Habe auch gehört, dass eine Version der deutschen Übersetzung zu Clockwork Orange absolut katastrophal sein soll. Das Buch habe ich übrigens auch mal gelesen, dieses Nadsat ist wirklich ziemlich cool irgendwie.Zitat
Elizabeth Haydon - Tochter der Sonne
Momentan quäle ich mich durch den mittlerweile sechsten Band der Rhapsody Saga, der leider eine Enttäuschung ist. Ich mochte die ersten drei Teile sehr, aber seitdem nimmt es einfach kontinuierlich ab. Die Handlungsstränge sind ja eigentlich geschickt ineinander verstrickt und bieten weiteren Stoff für weitere Fortsetzungen, nur leider passierte bis jetzt noch nichts neues (und ich bin schon in der Hälfte des Buches). Zudem wiederholt sich Haydon leider immer wieder unnötig, aber ich werde Rhapsody natürlich auch bei einem weiteren erscheinenden Band die Treue halten, falls es den einen geben sollte.
John Steinbeck - Of Mice and Men
Unbegreiflicherweise lesen wir von der Schule aus eine extrem abgespeckte Schulversion davon (die man in einer, oder 1.5 Stunden durchhat). Die Geschichte ist eigentlich nicht schlecht, aber ich glaube durch die Vereinfachung hat die Geschichte viel von ihrer Substanz verloren. Naja vielleicht les ich irgendwann mal noch das Original oder schaue mir zumindest mal den Film davon an.