mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Königin Zwiebel, Kpt. Tomate Lv. 99 Häh?

Sie sind mir im Verwunschenen Wald begegnet, dauernd killten sie mich, und deshalb habe ich sie mir mal genauer angeschaut:

Die beiden sind Lv. 99 ...

Wie kommt das? Ist das normal? Lt. Lösungsbuch sollten Sie ca.Lv. 45 sein ...

Tja, die netten kleinen können ihr Level verdoppeln. Und das sogar zwei mal, dann sind sie auf Level 99, machen 9999 Schaden und nehmen bei fast allen Waffen/Magien 0 Schaden - du kannst sie nur mehr mit Tod, Balance, Elimini, Feuerwaffen, Zeptern, der Ener-Rute, der Heilrute sowie Rostklumpen + Dunkelkristall aus dem Weg räumen. Die beste Taktik ist sie so schnell wie möglich zu besiegen, damit sie garnicht zum Mirakel kommen.
    Mein Youtube Channel
    Now playing: Final Fantasy XII (122333-Challenge)

Ah, so ist das. Danke !

Ich schaffe es mal gerade, Bann auf sie zu machen und dann killen sie den, der es gewagt hat, sie anzugreifen und rennen weg. Beim nächsten Treffen geht das ganze Spiel von vorne los.

Naja, später vielleicht mal, wir haben keine MP mehr.

Das Fiese ist, dass diese Viecher Items bei sich tragen (Tomatenblüte, Zwiebel, Bohrkopf usw..) die für verschiedene Handelswaren nötig sind. Da ich in meinem Spielstand ALLE Handelswaren freischalten wollte, musste ich mich wohl oder übel eine Zeitlang mit den Viechern auseinandersetzen. Und da man nicht immer gleich sofort erfolgreich stiehlt, sind sie auch oft zu ihrem Mirakel gekommen, und dann wurde es echt eng. Wenn man nicht drauf vorbereitet ist, können die ganz schön lästig sein.

Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    Das Fiese ist, dass diese Viecher Items bei sich tragen (Tomatenblüte, Zwiebel, Bohrkopf usw..) die für verschiedene Handelswaren nötig sind. Da ich in meinem Spielstand ALLE Handelswaren freischalten wollte, musste ich mich wohl oder übel eine Zeitlang mit den Viechern auseinandersetzen. Und da man nicht immer gleich sofort erfolgreich stiehlt, sind sie auch oft zu ihrem Mirakel gekommen, und dann wurde es echt eng. Wenn man nicht drauf vorbereitet ist, können die ganz schön lästig sein.
    Hier ist 3x Blutschild schon eine tolle Sache ^^
    Mein Youtube Channel

Mittlerweile war ich ein paar mal wieder dort und habe sie alle besiegt, bevor sie Miracle machen konnten.

Es stimmt schon, dass sie in paar exklusive Sachen haben, aber ich habe mir das in der Liste angeschaut und glaube, auf diese Sachen als Handelsware verzichten zu können.

Die ganze Woche habe ich damit verbracht, nach den ganz seltenen Schätzen zu suchen, um die begehrte Handesware zubekommen. Manchmal habe ich mir dafür strategische Vorgedanken gemacht, was letzlich auch zum Erfolg führte. Ich begann eine Angriffserie in der Giza-Ebene, Regenzeit, mit den Riesenschildkröten auf der Insel der Gil-Kröte. Dann lief ich über Nalbada und die Mosphoraberge zu Fuß bis zum Nabreus Sumpf. Aber die dicke Dame Emeraltas in den Sümpfen habe ich nur ein paar wenige Kämpfe in meiner vorbereiteten Serie bekämpfen können, es war irgendwas passiert und meine Reihe über 40 war kaputt. Das lag auch daran, dass mir immer Schattenalb dazwischen kam. Letzlich habe ich meine Rotlegierung danach doch bekommen, jetzt brauche ich nur noch eine und einen Damaskus-Stahl, dann kann ich mir das Sonnenschwert holen.

Ich habe ergattert durch Handelsware:
    Ultima-Schwert
    Durandart
    Venezia-Schild
    ... und noch ein paar Sachen mehr, die nicht unbedingt erwähnenswert sind.

Jetzt bin ich praktisch nur noch am Kämpfen, brauche kaum Magie, denn mit den drei Waffen, Ragnarök, Ultima Schwert und Excalibur schaffe ich sogar gut das Subterrain im Richtfeuer. Da bin ich heute endlich eine Etage tiefer gekommen. (Ausrüstung Maximilian, Regena-Moron, Dupli-Kette)

Meine Charas sind kurz vor Lv. 80, und auf Zodiarche habe ich dieses Wochenende doch keine Lust gehabt. Ich nehme mir jetzt erst mal Xauron vor.

