-
Mythos
Dass die vom Arbeitsamt nichts können ist ja klar. Mir schlagen die zB einen Job als "Fachkraft für Lagerlogistik" vor - Also Schreibtischkram inklusive schwerem Heben. Nur: Ich darf wegen meines Rückens nichts schweres heben was ich denen auch sagte. Also hab ich einfach diese "Vorschläge" in den Müll geworfen. Wenn die ignorant sind - Dann bin ichs auch!
Hauptschulabschluss: Ohne Abitur hat man heute kaum noch Chancen und selbst damit. Letztens las ich. "Müllmann gesucht, Realschulabschluss wird gefordert." - Ich weiß aber nicht was am Einsammeln von Müll erweiterte Kenntnisse erfordert. Soll man etwa vor dem Ausleeren das Volumen berechnen?
Oder: "Kassierer gesucht, Gute Englischkenntisse ..." - Aja ... Wir in Deutschland haben ja auch sooooviele Kunden im Supermarkt die kein Deutsch können.
Oder: "Ausbildung zum A. - Verlangen perfekte Vorkenntnisse". Klaaaaaar.
Wenn man das alles könnte - Wozu dann noch die Ausbildung ?
Wer ein Sorgenfreies Leben will sollte am besten viel Geld im Lotto oder so gewinnen. Dann ist man wenigstens nicht mehr auf die Gnade angewiesen VIELLEICHT mal arbeiten zu dürfen.
(Ebenso seltsam: Wieso haben soviele Hartz4 Leute mehr Kohle wie Arbeiter? - Wenn hats andersrum zu sein: Wer arbeitet hat viel, die anderen weniger.)