Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Medion MD 5093 +Telefone funktionieren nicht so wie ich will +Wer weiß Rat?

Medion MD 5093 +Telefone funktionieren nicht so wie ich will +Wer weiß Rat?

Hallo,
    ich habe mir vor ca 1 Woche auf ebay folgendes Produkt gekauft:
    Medion MD 5093

Ist ein ganz normales schnurloses Telefon mit, wie ich finde, mit guten Eigenschaften.
    Das Set bestand aus 1 Basisstation, einer normalen weiteren Station, den beiden Telefonen, Akkus, Kabeln und einer Anleitung.

So, haben es dann gleich mal angeschlossen, aber da hat nichts so richtig funktioniert, weil die immer ausgegangen sind.
    --> Daher 1 Tag aufgeladen (16h war Minimum laut Anleitung)

Am nächsten Tag wieder alles aufgebaut.
    Jetzt kommt das Problem:
    - Ich weiß nicht ob ich zu bld bin, aber das Anmelden an die Station klappt irgendwie nicht so richtig. Wenn mich jemand anruf tund ich mit einem Telefon abnehme, dann piept es paarmal und klingelt fröhlich und geht dann aber aus. Dann blinkts und es stehen Striche auf dem Display, welche kurz blinken, dann gehts wieder an, als wenn nichts gewesen wäre.
    Somit kann ich mit dem einen Telefon nicht mal abheben. Seltsamerweise funktioniert das bei dem anderen.

Habe mich schon im Inet informiert, allerdings klappt bei denen alles super.

Ich glaube ich mache etwas sehr falsch.
    Bin dankbar für Ratschläge.

mfg

Tempic

Schonmal daran nachgedacht, dass das andere defekt ist?
    Bei ebay würde ich solche Geräte nie kaufen.
    Gerade solche Billiggeräte sind umgetauschte waren, die sie nicht mehr im Laden verkaufen können.
    Daher werden sie dann über ein Powerseller bei ebay vertickt.
    Die Geräte werden zwar kurz angetestet, ob sie funktionieren aber dies ist keine Garantie, dass sie auch wirklich funktionieren.

Ich persönlich würde sie wieder zurückgeben und ein Set in einem Laden kaufen.
    So teuer sind die Sets ja auch nicht mehr. Für 2 Telefone vielleicht 20 €.

Hm, laut Beschreibung : Top einsatzfähig....hmm