-
Abenteurer
Script mit Lebenspunkte
Hi
Ich brauch mal wieder eure Hilfe.
Ich hätte gerne bei einem Script, dass sobald der Spieler 15 Lebenspunkte hat x zu 0 wird (in dem Fall soll das bedeuten, dass ein NPC den Spieler nicht mehr angreift).
Ist das irgendwioe zu machen?
-
Ehrengarde
GetActorValue Health
zum herausfinden der momentanen Lebenspunkte des Spielers.
StopCombat
um den NPC dazu zu bewegen mit dem Kämpfen aufzuhören.
Set
um x auf 0 zu stellten.
--
Ich kam, sah, und konnte meinen Augen nicht trauen
-
Veteran
In dieser hinsicht hätte ich auch gleich noch eine Frage: kann mann des irgendiwe so machen, dass das Leben voe einem Gegner oder vom Spieler um einen bestimmten % zurückgeht?
-
Ehrengarde
Bestimme den Gesammtwert der Gesundheit. Dazu verwendest du GetBaseActorValue um die Maximal-Gesundheit herauszubekommen ohne irgentwelche einflüsse von Magieeffekten.
Falls du OBSE benutzt kannst du die Magieeffekte auch noch einfließen lassen, indem du den Befehl GetTotalActiveEffectMagnitude DGHE/FOHE verwendest und das Ergebnis dann von dem vorher ermittelten Wert abziehst/hinzuzählst.
Wenn du nur einen Prozentsatz vom momentanen Wert haben willst verwendest du dafür einfach GetActorValue.
Den so erhaltenen Wert teilst du durch 100 und multiplizierst das Ergebnis mit dem gewünschten Prozentwert. Diesen Wert ziehst du dann mit ModActorValue (nur wenn du die veränderung wieder Rückgängig machst) oder dem OBSE-Befehl ModActorValue2 ab.
--
Ich kam, sah, und konnte meinen Augen nicht trauen