Seite 14 von 16 ErsteErste ... 410111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 305

Thema: Now Reading #6

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Making News ging allerdings und der Roman über die Post war recht genial. Making Money habe ich noch nicht gelesen, sofern der Roman überhaupt schon erhältlich ist.
    Als ich damals Holly Wood gelesen habe, fand ichs toll. War aber einer der ersten Pratchett Romane, die den Weg in meine Hände fanden. Einige der Witze fand ich aber noch recht neu und unverbraucht für Pratchett, die jedoch später noch ein mal vorkamen. Außerdem gabs da doch iirc ein Cthulhuides Monster?

Making Money war ganz ok, der Anfang war toll, ließ aber ab der Mitte stark nach, da die Handlung IMO eher vorhersehbar war. Aber es erklärt einem das Banksystem

Zitat Zitat von RPG-Man Beitrag anzeigen
    Derzeit lese ich mal die Richtung Fantasy aus Russland und ich bin begeistert weil das dortige Konzept neu sowie gut geschrieben wurde. Hatte auch gehört, dass es zwei Filme aus Russland von dieser Reihe gibt.
    Wächter der Nacht und Wächter des Tages wurden derzeit verfilmt, kann ich beide nur empfehlen, haben mir sehr gut gefallen.

@Topic:

Nachdem ich Cupido von Jilliane Hoffman nun schon vor einiger Zeit gelesen habe werde ich mich jetzt auf die Fortsetzung

stürzen.

Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen

Ich fand es unglaublich langweilig, so extrem wenig Handlung auf so extrem vielen Seiten... gnah.
    Ähm ja. Als ich gepostet hab hatte ich das Buch zur Hälfte durch . Dann hab ich irgendwann nur noch Seiten überschlagen.. und es letztendlich ganz aufgegeben. Dachte zur Mitte hin halt noch das was passiert .

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Making Money habe ich noch nicht gelesen, sofern der Roman überhaupt schon erhältlich ist.
    Seit Ewigkeiten.
    Terry "machine gun" Pratchett hat voriges Jahr wieder ein Jugendbuch veröffentlicht (das ich wieder ignoriert hab), heuer müsste bereits der nächste Discworld-Roman an der Reihe sein.
    Und schon gefunden: http://en.wikipedia.org/wiki/Unseen_Academicals

Im Moment lese ich Der Report der Magd von Margaret Atwood, Watermind von M.M. Buckner und Der Schrecksenmeister von Walter Moers.
    Auf Letzteres habe ich so lange gewartet, bis es endlich als Taschenbuch erschienen ist. 8)

Aus nerdigem Interesse heraus (HL²) habe ich mir vor kurzem 1984 (natürlich die englische Ausgabe) bestellt und auch schon ausgelesen; bin nun beim zweiten Durchlauf.

Da soll mal einer sagen Egoshooter haben nur schlechten Einfluss

Bis auf das deprimierende Ende gefällt mir das Buch sehr gut (oder vor allem deswegen?), und der Einfluss in heutigen Medien rund um Dystopien ist unverkennbar.

Geändert von The Protagonist (27.03.2009 um 20:29 Uhr)

Zur zeit lese ich
    Drei ??? und der finstere riviale

Osprey Men-at-Arms-Serie

Armies of the Caliphat
    Italian medieval armies
    The armies of Islam

Dachte mir, kann nicht schaden ein bischen Einstiegsliteratur in die Richtung zu kennen.

Bernhard Schlink: Der Vorleser

Unsere aktuelle Klassenlektüre. Bisher recht interessant.

John Grisham: Der Regenmacher
    schon zum 6 mal oder so

Irvine Welsh - Die Bettgeschichten der Meisterköche

Der Anfang ist relativ lahm. Hoffe, dass es später interessanter wird. Vielversprechend ist es jedenfalls: ich musste einmal lachen. Das heißt schon was. =)

Super Buch mit einigen Fällen von Sherlock Holmes und seinem treuen Begleiter Watson. Ich bin jetzt schon bei der letzten Geschichte angelangt und kann nur sagen, das das Buch sehr, sehr gut ist. Es sind eher weniger Mordfälle, manche sind im Grunde garkein Verbrechen, aber dennoch ist es immer wieder klasse, die Schlussfolgerung von Holmes zu lesen. Auf jedenfall ein super Buch, wie schon erwähnt.

Irvine Welsh - Die Bettgeschichten der Meisterköche

Oh, Mann. Eine so unsympathische Person wie Danny Skinner ist mir in meiner gesamten Leselaufbahn noch nie untergekommen. Ich hegte während der Lektüre tiefste Groll gegen diese Figur. Ich fand die meisten Figuren generell abgrundtief erbärmlich in ihrerer Naivität und Dummheit, dass die zuweilen aufblitzende Intelligenz nur lächerlich und unglaubwürdig wirkte. Wenn nicht Welshs unglaublich guter Schreibstil wäre -- auch wenn er mir zu aufgekratzt wirkte, ich bevorzuge die nüchterne Variante =) --, so hätte ich das Buch längst in die Tonne gehauen. Der verzweifelte Versuch, einen intertextuellen Bezug zu Oscar Wildes "Das Bildnis des Dorian Gray" herzustellen misslang kläglich, erschien mir bisweilen kläglich. Stellenweise war die Geschichte vorhersehbar, sodass jede Freude, weiterzulesen, zunichte gemacht wurde.

