Seite 12 von 16 ErsteErste ... 28910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 305

Thema: Now Reading #6

Ich lese momentan The Handmaid's Tale für den Englisch Unterricht. Das stimmt zwar nicht ganz, schließlich konnte ich frei wählen, was ich wollte, und ich wollte jenes. Ich mag es, auch wenn es recht schwer ist.

Als Dauerprojekt lese ich Macbeth. Daneben noch kleinere Sachen, die immer Spaß machen, wie "Der kleine Prinz".

Zitat Zitat von Ty Ni Beitrag anzeigen
    Pratchet ist einfach genial
    QFT.

Habe mich gerade im Skiurlaub, neben einigen Comics und Mangas, durch folgende Bücher gelesen:

Daniel Defoe: "Robinson Crusoe"
    Habe es schon gekauft gehabt, wie es vor kurzem irgendwer hier verrissen hat, also war's schon zu spät. ^^' Aber ich fand's lang nicht so schlecht - es ist sicher kein Meisterwerk, oder ein Buch, das ich noch ein paar Mal lesen würde, aber langweilig wurde es auch nicht. Solides Buch, wenn man sich bloß die Zeit vertreiben will. *shrug*

Steven D. Levitt, Stephen J. Dubner: "Freakonomics"
    Ein Weihnachtsgeschenk, daher mal wieder ein Buch auf Deutsch. In dem Buch versuchen die beiden Autoren, ökonomische Werkzeuge auf sehr ungewöhnliche Fragestellungen anzuwenden, bzw. mit ihrer Hilfe aus vorhandenen Daten überraschende Ergebnisse abzuleiten, darunter z.B. was Immobilienmakler und der KKK gemeinsam haben, oder welchen Einfluss Namen auf das Leben haben, oder auch, am bekanntesten, warum die Kriminalitätsrate in den USA Anfang der 90er so rapide abfiel.
    Imo sehr zu empfehlen, ist auch gut und witzig geschrieben, und ziemlich interessant.

Max Frisch: "Don Juan oder Die Liebe zur Geometrie"
    Sehr kurz, aber dennoch eine witzige Interpretation der Don-Juan-Geschichte. ^^

Gerade lese ich, mangels neuem Nachschub, wieder mal "Playing the Moldovans at Tennis" von Tony Hawks, immer wieder witzig.

Bertolt Brecht - Die Dreigroschenoper
    Für den Deutschunterricht, gefällt mir ganz gut^^

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Neue Woche, neues Buch:

Nachdem ich die letzten Wochen ja vornehmlich auf der Scheibenwelt verbracht habe, verlasse ich nun diese Gefilde und begebe mich in eine andere Fantasy-Welt.

Christopher Paolini "Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter"

Habe jetzt etwa die ersten 50 Seiten gelesen und bisher gefällt es mir ganz gut. Es ist aber ziemlich deutlich, welches große literarische Werk hier Pate stand.

Früher begann der Tag mit einer Schußwunde und Ein Bauer zeugt mit einer Bäuerin einen Bauernjungen, der umbedingt Knecht werden will von Wolf Wondratschek. Beide Bücher bestehen aus kurzen Prosatexten. Sehr, sehr gewöhnungsbedürftig. Manchmal zu langatmig, manchmal zu verworren, wirkt streckenweise sehr inkohärent. Aber dann gibt es wiederum Passagen, die einschlagen wie eine Pistolenkugel. xD

"Die Pessimisten kritisieren die Optimisten. Und die Optimisten kontrollieren die Pessimisten. So funktioniert bei uns, was wir unter politischem Dialog verstehen." Köstlich.

Marcel Reich-Ranicki hat eine Lobeshymne dazu verfasst, damals 1969/70. Deshalb wurde Wondratschek auch schlagartig berühmt.

