Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 105

Thema: [VV]Finstere Träume

  1. #81
    Zitat Zitat
    Und bitte, komme da niemand mit der üblichen n00b-Ausrede: Sowas ist in einem Fungame nicht wichtig. Oh doch, ein Spiel das einfach nur sinnlos und albern ist, ist nicht lustig. Auch ein Fungame braucht eine gewisse Tiefe, die Charaktere brauchen eine erkennbare Persönlichkeit, um wirklich über sie lachen zu können.
    Wieso ist das ne n00b-Ausrede?
    Viele Charaktere in Horror-Spiele haben selbst keinen tief ausgearbeiteten Charakter(, ist imho auch nicht nötig, wenn das Gameplay stimmt). Das Spiel ist ja sozusagen eine Satire zu den typischen Horrorspielen und ergo sind die Charaktere auch nich' besonders ausgearbeitet.

    Die Charaktere also farblos zu lassen ist in diesem Fall Absicht und keine n00b-Fungame Unzulänglichkeit.

    Sicherlich ist die Komik des immerwieder sterbenden Mannes sicher nicht auf seine starke Persönlichkeit zurückzuführen und wir lachen trotzdem drüber.

  2. #82
    Zitat Zitat
    Sicherlich ist die Komik des immerwieder sterbenden Mannes sicher nicht auf seine starke Persönlichkeit zurückzuführen und wir lachen trotzdem drüber.
    Nö ich lach da nich drüber! Aber über Humor sollte man nicht streiten, führt zu nix, deshalb verkneif ich mir auch weitere Kommentare zum Humor des Games (der nicht meiner ist)

  3. #83
    Nun ja ich persönlich finde, dass nicht unbedingt der Charakter von den Figuren bei Fungamen wichtig sind. Obwohl hier in diesem Spiel das Mädchen mehr labern hätte können.
    Für mich sind Fungames da um einfach mal abzuschalten und je schwachsinniger das Spiel ist, desto besser. Ich finde es nur dumm wenn in Fungames sinnlos Gewalt verherrlicht wird aber wenn ab und zu mal einer aufgespießt wird ist das ja ganz lustig.
    Und in diesem Spiel hält sich das ganze noch im Rahmen finde ich jedenfalls.

  4. #84
    Zitat Zitat
    Nö ich lach da nich drüber! Aber über Humor sollte man nicht streiten, führt zu nix, deshalb verkneif ich mir auch weitere Kommentare zum Humor des Games (der nicht meiner ist)
    __________________
    Ja stimmt schon, Komik und drüber lachen sind verschiedene Sachen.
    Aber es wär halt auch nich besser gewesen, wenn der Mann einem mehr ans Herz gelegt worden wäre

    @Kelven

    Zitat Zitat
    Die phasenverdrehten Phantasmen kommen ja aus unserem Universum, das sind nur umgedrehte Traumwesen. Die haben mit den Wesen aus der imaginären Parallelwelt nichts zu tun.
    Dann kann denen ja Jessicas Schicksal ebenso egal sein, oder?

  5. #85
    Nein, sie sind nämlich Verwandte der Erich-von-Däniken-Aliens und wie wir ja alle wissen besteht deren einziger Lebenszweck darin den Menschen zu helfen bzw. ihnen irgendetwas zu bauen.

  6. #86
    Zitat Zitat von eoc Beitrag anzeigen
    Richtig. Und genau deshalb ist das Spiel lustig...
    Versteh ich nicht. Du willst nicht ernsthaft behaupten, Story oder Charaktere in Finstere Träume seien halbwegs tiefgründig?
    Scheint ja auch, wie man mir hier erzählt hat, so beabsichtigt zu sein.

    Und zum Thema Schwachsinn und Komik: Unsinniges kann durchaus lustig sein, aber unsinnig ist nicht gleich oberflächlich.


    Gruß
    Eukaryot

  7. #87
    Das Spiel ist sexistisch und frauenfeindlich!


  8. #88

    .blaze Gast
    ach wie geil :3

    Vor allem der Abspann.

  9. #89
    Hallo

    Kann mal einer ein Downloadlink von dem Spiel hier reinstellen weil der Downlaodlink von Kelven geht net

    Danke im voraus: Mertux

  10. #90
    Viele verschollene Spiele findest du in den Downloads unserer Communitiy-Spieledatenbank. Unter anderem auch einen Link zum Download von "Finstere Träume".

  11. #91
    Ja bei der Community-Spieledatenbank hab ich auch gesucht aber wenn ich dann drauf klicke kommt 404 Error...
    aber dein Link funktioniert Danke

  12. #92
    Spiele jetzt schon eine Weile und bin bisher sehr gut unterhalten worden! Aber ich habe eine Frage zu einem Rätsel (ja, ich weiß, dass die Lösungen im Spielordner enthalten sind ) Naja, ich spiel jetzt trotzdem erstmal weiter!

    Edit:
    Soo, bin jetzt durch. Mein Eindruck:

    Geändert von Roady_090 (10.09.2011 um 19:05 Uhr)

  13. #93
    Beim 2. Code ...

  14. #94
    Ähm... irgendwie funzt der link nicht der schmeißt mich bei yahoo wieder raus würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte
    bin nämlich ein großer fan von Kelvens Spielen und möchte nir auch diese gerne zu gemühte führen

  15. #95
    Zitat Zitat von Lidllohntsich88 Beitrag anzeigen
    Ähm... irgendwie funzt der link nicht der schmeißt mich bei yahoo wieder raus würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte
    bin nämlich ein großer fan von Kelvens Spielen und möchte nir auch diese gerne zu gemühte führen
    Entschuldigt bitte ich habe den link weiter oben au dieser seite nicht gesehen ich bitte nochmals um entschuldigung und nachsicht

  16. #96
    Weiß Jemand wo ich das Spiel Laden kann?
    Wenn ich auf den link klicke sagt er Serve wäre nicht vorhanden.
    Und sonnst finde ich leider auch nicht

    Zitat Zitat von Mordechaj Beitrag anzeigen
    Viele verschollene Spiele findest du in den Downloads unserer Communitiy-Spieledatenbank. Unter anderem auch einen Link zum Download von "Finstere Träume".
    Der funktioniert auch nicht

    THX für antwort

    Geändert von Zaphilod (04.10.2012 um 15:58 Uhr)

  17. #97
    Die Community Datenbank gibt es nicht mehr, sie wird gerade neu erstellt. Wenn du es per Google nirgends findest, kannst du ja noch Kelven fragen.

  18. #98
    Davy Jones hat das Spiel aber schon wieder über Dropbox hochgeladen. Es ist also wieder in der Community-Datenbank.

  19. #99
    Oh, dann habe ich das wohl verschlafen. ^^
    Als Wiedergutmachung habe ich dir den Link herausgesucht: https://www.dropbox.com/sh/ciumgnaf8...ereTraeume.exe

  20. #100
    Hallo Kelven,

    ich habe eine Frage:
    Existiert das Spiel noch?
    Ich würde es ungeheuer gerne spielen.

    MfG
    Chocola~

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •