Ted Dekker's Circle Trilogie
Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. Schreibstil etwas zu "einfach" und manchmal sehr rasant, etwas mehr Details wären nicht schlecht gewesen. Hat man sich aber erst einmal reingelesen, sind die Bücher überraschend gut!
Ted Dekker's Circle Trilogie
Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. Schreibstil etwas zu "einfach" und manchmal sehr rasant, etwas mehr Details wären nicht schlecht gewesen. Hat man sich aber erst einmal reingelesen, sind die Bücher überraschend gut!
Geroge Orwell - Keep the Aspidistra Flying
Nicht so dramatisch und sci-fi-artig wie Orwells große Klassiker "Animal Farm" und "1984", dafür trotzdem sehr gesellschaftskritisch und extrem gut geschrieben.
recitatif von toni morrisson
die autorin über die kurzgeschichte:
da in der geschichte nicht erwähnt wird, welche der beiden charaktere nun welche hautfarbe hat, aber gesagt wird, dass beide unterschiedliche hautfarbe haben, wird der leser im laufe der lektüre auf seine eigenen vorurteile zurückverwiesen. deshalb behaupte ich einfach mal, diese kurzgeschichte gehört auf jede must read listeZitat von Toni Morrisson
Stephen King - The Stand
Bisher mit das beste Buch von King! Schön lang (über 1200 Seiten)und sehr spannend. <3 <3
Then thank me, who sent him thither, for he was fitter for that world than this one.Zitat
Ich liebe diesen Film.
Chinese swordsmanship - The Yang Family Taiji Jian Tradition von Scott M. Rondell
Jetzt habe ich auch ein Buch darüber, wie die Chinesen sich mit Schwertern umgebracht haben.Muss zugeben, es ist recht erfrischend, diese Sammlung von kleinen und großen Schnitten und Stichen zu sehen. Ist wirklich was anderes, als die europäische Tradition, hat viel mehr Körperarbeit wo wir Schwertarbeit ham.
--
Dieses Büchle lese ich zur Zeit !
Nennt sich Die letzte Schlacht der Orks und es geht um den Kampf zwischen Orks und Menschen , Elfen und co.! Doch scheinbar werden die orks scheitern
bis sie in einem drachenhort Waffen und Fahrzeuge aus unserer Zeit finden und mit diesen in die letzte und entscheidende Schlacht ziehen!
![]()
Alan Moore, Dave Gibbons - Watchmen
War das einzig interessante, was ich noch im heimischen Comicshop gefunden habe, als ich ihn nach langer Zeit mal wieder besuchte.
Hat sich auf jeden fall gelohnt, war super gut und hat mich wieder Comic-Geil gemacht.
Wenn ich nicht schnell genug neue Comic Bände hole, lese ich vielleicht Der Regenmacher von John Grisham weiter, was sich eigentlich auch ganz gut gelesen hat. Nur hat ein Traum von mir, in dem Comics vorkamen, mich einfach in eine andere Richtung gelenkt.
Terry Pratchett: "Ein Hut voller Sterne"
Naja, ein Pratchett eben. Habe ich mir ausgeborgt und scheint bisher wieder ziemlich gut zu sein.
"Pride and Prejudice" fand ich btw auch recht nett, eine für mich nicht wirklich ansprechende Story, aber historisch doch interessant und vor allem ausgezeichnet geschrieben!
Fast fertig. Hat seinen Ruf verdient
Indirekte Rede ist schon was tolles.
Empfohlen bekommen, kommt als nächstes dran. Mal sehen...
Mehrfach empfohlen bekommen. Bin ich auch mal gespannt.
Das Foucaultsche Pendel von Umberto Eco. Ich denke nicht, dass ich das fertig kriege.
Nettes Buch, schön viele Lügen und Intrigen.
Öhm, ja, und ich versuche mir nebenbei Macbeth reinzuzwängen.
--“You think you’re so original, don’t you? I have met a million kids like you. Vaguely intelligent, agonizingly middle-class, read a book by Camus, a book by Kafka. No real substance. Just a little fucked up jumble of misdirected polysexuality and pure, arrogant, impotent rage.”
Geändert von kikka (24.12.2008 um 08:51 Uhr)
William Gibsons Neuromancer
Cyberpunk habe ich bisher immer gemieden. Den Grund dafür kann ich mir selbst nicht so recht erklären.
"la chronique des immortels - I: au bord du gouffre" von wolfgang hohlbein (frz. übersetzung). danach kommt wohl die trilogie "elfenritter" von b. hennen, "les nains" von m. heitz, und weiter noch nicht geplant...
gerade nach monaten die 11(?)teilige hohlbein-saga "enwor"-beendet - wusstet ihr, dass band 8 und 9 sammlerpreise erzielen, da in zu geringer auflage gedruckt? ist das geld aber wert. gibt es da nicht von dem anderen, dieter i-was, nicht noch ne forsetzung?
--