Tschüssi

Zitat Zitat von vb-king Beitrag anzeigen
    Hier ist 3x Blutschild schon eine tolle Sache ^^
    Ne, das ist mir zu langwierig,das Blutschild drei Mal zu bekommen. Allein die Truhe in Balfonheim hat mich unendlich Nerven gekostet, und ich hab das dortige Blutschild bis heute nicht -.-

Zitat Zitat von invincible Lilly Beitrag anzeigen
    Ich begann eine Angriffserie in der Giza-Ebene, Regenzeit, mit den Riesenschildkröten auf der Insel der Gil-Kröte. Dann lief ich über Nalbada und die Mosphoraberge zu Fuß bis zum Nabreus Sumpf. Aber die dicke Dame Emeraltas in den Sümpfen habe ich nur ein paar wenige Kämpfe in meiner vorbereiteten Serie bekämpfen können, es war irgendwas passiert und meine Reihe über 40 war kaputt.
    Oha, da hast du dir aber umsonst soviel Arbeit gemacht. Die Rotlegierung von Emeraltas ist ein "Wissens-Drop" und die Chance von "Wissens-Drops" wird nicht durch Angriffsserien beeinflußt. Stehle dir die nächste Rotlegierung besser direkt von Aspidokeran (exotisches Monster in der Cerobi-Steppe, gehört zum Jagdclub), sofern das bei dir noch lebt.

Damaskus-Stahl kannst du vom Scharfrichter (exotisches Monster in den Paramina-Schluchten) stehlen. Sollte sogar schneller gehen als wenn man darauf hofft, dass die Bunes im Richtfeuer das hinterlassen.

Achja, bevor du dir das Sonnenschwert holst, solltest du vielleicht noch überlegen ob du nicht auch das Masamune aus den Handelswaren haben willst. Beide Waffen teilen sich immerhin einen Schatz (Netheril). Zwar sind zwei Masamunes nicht wirklich hilfreich (da es den Genjir-Reif nur einmal gibt), aber die zwei anderen Schätze für das Handelswaren-Masamune sind ziemlich einfach zu bekommen.

Zitat Zitat
    Ich nehme mir jetzt erst mal Xauron vor.
    Der wird kinderleicht, sofern ein Char das Blutschild trägt und zwei Schild-Bonus-Lizenzen hat.

Zitat Zitat von HazerX
    Der wird kinderleicht, sofern ein Char das Blutschild trägt und zwei Schild-Bonus-Lizenzen hat.
    Für die genaue Taktik blättere etwas im FF-Quiz rum, da hat HazerX die genaue Taktik als Frage gestellt.
    Mein Youtube Channel

@ Hazer X
    Den Jagdclub habe ich schon längst abgeschlossen. Ich wollte das hinter mich bringen, ich habe mir die Muramasa dafür geholt. Ansonsten bin ich vom Jagdclub enttäuscht, die Preise und der Laden sind doch nur 2er Klasse. Wenn es doch wenigstens das Elixier immer wieder zu kaufen gäbe, dann hätte das ganze einen Sinn gehabt. Das einzig gute daran war, so viele exotische Monster bekämpfen zu können, wobei da meine Stehlrate nicht gerade berauschend war.

Und das Sonnenschwert habe ich mittlerweile, die Masamune wurde schon länger angeboten, aber ich habe sie stehen lassen, bis das Sonnenschwert freigeschaltet war; ich hatte ja schon eine von Gilgamesh.

Vielen Dank für den Tipp mit den Wissenschätzen, mittlerweile habe ich auch gemerkt, dass man nur sehr oft gegen die Monster einer Art kämpfen muss, dann lassen sie die Wissens-Sachen schon fallen.

Am härtesten fand ich Mu und seinen Mondstaub. Ich musste lange gegen ihn kämpfen, bis der überhaupt mal was hinterlassen hat. Und dann nerven die Killertomaten so sehr, dass ich Mu nur noch in dem anderen Bereich bekämpft habe und nur ihn, und dann habe ich immer gezonet, um ihn an der selben Stelle wiederzufinden.

Naja, so langsam habe ich alles Wünschenswerte, nur noch keine Schleife. Ich war gestern noch in den Henna-Minen, habe aber nicht gegen Zodiarche gekämpft, sondern wollte nur die Schatzkisten plündern, war aber nix besonderes dabei.

