Hey das find ich ja mal super. Das ja eine große Resonanz!
Ich werde mir eure Ratschlaege zur Hilfe nehmen und mal gucken was ich daraus machen kann.
Leider weiß ich nicht ob meine Ausbildung mit einem Realschulabschluß gleich zu setzen ist. ;( Da wir dort keine Fremdsprachen hatten.
Was es noch schlechter macht ist das meine Ausbildung nichts mit der IT Branche zu tun hat. Ich habe Flachglasmechaniker gelernt, das ist nicht so hilfreich.
Zum Thema Arbeitsamt kann ich nur sagen solche Erfahrungen konnten bekannte von mir nicht machen.
Mir wurde das so erklaert, wenn ein Arbeitnehmer einen Job hat und einen anderen sucht hat er mehr Vorteile beim AA als ein Arbeitsloser. Denn der AN zahlt aktuell ja seine Steuern an den Staat und hat dadurch Kurioser weise mehr rechte als ein AL der sein Geld vom AA bezieht und da er keinen Job hat hat er auch mehr Zeit und bekommt schlechtere Termine und alles.
Danke fuer eure tollen Hilfen!
LG
e:Ich habe bei meinen Betrieb die moeglichkeit bekommen einen CnC Lehrgang zumachen, nun weiß ich nicht ob ich ihn machen soll oder nicht denn wenn ich ihn mache bin ich ja noch eine weile an meinen Betrieb gebunden aber ich finde es einen gute moeglichkeit es zumachen und ich finde es als eine gute Erfahrung. Ich bin Verwirrt. ;(