Morgenrot
Voll der Abklatsch von den Biss Büchern, aber ich muss es einfach lesen.![]()
Morgenrot
Voll der Abklatsch von den Biss Büchern, aber ich muss es einfach lesen.![]()
Stephen King - Im Kabinett des Todes
Musste mal wieder was von Stephen King sein. Ist glaube ich das letzte ungelesene Buch von ihm, dass ich noch habe, also muss ich demnächst wohl mal wieder neue kaufen gehen.
Bin noch nicht sehr weit, aber die Kurzgeschichten sind bisher ganz nett, am besten hat mir die gefallen, wo ein kleiner Junge den Teufel in Gestalt eines Mannes im Wald trifft. Mal sehen, ob da noch bessere kommen.
Von dem habe ich erst vor kurzem Robotermärchen gelesen.
Was ist eigentlich an weiteren Autoren zu empfehlen, wenn man ein Fanboy von Lem ist? Also, Solaris, der futurologische Kongress, der Unbesiegbare.. das ganze Programm. Ich finds unschlagbar toll.
Das Bildnis des Dorian Gray - Oskar Wilde
Bisher sehr unterhaltsam.. so habe ich mir die dekadenten Dreckssäue im späten 18./frühen 19. Jahrhundert in England schon immer vorgestellt. 8)
--
Charlie Huston - Killing Game
Eigentlich schon vorgestern durchgelesen.
"Liest sich wie Stand By Me auf Speed."
-Stephen King
Kann man im Grunde so stehen lassen. War was nettes für zwischendurchAuch wenn erst wirklich spät die Handlung voran geht, liest sichs auch vorher recht gut und unterhält dabei.
David Moody:
Herbst: Beginn
Herbst: Stadt
Oh wie ich mich schon drauf freude das gleich/demnächst zu beginnen. Kritiken schreiben zwar, dass das ganze nichts wirklich neues wär, aber verdammt ich liebe dieses "Zombie Epidemie und angespanntes Gruppenverhältnis" Szenario einfach.
<3 Bisher auf Platz 2 meiner King-Liste, nach es.
Joaaa. Dafür das es schon so alt ist (von 1944) und 800 Seiten hatganz ok, manchmal etwas langweilig.
Bitte hört, was ich nicht sage
wie man selbstmord erkennt / mit selbstmordgedanken umgeht
ja, doch sehr informativ. nicht wirklich weltbewegende neuigkeiten, aber schön zum lesen.
Derzeit:
Garschin - Die rote Blume
Es ist nur eine Kurzgeschichte, passt also gut in Zeiten fehlender Zeit hinein. Sie liest sich sehr einfach und flüssig und ist zugleich tiefgehend- mag vielleicht am schauplatz - eine Psychiatrie - liegen.
--[FONT="Courier New"]Denken ist das Selbstgespräch der Seele.
-Plato-[/FONT]