@vb-king

Zitat Zitat
    Waffe: Durandart (einzige EH-Waffe neben Skorpio, die nur als Handelsware gekauft werden kann. Skorpio macht sehr variablen Schaden)
    Sekundär: Blutschild (Auto-Gemach annulliert den positiven Zustand Hast)
    Rüstung Torso: Wahrscheinlich das Kaiserwams -> Courage/Bravery
    Rüstung Kopf: Regena-Morion -> Regena
    Accesoir: Hermes-Stiefeln -> Hast

Gambits: einen fürs heilen und einen fürs angreiffen.

Zustände: Gemach, Toxin, Sturz, Hast, Regena und Courage.
    Ich habe noch keinen Kaiserwams, was empfiehlst Du als Alternative? Ich denke, der Maximilan ist hier auch ganz gut, oder?
    Er hätte 5268 HP. Mit Trugweste hätte er 6068 HP. Courage dann per Gambit.

Ich will den Kampf mal so versuchen, wie er im Quiz steht.

Edit:
    Schon passiert, Xhauron ist Geschichte. Vaan hatte die Genji-Rüstung an, aber Ausweichkonter scheint es in FF XII nicht zu geben.
    Geändert von invincible Lilly (20.11.2007 um 11:56 Uhr)

Ich finde den Jagdclub auch total überflüssig, gegen die hart gesammelten Signa kann man schlichtweg gesagt eigentlich nur Schrott eintauschen. Nichts davon ist einzigartig, man bekommt all die dortigen Dinge auch auf anderem Wege (und stellenweise viel einfacher). Es wäre besser gewesen, wenn der Jagd-Ring-Laden genauso funktioniert hätte wie der Clan-Stand, dass man diese Dinge nach Freischaltung dauerhaft kaufen kann, wie Lilly schon sagte. Dann hätte das Ganze wenigstens ein wenig mehr Anreiz geboten.

Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    Es wäre besser gewesen, wenn der Jagd-Ring-Laden genauso funktioniert hätte wie der Clan-Stand, dass man diese Dinge nach Freischaltung dauerhaft kaufen kann, wie Lilly schon sagte. Dann hätte das Ganze wenigstens ein wenig mehr Anreiz geboten.
    Der Gedanke eines vollständigen Monsterbuches und einer Figur im Piratennest genügt euch wohl nicht?

Bin heute auch fast verzweifelt, wollte drachenleber sammeln und nach ca. 30 Wehrdrachen hatte ich eine....tolle Ausbeute bei 12% Wahrscheinlichkeit...zumindest war ich in Nabudis und war über das extrem langweilige aussehen meiner doxa-Lanze eher frustriert als glücklich, dann habe ich Höllen-vinek gechained und einmal bin ich zu spät aus dem Bild gerannt, weil ich den schatz mitnehmen wollte...schluß mit serie....manchmal könnte man schreien in dem spiel. nur hatte ich glück, dass ich vor chaos nochmal gespeichert hatte....der hat mich kurz vor seinem eigenen abnippeln platt gemacht...ein mieser tag....aus frust dann exodus und zeromus im schnell-durchgang platt gemacht....als kampf sind die esper ja ganz lustig, aber wenn man sie selber hat sind sie nur schön anzuschauen....nutzen geht leider gegen null.
    Studienstand: Abgeschlossen! Yeah!
    momentane Lieblingsmusik: Burberry acoustic
    Manchmal muss man Menschen, die man liebt, loslassen, auch wenn es schmerzt.
    Now Reading: Simon Beckett - Leichenblässe
    Now Playing: FF5 (AP sammeln), FF12 (eigentlich nur noch gegenstände für waffen sammeln...irgendwie ein ödes spiel...), und FF3 (nahezu fertig, noch knapp ne stunde...), FF12 Revenant Wings

Zitat Zitat
    ...zumindest war ich in Nabudis und war über das extrem langweilige aussehen meiner doxa-Lanze eher frustriert als glücklich, dann habe ich Höllen-vinek gechained und einmal bin ich zu spät aus dem Bild gerannt, weil ich den schatz mitnehmen wollte...schluß mit serie....
    @ letmelive
    Kannst Du mir mal sagen, wie man Höllen-Vinek chainen kann? Der kommt doch immer erst am Ende der Überseele-Reihe. Mit wem chainst du den denn? Chain=Kette also Serienangriff, ich verstehe das doch richtig, oder?

Ansonsten kenn ich diese Probleme nur allzugut, ich wollte z.B. dieses Seelentau von Überseele haben, um noch einmal eine große Arkana zu machen, aber ich habe bei mehreren Versuchen nichts gekriegt.