Trainspotting und Klebstoff waren um längen besser. Liegt aber vielleicht daran, dass ich sie vor längerer Zeit gelesen habe und mein Geschmack sich seitdem stark verändert hat. Ich werde mir demnächst zweimal überlegen, ob ich mir Welsh antun werde...

Lois mcMaster Bujold: Im Schatten des Wolfes habe ich gerade durchgelesen und Paladin der Seelen folgt dann demnächst.
    Eine sehr interessante Geschichte. Und hoffentlich ist Paladin der Seelen auch so gut gelungen.

Die Letzte Woche rekapituliert:
    (Es war eine erstaunlich gute Woche)

Gerade erst durch: Walter Moers, Der Schrecksenmeister
    Ich habe es mir als Ferienlektüre gekauft. Habe den Fehler gemacht "mal eben kurz reinzugucken". Nach der Zugfahrt auf der Hinreise hatte ichs dann durch. Was nicht an der Kürze des Buches lag. Es war einfach zu gut.

Ebenfalls gerade erst durch: Neil Gaiman, Anansi Boys
    Verdammt cooles Buch. Nette Überraschungen und Wendungen. Nja. Und Gaiman hat ja sowieso einen tollen Schreibstil. Und ich Dussel wollts erst nicht lesen >.< .

Aktuell seit gestern: Terry Pratchett, Gevatter Tod
    Da spricht der Tod noch nicht in Kapitälchen, sondern komplett in Großbuchstaben . Und was nicht alles mit ß geschrieben wurde...
    Man merkt die 20 Jahre unterschied zu heutigen Büchern. Aber nicht, dass es das relevant schlechter machen würde.
    Außerdem: Tod rockt ^^

Zitat Zitat von Ty Ni Beitrag anzeigen
    Gerade erst durch: Walter Moers, Der Schrecksenmeister
    Ich habe es mir als Ferienlektüre gekauft. Habe den Fehler gemacht "mal eben kurz reinzugucken". Nach der Zugfahrt auf der Hinreise hatte ichs dann durch. Was nicht an der Kürze des Buches lag. Es war einfach zu gut.

Aktuell seit gestern: Terry Pratchett, Gevatter Tod
    Da spricht der Tod noch nicht in Kapitälchen, sondern komplett in Großbuchstaben . Und was nicht alles mit ß geschrieben wurde...
    Man merkt die 20 Jahre unterschied zu heutigen Büchern. Aber nicht, dass es das relevant schlechter machen würde.
    Außerdem: Tod rockt ^^
    beide toll xD

ich les grad: Das Parfum von Patrick Süskind

Geändert von DSA-Zocker (16.04.2009 um 22:32 Uhr)

American Gods von Neil Gaiman.

Geil. Mein Gott (ahaha), was da alles drinsteckt.
    Ich dachte zwei Drittel lang, dass ich das Buch zwar gut, aber Anansi Boys besser finden würde, weil der Schreibstil so zusammenhangslos (wenn auch extrem beeindruckend!) wirkte. Nach dem dritten Drittel, das die gesamte Geschichte erst in den Zusammenhang setzt, stell ich beide Bücher auf eine Stufe. American Gods ist aber tiefgründiger und epischer (aber auch nicht ganz so lustig).

Zitat Zitat
    "I think," said Shadow, "that they think they're the white hats."
    "Of course they do. There's never been a true war that wasn't fought between two sets of people who were certain they were in the right. The really dangerous people believe that they are doing whatever they are doing solely and only because it is without question the right thing to do. And that is what makes them dangerous."
    "And you?" asked Shadow. "Why are you doing what you're doing?"
    "Because I want to," said Wednesday. And then he grinned. "So that's allright."

Jetzt kommt Machiavelli, der Kerl scheint mir sympathisch.

Geändert von La Cipolla (24.04.2009 um 10:04 Uhr)

Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    Oh, Mann. Eine so unsympathische Person wie Danny Skinner ist mir in meiner gesamten Leselaufbahn noch nie untergekommen. Ich hegte während der Lektüre tiefste Groll gegen diese Figur. Ich fand die meisten Figuren generell abgrundtief erbärmlich in ihrerer Naivität und Dummheit, dass die zuweilen aufblitzende Intelligenz nur lächerlich und unglaubwürdig wirkte.
    Und ich habe damit gerechnet, dass du On the Road schon gelesen hast.

Nora Roberts - Rot wie die Liebe.

Eine Arbeitskollegin hats mir empfohlen, weil es so hübsch kitschig sei.

Soll ich den Inhalt widergeben?

Handlung
    Vampirin vergewaltigt Bauernjungen.
    Handlung
    Lesbo-Vampire
    Handlung
    Heldin entscheidet, dass sie Sex haben will
    Sex
    Sex
    Handlung
    Sex
    Handlung
    Ende.
    Fortsetzung folgt.

Ich lache mir hier so einen ab.

Aber zumindest ist das Buch besser lesbar als das andere, das ich gerade aufgegeben habe...von irgend einem spanischen Autoren, der glaubt die Schriftstellerei neu erfinden zu müssen.