Ergebnis 1 bis 20 von 302

Thema: Now Reading #6

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hachja!
    Der Bücherwurm in mir suhlt sich immer noch genüsslich in meinem TerryPratchet Vorrat (der vorgestern wieder um zwei Geschichten gewachsen ist )

Nach Einfach göttlich , das einfach göttlich war und Pyramiden, über das ich auch gut lachen konnte, bin ich nun bei Mac Best angekommen...
    Und inzwischen denke ich, neben TOD werden die Hexen meine Lieblingsfiguren werden

Zitat Zitat von Ty Ni Beitrag anzeigen
    Hachja!
    Der Bücherwurm in mir suhlt sich immer noch genüsslich in meinem TerryPratchet Vorrat (der vorgestern wieder um zwei Geschichten gewachsen ist )

Nach Einfach göttlich , das einfach göttlich war und Pyramiden, über das ich auch gut lachen konnte, bin ich nun bei Mac Best angekommen...
    Und inzwischen denke ich, neben TOD werden die Hexen meine Lieblingsfiguren werden
    Pratchett gefällt mir auch gut, mir gefällt auch Tod, aber die Zauberer sind auch toll^^

Grade les ich "Die Novizin" von Trudi Canavan.

Ich lese immer noch den dritten Band von Eragon. Komme in letzter Zeit weniger zum Lesen, ändert sich aber hoffentlich bald wieder. ^^

Streicher

Vergil - Aeneis
    In der Orginalfassung. Ich wollte mein Latein mal wieder etwas auffrischen .

Ansonsten bin ich immernoch auf einem George Orwell-Trip. Im moment lese ich mich durch einige seiner weniger bekannten Werke. Jetzt ist gerade an der Reihe:
    The Road to Wigan Pier. Eher eine Studie der britischen Gesellschaft zu Beginn der 30er Jahre als ein Roman, aber da von Orwell geschrieben trotzdem fasznierend und fesselnd.

(vorgestern durchgelesen):

Philip K. Dick - Der Dunkle Schirm
    witzig, traurig, anspruchsvoll und dennoch flüßig zu lesen - Top Habe es sehr schnell durchgelesen.
    Dick hätte das Potential zu meinem Lieblingsautor zu werden, wenn mir andere seiner Romane oder Geschichtensammlungen auch gefallen. Auch wenn ich weiß, dass dieses Buch etwas anders ist als seine sonstigen Bücher, allein schon vom Setting. Doch ich muss ja eh mal Blade Runner bei der Mayersche abholen, wartet schon seit fast einer Woche dort auf mich. Freu mich drauf.

(gerade durchgelesen):

Stanislaw Lem - Solaris
    Hatte es schon recht weit durchgelesen, doch dann kam mir der Dunkle Schirm dazwischen. Zu recht wie ich sagen muss. Verdammt, das Buch hat einige sehr gute Stellen die mich auch irgendwie berührten, doch seine gähnend langweiligen erfunden biologischen Beobachtungen des Planeten waren einfach der total Spannungskiller. Und auch wenn ich gegen relativ offene Enden - wie es im Buch vorhanden ist - nichts gegen habe, ein bisschen unbefriedigend war es doch noch. Hm ... habe ich solche langatmigen Passagen immer in Lems Büchern zu erwarten? :/

Ahr da fällt mir ein dass ich noch Der Regenmacher angelesen hier liegen hab, und dabei fand ich es bis jetzt gar nicht so langweilig. Mal schauen.

Ich find es immer wieder interessant dieses Buch zu lesen. Das einzige was mich daran stört ist, das sie von dem Original-Teil fast kein Wort verlieren bzw. nicht mal ein Bild zeigen, sondern nur das Remake nehmen. Aber dennoch ein sehr, sehr tolles Buch. Lese jetzt noch die Sektionen über alle Monster, dann geht es weiter. Nämlich Per Anhalter Durch Die Galaxis!