Nuja, jetzt brauche ich es eigentlich nicht mehr, es gibt nicht mehr viele Handelswaren, die ich noch möchte.

Zur Doxa-Lanze: Dann kann ich ja froh sein, dass mir dieser Frust erspart bleibt.

Frage an die anderen:
    Ist die Doxa-Lanze wirklich so überragend, wirklich so viel stärker als die anderen Waffen?

Naja es ist eben die Stärkste Waffe im Spiel
    mit einem Angriffs Wert von 150, ist sie die einzige Waffe die das Sonnenschwert mit einem Angriffs Wert von 140 toppen kann.

My flesh is ripped at daily It's the cross i bear

Zitat Zitat von invincible Lilly Beitrag anzeigen
    @ letmelive
    Kannst Du mir mal sagen, wie man Höllen-Vinek chainen kann? Der kommt doch immer erst am Ende der Überseele-Reihe. Mit wem chainst du den denn? Chain=Kette also Serienangriff, ich verstehe das doch richtig, oder?
    Es gibt diesen netten Glitch, dass Exoten immer gleich wieder erscheinen, wenn man das Gebiet verlässt, BEVOR die Zahlen für EP und LP eingeblendet werden und zurückkommt (wobei man bei Höllen-Vinek nicht zurückmuss, er erscheint so in jedem Gebiet immer gleich wieder, wenn man schnell genug ist - so kann man problemlos mit ihm Angriffsserien bilden und die Chance auf die Großrüstung erhöht sich enorm). Funktioniert auch gut bei Darstia in der Westwüste zu Beginn des Spiels, da kann man in enormer Schnelligkeit bis Stufe 30+ aufleveln. Ich selbst war so verrückt, mit Darstia bis Stufe 99 am Anfang des Spiels aufzuleveln, damit die übrigen Charas gleich mit Stufe 99 dazukommen. War langwierig, aber dafür hat man das übrige Spiel dann keinerlei Probleme mehr ^^

Zitat Zitat von invincible Lilly
    Ist die Doxa-Lanze wirklich so überragend, wirklich so viel stärker als die anderen Waffen?
    Naja, vom Angriffswert her schon - außerdem haben Speere eine relativ kurze Aufladezeit im Vergleich zu Schwertern, das macht die Doxá-Lanze doch sehr lukrativ imo.

@Lilly

habe dir mal das nette youtube-video dazu rausgesucht: http://www.youtube.com/watch?v=lCcvMey_CYU

es ist dabei darauf zu achten, dass sobald er besiegt ist das kampf-menü geöffnet wird, weil in dieser zeit der feind innehält, aber das item auf dem boden landet und man esaufnehmen kann, ist eine kleine zeitverzögerung, durch die es leichter fällt das süße tierchen zu chainen.
    Studienstand: Abgeschlossen! Yeah!
    momentane Lieblingsmusik: Burberry acoustic
    Manchmal muss man Menschen, die man liebt, loslassen, auch wenn es schmerzt.
    Now Reading: Simon Beckett - Leichenblässe
    Now Playing: FF5 (AP sammeln), FF12 (eigentlich nur noch gegenstände für waffen sammeln...irgendwie ein ödes spiel...), und FF3 (nahezu fertig, noch knapp ne stunde...), FF12 Revenant Wings

ibt es wirklicj so starke gegner.....die sind ja stärker als der endboss obwohl ich noch nich beim endboss bin aber der hat nich lv 99 soweit ich weiss

Zitat Zitat von VaanXII Beitrag anzeigen
    ibt es wirklicj so starke gegner.....die sind ja stärker als der endboss obwohl ich noch nich beim endboss bin aber der hat nich lv 99 soweit ich weiss
    sie sind eigentlich nicht stärken, den sie haben immer noch ihre Original TP (um die 10000 glaub ich). Man kann sie ganz normal mit SChadensquellen angreifen, die nicht von Abwehr/M-Abwehr abhängen, z.B. Rostklumpen.
    Man kann die Vieher sogar mit Elimini entfernen.
    Mein Youtube Channel

haben die denn virl angriff...und wo kann man solche gegner finden

wenn du so nen starken gegner nur mal angucken und dich von ihm zerbeißen lassen willst , mach einfach das.

Kpt. Tomate und der Rest befindet sich im Verwunschenen Wald.

ein ähnlich starker Gegner is der Zauberpott, wenn man ihn angreift ohne ihm ein Elixier zu geben. 9999er Flare - Yeah!
    Mein Youtube Channel