Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: KDE 4 - A Dream come true?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von dead_orc Beitrag anzeigen
    Wie gut das ich weiter oben nicht schon den Link zu ner Kubuntu Live CD mit KDE 4.0 gepostet hab
    Und seit wann geht CS3 mit wine?
    Hab ich von CS3 geredet? Nein.
    Ausserdem, OpenSuSE != Kubuntu.

Zitat Zitat von `duke` Beitrag anzeigen
    Das ist wohl offensichtlich, macht aber als LiveCD zum Reinschnuppern keinen wirklichen Unterschied. Und darum ging es.

Zitat Zitat von `duke` Beitrag anzeigen
    Hab ich von CS3 geredet? Nein.
    Laut wines AppDB ist die aktuellste Version, die wirklich gut läuft, CS(1), und das ist 5 Jahre alt. Klar, es wird noch Leute geben, die das benutzen, aber wenn nicht mindestens CS2 im Großteil der Fälle so gut wie perfekt läuft, kannst du wine nicht wirklich als Argument verwenden.
    Ansonsten, s. Gestahl.

so, habs mir gestern mal unter ubuntu installiert, angeguckt, hübsch siehts aus, das stimmt schon.
    die neue taskleiste ist schön aufgeräumt, das neue menü gefällt mir auch.
    die seltsamen kästen um die desktopicons nerven imo, außerdem läufts noch langsamer als KDE3.
    Dann ist Plasma abgestürzt, und ich hatte keine lust mehr.

Insgesammt ist KDE4(.0) sicher ein schritt nach vorn, siehts doch hübscher aus, und hat ein paar sinvolle neue Features. Aber es ist mir nach wie vor viel zu langsam und (noch) zu unstabil. (das wird sich ja noch ändern... )

Als eingfleischter KDE-User (daß ich in letzter Zeit ausschließlich unter TWM arbeite hat damit nichts zu tun) bin ich natürlich an KDE4 interessiert, aber ich werd's mir wohl frühestens zu KDE 4.1 ansehen - viel früher werde ich eh keine Linux-Box haben. Die NSLU2 zählt nicht.