieser Szene enttäuscht/ erzähl mir von deinen Göttern, ich komm und leg sie aufs Kreuz/ Arbeit mit Kindern ist quasi mein Traumjob!/ Melanie, ich hab da Schokolade im Auto!/ - JAW
Ich hab jetzt mal eine Version hochgeladen, bei der man die Rätsel mit Shift anstelle von ESC verlassen kann. Die Sache mit der Rakete sollte auch behoben sein.
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Da schaut man sich aus reiner Neugier mal den Screenthread aus dem Community Forum an und entdeckt eine tolle Neuigkeit. Doch dass es sich bis zum Erscheinen nur um Tage handeln würde, hatte ich nicht erwartet![]()
Freu mich jedenfalls schon aufs Spielen![]()
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Sagt mir ehrlich gesagt nicht so zu. Mir kommen einige Teile des Spiels so vor, als hättest du nur den Drang gehabt wieder einmal ein Projekt zu veröffentlichen. Es wirkt einfach so als steckt hinter vielen Teilen des Spiels nicht wirklich viel Arbeit. Man kann nichts untersuchen, es werden keine Kommentare abgegeben. Keine Schränke können geöffnet werden, nichts. Alles wurde irgendwie nur auf das Notwendigste beschränkt. Schade eigentlich. Den mit ein paar passenden Reaktionen und zusätzlichen Dialogen und mehr Atmosphäre wäre es kein schlechter (ist es auch jetzt nicht - passender wäre "es ein besserer") Titel.
Mike
Oh man. Ich sehs schon. Wenn jedes Mitglied in der Community für jedes von Celven bisher veröffentlichtes Spiel 1 Euro zahlt und für jedes welches noch Rauskommt 2, dann haben wir ende des Jahres ein Buget um ohne Probleme ein Spiel von der Sorte Crysis Produzieren zu lassen *g*
--Sein oder nicht sein ist hier die Frage
Shakespeare
@Gorges
Die phasenverdrehten Phantasmen kommen ja aus unserem Universum, das sind nur umgedrehte Traumwesen. Die haben mit den Wesen aus der imaginären Parallelwelt nichts zu tun.
Das ist wohl das erste Spiel von Kelven, das ich so schlecht fand, dass ich es ab irgendeinem Punkt nicht mehr ertragen konnte und aufgehört hab.
Mal ehrlich, was soll das sein? Das versuchte Mischen von Horror und Fungame mag zwar recht kreativ sein, es funktioniert aber einfach nicht. Das Spiel ist weder lustig noch gruselig, sondern einfach nur oberflächlich und albern.
Optisch und technisch ist es selbstverständlich recht gut, aber Gameplay, Story und Charaktere sind einfach nur grottig. Und bitte, komme da niemand mit der üblichen n00b-Ausrede: Sowas ist in einem Fungame nicht wichtig. Oh doch, ein Spiel das einfach nur sinnlos und albern ist, ist nicht lustig. Auch ein Fungame braucht eine gewisse Tiefe, die Charaktere brauchen eine erkennbare Persönlichkeit, um wirklich über sie lachen zu können.
Die "Botschaft", die Kelven mit diesem Spiel zu vermitteln sucht, ist mir jedenfalls gänzlich entgangen.
Das schlechteste Spiel, das ich jemals von dir gespielt habe.
Gruß
Eukaryot
Das Spiel sollte keine Mischung aus Horrorspiel und Fungame sein, sondern nur am Anfang wie ein (zugegebenermaßen schlechtes) Horrorspiel wirken. Um die Botschaft des Spieles verstehen zu können sind natürlich gewisse Vorkenntnisse nötig; ich will mich jetzt auch nicht so aufspielen, vielleicht ist es mir nur nicht gelungen zu vermitteln, was ich vermitteln wollte, aber mir ging's auf keinen Fall nur um ein Nonsense-Spiel.
Naja dadurch, dass es sich ja auch nachdem es sich als Fungame entpuppt hat, weiterhin dank der Rätsel und Atmosphäre wie ein klassisches Gruseladventure spielt, habe ich es als Mischung zwischen Horror und Fungame verstanden.
Diese Vorkenntnisse jedenfalls, welcher Art die auch sein mögen, scheinen bei mir zu fehlen, weshalb es eben für mich einfach nur ein, wie du sagst, "Nonsense-Spiel" ergibt.
Gruß
Eukaryot
Wie ich bereits in meiner Beurteilung auf Seite 3 geäußert habe, kam deine Nachricht -zumindest aus meiner Sicht- mehr als deutlich an. Ich denke mal, das Problem, dass einigen Spielern nicht klar ist, worauf du hinaus wolltest, liegt wohl eher daran, dass diese das Spiel aus einer falschen Sicht heraus betrachten (was ja auch nicht schlimm ist, da du ja mit deinen falschen Fährten auch einen bewusst fälschlichen Einstieg des Spielers in das Geschehen schaffst). Man sollte es jedoch nach der Auflösung nicht als ein reines Fungame sehen, sondern gerade die (gewollte) Oberflächlichkeit und Unlogik mit anderen, ernst gemeinten Spielen (vor allem aus dem Bereich Horror) der RM-Szene vergleichen. Also meiner Meinung nach ist dir deine Absicht jedenfalls nicht missglückt ;)