Ich nehme mir mal wieder die Zeit zu Lesen und beginne jetzt mit

Tad Williams - Shadow March I

Ich weisss nicht ob das zählt (da das ja Mangas sind^^) aber ich habe mal wieder meine winzige One Piece-Sammlung geholt und die reingezogen und vor Lachen gekrümmt!^^^
    Handelt von einem Jungen namens Ruffy der Piratenkönig werden will und den großen Schatz One Piece finden will und von einer Frucht namens Gum Gum-Frucht gegessen hat wodurch er ein Gummimensch wurde! Das geschah zu der Zeit als er noch ein Kind war und sein Idol Red Shanks ihn vor einem großen Seekönig rettete und mit seinem finsteren Starren verjagte, dafür allerdings einen Arm verlor, aber etwa zehn Jahre später machte sich Ruffy selbst endlich auf den Weg auf der Suche nach dem One Piece und findet nur einen kleinen Zeitraum später gute Leute für seine Piratencrew namens "Die Strohhüte" !^^
    MfG
    ~Sir Sarias~

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Christopher Paolini "Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter"

Habe jetzt etwa die ersten 50 Seiten gelesen und bisher gefällt es mir ganz gut. Es ist aber ziemlich deutlich, welches große literarische Werk hier Pate stand.
    Habe die ersten drei Bände von Eragon gelesen und finde es eig ganz nett.
    Im ersten Buch fand ich den Schreibstil noch etwas unbeholfen - nicht in einem Maße in dem es gestört hätte, aber der Unterschied zum zweiten Buch ist auffällig.
    Was mich persönlich stört ist die absolute Überlegenheit der ach so tollen Elfen. Die verglichen mit allen anderen vorkommenden (Fantasy!)Rassen stärker, schneller, ausdauernder, schöner, weiser, magiebegabter, langlebiger, künstlerischer sind und natürlich die besseren Kampf- und Schmiedetechniken haben(selbst verglichen mit den Zwergen o,O).
    Es NERVT!

Sonst wie gesagt, sehr nett - der vierte Band wird auf jeden Fall von mir gelesen werden.

Geändert von Ty Ni (11.02.2009 um 10:48 Uhr)

Ich hab Eragon angelesen, und fand es ziemlich langweilig & Schlecht beschrieben, es kam keine Atmosphäre auf, und die Stellen an die ich mich erinnern kann, waren ziemlich vorhersehbar.
    Mag sein, dass es später besser wird, mir hat der Anfang und die erste Hälfte der Mitte gereicht.

Shadowmarch fand ich hingegen gar nicht mal schlecht, die einzelnen Handlungsstränge sind für sich genommen interessant. Allerdings k.a. ob der Auto es schafft, die vernünftig zusammenzubringen.

Hachja!
    Der Bücherwurm in mir suhlt sich immer noch genüsslich in meinem TerryPratchet Vorrat (der vorgestern wieder um zwei Geschichten gewachsen ist )

Nach Einfach göttlich , das einfach göttlich war und Pyramiden, über das ich auch gut lachen konnte, bin ich nun bei Mac Best angekommen...
    Und inzwischen denke ich, neben TOD werden die Hexen meine Lieblingsfiguren werden

Zitat Zitat von Ty Ni Beitrag anzeigen
    Hachja!
    Der Bücherwurm in mir suhlt sich immer noch genüsslich in meinem TerryPratchet Vorrat (der vorgestern wieder um zwei Geschichten gewachsen ist )

Nach Einfach göttlich , das einfach göttlich war und Pyramiden, über das ich auch gut lachen konnte, bin ich nun bei Mac Best angekommen...
    Und inzwischen denke ich, neben TOD werden die Hexen meine Lieblingsfiguren werden
    Pratchett gefällt mir auch gut, mir gefällt auch Tod, aber die Zauberer sind auch toll^^

Grade les ich "Die Novizin" von Trudi Canavan.

Ich lese immer noch den dritten Band von Eragon. Komme in letzter Zeit weniger zum Lesen, ändert sich aber hoffentlich bald wieder. ^^

Streicher

Vergil - Aeneis
    In der Orginalfassung. Ich wollte mein Latein mal wieder etwas auffrischen .

Ansonsten bin ich immernoch auf einem George Orwell-Trip. Im moment lese ich mich durch einige seiner weniger bekannten Werke. Jetzt ist gerade an der Reihe:
    The Road to Wigan Pier. Eher eine Studie der britischen Gesellschaft zu Beginn der 30er Jahre als ein Roman, aber da von Orwell geschrieben trotzdem fasznierend und fesselnd.

