Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 305

Thema: Now Reading #6

Ich habe gerade "Der weiße Tiger" von A. Adiga durchgelesen, wovon vielleicht die einen oder anderen gehört haben, weil das Ding den 2008'er Booker Prize gewonnen hat. Dementsprechend habe ich wenig davon erwartet (ich bin ja eher der Meinung, dass solche Preise besonders an Autoren vergeben werden, die sich in ihren Büchern mit Langeweile beschäftigen), bin im Nachhinein aber wirklich begeistert davon.

Ein sozial nicht besonders gut gesteller Inder erzählt darin von seinem Leben in seinem Dorf, seiner Anstellung als Diener eines Reichen und von seinem daran anschließenden Erfolg, selbst als Unternehmer. Erzählt in der Ich-Perspektive von dem schnoddrigsten, provozierensten und sarkastischsten Inder, der mir in einem Buch je untergekommen ist.

"Gefühltes Wissen" von Horst Evers. War äußerst unterhaltsam.

Als nächstes das hier, "Anleitung zum Unglücklichsein" von Paul Watzlawick. Bin ich ja mal gespannt.

Geändert von Aurae (09.03.2009 um 21:27 Uhr)

Lese bzw Höre gerade die Ncroscope Reihe von Brian Lumley:

Nette Horror happen für zwischen durch ( die Bücher haben so um die 200-300 Seiten) Ich glaub die Reihe ist jetzt bei Buch 21 ich bin grand bei Buch 3.
    Meistens gehts um Vampiere, aber nicht im klassischen sinn.

Bis vor kurzem die Gilde der Schwarzen Magier(Die Rebellin, Die Novizin und Die Meisterin), aktuell Elfenlicht.

Shakespeare - Das Wintermärchen

Patrichia Cornwell
    Defekt

Na ja, ist schon sehr ungewöhnlich, wenn man vorher nur die Romane mit der Ich-Erzählung gelesen hat.
    Mal sehen wie sich das entwickelt.

Eclipse von Stephanie Meyer

Der dritte Band um die Lovestory von Edward und Bella, auf Englisch wesentlich melodischer geschrieben als die deutsche Übersetzung.

Stendhal - Rot und Schwarz

Das Buch verdirbt einen auf eine gute Art.

Um hier mal auch was zu schreiben, ich lese zur Zeit "American Gods" von Neil Gaiman, in der "author's preferred text"-Version (also nochmal ergänzt und verlängert), und natürlcih auf Englisch (Originalsprache ist imho immer am besten). Ich bin vielleicht voreingenommen, weil Gaiman einer meiner Lieblingsautoren ist, aber ich bin von diesem Buch begeistert und empfehle es allen weiter, die nichts dagegen haben, wenn eine Geschichte nicht 100% realistisch ist .

Grüße
    Aenarion

zu meinem Bedauern verliert sich meine Begeisterung für diesen Autoren mit jedem Buch das ich von ihm durchlese ein bisschen mehr. ^^"
    Dies ist jetzt das sechste.
    Dass soll nicht heißen, dass ich ihn als schlecht bezeichnen würde - davon bin ich weit entfernt - es ist einfach nur so, dass sich die bücher zu sehr ähneln.
    Thematik, Charakter des Haupthelden, gewisse andere Charaktere, Konflikte, Athmosphäre, - es wird halt auf Dauer etwas eintönig.

Nichts desto trotz finde ich Lukianenkos Bücher durchaus empfehlenswert. Für die recht klischeehafte Thematik wird man mit originellen Details, Wendungen und Hintergründen entschädigt. Der Schreibstil ist kurzweilig. "Gut" und "Böse" sind gar nicht so gut und böse, wie man es von etlichen anderen Büchern/Filmen kennt. Und die Hauptperson kann neben all den Gründen, die sie halt zum Hauptakteur in der Geschichte machen (Heldenkram etc. ) mitunter ein ziemlicher Vollidiot sein. Was sie menschlicher und vor allem authentischer macht.
    Die "Wächter"-Reihe finde ich personlich dabei noch besser.
    Bei "Weltengänger" und "Weltenträumer" stören mich beispielsweise die 1-2 Seiten Einleitung am Anfang eines jeden Kapitels. Sie bestehen aus Vergleichen, Anekdoten, was auch immer, die zwar das Verständnis verbessern, auf Dauer aber echt nervig sind. Und der Held ist irgendwie heldenhafter als in den "Wächter-Büchern". Was ihn in meinen Augen nicht sympatischer macht.
    Wahrscheinlich liegt es auch einfach daran, dass ich die vier Wächter-Bücher zuerst gelesen habe

Perry Rhodan 7

Zeit meines Lebens werde ich die Reihe nicht mehr fertig bekommen, aber ich tippe ma das ich e nicht weit lesen werde^^

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Terry Pratchett -Alles Sense

Ist jetzt der zweite Band der reinen TOD-Geschichten, den ich lese und bisher (etwa 100 Seiten) gefällt er mir sehr gut.

Gerade etwa in der Hälfte. Eins kann ich aber schon jetzt dazu sagen:
    1. Wird sicher eines der besten Bücher sein, die ich je gelesen habe.
    2. Jeder Stephen-King-Roman wirkt wie ein Furz dagegen (King ist gut, nicht falsch verstehen), was Spannung, Fantasie und Schreibstil betrifft.

Gerade frisch eingetrudelt:

Clive Barker - Cabal

Stephen King - Sunset (Shortstories)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Und gleich das nächste Buch:

Terry Pratchett - Wachen! Wachen!

In der Klausurphase lese ich halt gerne Dinge, die mich zum Lachen bringen. Wer Uniklausuren kennt, wird diese Aussage verstehen.

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Perry Rhodan 7

Zeit meines Lebens werde ich die Reihe nicht mehr fertig bekommen, aber ich tippe ma das ich e nicht weit lesen werde^^
    Mit der Zeit kommt man dahin, dass man ein Buch pro Tag schafft. Ich würde mir allerdings schwere Sorgen um dich machen, wenn du die Serie wirklich fertig lesen würdest. Die Handlung ist so Copypaste wie die schlimmsten Shounen-Manga.

Die ersten 170 Seiten durch und bis jetzt ziemlich meh.

Demnächst möchte ich gern etwas von russischen Autoren anfangen zu lesen (Auch Tolstoi fände ich interessant).
    Kann mir jemand etwas empfehlen? Wäre sehr nett.

Bin auf Seite 50, ist bis jetzt ganz gut.

Zitat Zitat von daenerys Beitrag anzeigen
    Demnächst möchte ich gern etwas von russischen Autoren anfangen zu lesen (Auch Tolstoi fände ich interessant).
    Wir hatten hier mal eine thread zu dem Thema....

http://www.multimediaxis.de/showthre...sche+literatur

Zitat Zitat von daenerys Beitrag anzeigen
    Ich mag ja Sergej Lukianenko (siehe ein paar Posts weiter oben)
    aber das ist natürlich Geschmackssache ^^"
    Guck mal, ob dir das Genre zusagt. Der Schreibstil ist imo sehr angenehm.

Ich habe meinen Freund gebeten, ein paar Terry Pratchet-Bücher auf Ebay zu ersteigern. Wir haben jetzt erstmal fünf Bände auf Deutsch, einen auf Englisch und ich bin happy
    Pratchet ist einfach genial