Ergebnis 1 bis 20 von 134

Thema: KS-Screen Contest

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @The_Burrito
    Die höhere Auflösung vom XP ist ein zweischneidiges Schwert. Die Grafiken müssen größer sein, sind also schwerer zu pixeln und Fehler fallen leichter auf (obendrein hört man ja öfters die XP-Grafik sei zu steril). Die größere Farbpalette spielt mMn auch keine Rolle; mit 50 Pictures, Tileset, Charsets und Panorama wird man auch beim 2K oder 2K3 keine Probleme haben alles unterzubringen was man unterbringen will. Außerdem geht es ja nicht darum ein KS zu scripten, sondern nur um einen Screen, deswegen hilft Ruby bei diesem Contest auch nicht.

Das ändert aber meiner Meinung nach nichts daran, dass die Unterschiede zwischen RM2k/3 und RMXP einfach zu groß sind um fair zu sein. Und nur weil dir die höhere Auflösung im Weg sein könnte heißt es nicht, dass nicht auch ein unglaublicher Vorteil sein kann.
    Und RGSS ist, wie ich finde, durchaus ein Vorteil. Denn einfach Cybersams Kampfsystem runterladen und Minkoff Battler dazu, und du hast innerhalb von 5 Minuten eine Basis von der du super loslegen kannst, während du beim 2k/3 alles von von Grund weg machen müsstest.

Zitat Zitat von The_Burrito Beitrag anzeigen
    Das ändert aber meiner Meinung nach nichts daran, dass die Unterschiede zwischen RM2k/3 und RMXP einfach zu groß sind um fair zu sein. Und nur weil dir die höhere Auflösung im Weg sein könnte heißt es nicht, dass nicht auch ein unglaublicher Vorteil sein kann.
    Und RGSS ist, wie ich finde, durchaus ein Vorteil. Denn einfach Cybersams Kampfsystem runterladen und Minkoff Battler dazu, und du hast innerhalb von 5 Minuten eine Basis von der du super loslegen kannst, während du beim 2k/3 alles von von Grund weg machen müsstest.
    Naja, beim KS geht es ja eigentlich nur um das Design, und nicht ums technische. Sollte also jemand Cybersams KS für seinen Screen benutzen, hätte er eigentlich immer noch das gleiche Aussehen für das KS wie das Standart-KS bis auf die Battler, aber die können rm2k Benutzer auch einfach einbauen indem sie sie als Picture anzeigen.
    Gut, auf dem XP ha man schon einen leicht größeren Aufwand für die Grafiken, trotzdem ist mehr möglich und einiges auch einfacher. Warum nicht einfach den Contest in rm2k(3) und XP unterteilen? Wäre zumindest eine Lösung. Man kann schließlich den XP nicht immer von allen Contesten, bei denen es um Grafik geht, ausschließen.

Wieso? Du kannst doch beim rm2k auch einfach bestehende Skripte aus anderen Spielen nutzen und anpassen. Ist jetzt nicht so ein Argument, wie ich finde...cybersams SKS für den XP anzupassen, wie man es haben will, ist nun auch nicht sooo einfach, wie viele sich das denken. (ich sage mal einfach: Ressourcenmangel und etwas eingeschränkte Battlerspritehandhabung, außer man passt es, wie erwähnt an)
    Ist also in meinen Augen kein Argument, dass es mit dem XP soooo viel leichter wäre...Allein die pixelgenaue Battlergestaltung raubt einem den letzten Nerv...

Ich hab zwar im Quartier schon am KS-Screen Contest mitgemacht, würde hier aber auch mitmachen wenn es genehm ist.