(vorgestern durchgelesen):

Philip K. Dick - Der Dunkle Schirm
    witzig, traurig, anspruchsvoll und dennoch flüßig zu lesen - Top Habe es sehr schnell durchgelesen.
    Dick hätte das Potential zu meinem Lieblingsautor zu werden, wenn mir andere seiner Romane oder Geschichtensammlungen auch gefallen. Auch wenn ich weiß, dass dieses Buch etwas anders ist als seine sonstigen Bücher, allein schon vom Setting. Doch ich muss ja eh mal Blade Runner bei der Mayersche abholen, wartet schon seit fast einer Woche dort auf mich. Freu mich drauf.

(gerade durchgelesen):

Stanislaw Lem - Solaris
    Hatte es schon recht weit durchgelesen, doch dann kam mir der Dunkle Schirm dazwischen. Zu recht wie ich sagen muss. Verdammt, das Buch hat einige sehr gute Stellen die mich auch irgendwie berührten, doch seine gähnend langweiligen erfunden biologischen Beobachtungen des Planeten waren einfach der total Spannungskiller. Und auch wenn ich gegen relativ offene Enden - wie es im Buch vorhanden ist - nichts gegen habe, ein bisschen unbefriedigend war es doch noch. Hm ... habe ich solche langatmigen Passagen immer in Lems Büchern zu erwarten? :/

Ahr da fällt mir ein dass ich noch Der Regenmacher angelesen hier liegen hab, und dabei fand ich es bis jetzt gar nicht so langweilig. Mal schauen.

Ich find es immer wieder interessant dieses Buch zu lesen. Das einzige was mich daran stört ist, das sie von dem Original-Teil fast kein Wort verlieren bzw. nicht mal ein Bild zeigen, sondern nur das Remake nehmen. Aber dennoch ein sehr, sehr tolles Buch. Lese jetzt noch die Sektionen über alle Monster, dann geht es weiter. Nämlich Per Anhalter Durch Die Galaxis!

Zitat Zitat von Zaburaska Beitrag anzeigen
    Also muss der liebe Douglas doch noch etwas warten.
    Ach, jetzt macht's ihm auch nichts mehr. XD
    Aber jedenfalls eine ausgezeichnete Idee, Douglas Adams, bester Autor aller Zeiten! Nimm' dir nachher aber auf jeden Fall noch die Dirk-Gently-Reihe vor, wenn dir die Anhalter gefallen, die gefällt mir mittlerweile nochmal ein gutes Stück besser! Und "The Deeper Meaning of Liff" ist auch toll, wenn auch...anders.

Ich selbst? Ich habe eben Playing the Moldovans at Tennis mal wieder ausgelesen, Spitzenbuch! Also wer auf englischen Humor steht sollte da auf jeden Fall mal reinschauen. ^^
    Und jetzt fange ich Kleine freie Männer an, das ich schändlicherweise weder besitze, noch bisher gelesen habe. ^^''

Biss zum Ende der Nacht Ich liebe diese Buchreihe

Bin mit Blade Runner von Dick fertig geworden. Im Gegensatz zu Der Dunkle Schirm fand ich es nicht so gut. Ich fand dass der Verlauf der Geschichte viel Potential verschwendete. Doch es hatte natürlich auch seine guten Stellen, und meine Begeisterung für den Autor ist nun auch kaum schwächer geworden Ich glaub das nächste was ich mir hole wird Ubik sein...

The Secret Garden von Frances Hodgson Burnett is großartig! Sehr schöne Atmosphäre, hat wirklich was Magisches an sich. Da kann man sich dann auch nicht mehr wirklich über das berechenbare Ende aufregen, denn alles andere wäre unangebracht gewesen.

Geändert von La Cipolla (05.03.2009 um 12:26 Uhr)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    So den ersten Eragon habe ich jetzt doch endlich durchbekommen. Und weil ich es hasse, Geschichten nicht bis zum Ende zu lesen, lese ich aktuell den zweiten Band "Eragon - Der Auftrag der Ältesten".