Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 305

Thema: Now Reading #6

  1. #41
    Viel Beat-Literatur momentan.

    Charles Bukowski, Fuck Machine und Den Göttern kommt das große Kotzen

    William S. Burroughs, Western Lands. Sollte den Spoiler: "Alles aus diesem Buch wurde für Illuminatus! kopiert." auf dem Umschlag tragen.

  2. #42
    Nunmehr lese ich eines der neuesten Werke von Terry Pratchett: "The Last Hero".
    Gibt bisher keinen Grund, zu bezweifeln, dass es von gewohnt spitzenmäßiger Qualität ist.

    "Jekyll und Hyde" war auch mal interessant zu lesen. ^^

  3. #43
    Legenden von Phantasien - Die Geheime Bibliothek des Thaddäus Tillmann Trutz

    Eines der besseren Bücher diese Buchreihe denke ich.

  4. #44
    Ken Folletts "Säulen der Erde"

  5. #45
    George Orwell - 1984

    \o/

  6. #46
    Charles Bukowski Das Schlimmste kommt noch

    Hab ich schon erwähnt, dass ich Bukowski mag? Er ist gut und er schreibt nicht so verfickt hochgedreht wie Kerouac. Wie konnte Kerouac Tom Waits inspirieren? Bukowski ist das ständig betrunkene Arschloch in der Gosse!

  7. #47
    Harry Potter und der Orden des Phönix - Endlich XD

    LG Mike

  8. #48

    Nicht so abgedreht wie Fear and Loathing in Las Vegas, aber umso charmanter. Da steckt herzblut drin, das merkt man.
    Leider haben sich in die deutschen Ausgabe (wie oben) einige nervtötende (Rechtschreib- und Grammatik)Fehler eingeschlichen. Ich kenne das Original zwar nicht, aber die Übersetzung hinterlässt einen mangelhaften Eindruck bzw. wirkt nicht sehr vertrauenserweckend...

  9. #49
    Ich habe mich wie ein Kind an Weihnachten gefreut, als ich durch Zufall ein ganzes Regal voll mit englischer Science Fiction in der Unibibliothek entdeckt habe.



    Kurt Vonnegut: "The Sirens of Titan"

    Zitat Zitat von Amazon
    When Winston Niles Rumfoord flies his spaceship into a chrono-synclastic infundibulum he is converted into pure energy and only materializes when his waveforms intercept Earth or some other planet. As a result, he only gets home to Newport, Rhode Island, once every fifty-nine days and then only for an hour. But at least, as a consolation, he now knows everything that has ever happened and everything that ever will be. He knows, for instance, that his wife is going to Mars to mate with Malachi Constant, the richest man in the world. He also knows that on Titan -- one of Saturn's moons -- is an alien from the planet Tralfamadore, who has been waiting 200,000 years for a spare part for his grounded spacecraft...
    Mir gefällt an Vonneguts Figuren ihre absolute Passivität und die Selbstverständlichkeit, mit der sie ihr Schicksal hinnehmen.


  10. #50
    Tad Williamstherland - Stadt der goldenen Schatten: Nachdem ichs mir lange Zeit immer wieder vorgenommen habe, habe ich jetzt endlich damit angefangen und wurde bisher auch nicht enttäuscht. Allerdings ist es garantiert nicht - so wie es im Einband steht - der "Herr der Ringe" des 21. Jahrhunderts. Das würde dem Buch nicht gerecht werden, wenn es ein zweiter "Herr der Ringe" wär, wäre es schließlich nur ein Abklatsch, was es aber nicht ist.

    Eduard Bauernfeld: Ein deutscher Krieger: Bei Projekt Gutenberg gefunden hab, indem ich sowohl bei der Genreauswahl als auch bei der Auswahl des Textes einfach blind auf den Bildschirm getippt habe - was ich auch nicht bereut habe, wer weiß, ob ich diesen wirklich ziemlich guten Text bei einer gezielten Suche überhaupt berücksichtigt hätte.

  11. #51
    Ich habe vor nicht all zu langer Zeit Kissing The Rain gelesen.
    Eines der wenigen Bücher, bei denen mir das Lesen von Anfang bis Ende Spaß gemacht hat. Im Buch geht es um einen Jungen, der durch ungüngstige Bedingungen in ein Konflikt zwischen der Polizei und den Kriminellen gerät.

  12. #52
    E.T.A. Hoffmanns 'Der goldne Topf'. Bin noch nicht durch, aber ich finde es stellenweise gar nicht mal schlecht (ich bin gezwungen, es zu lesen, und im Vergleich mit dem, was ich zuvor im Rahmen der Schule lesen musste, bewegt sich Hoffmann im oberen Viertel ).

  13. #53


    Hmm, ja - Wird wohl jeder kennen.

  14. #54
    Dies Land ist unser

    Eine Biographie der Beat-Bewegung. Den Leuten ging es wirklich beschissen dafür, dass sie die Hippies , das Meme und /b/ erfanden und dann gleich auch noch kritisierten.

    Diverse, Gender Housing geschlechtergerechtes bauen, wohnen, leben

    Ehrlich gesagt, der Titel erweckte Skepsis aber die Beiträge selbst sind gut geschrieben und mit Beispielen fundiert. Ein durchaus interessantes Buch wenn man mal selbst ein Heim für die ganze Familie planen lassen möchte.

    Diverse, Geschichte des Wohnens - vom Mittelalter bis heute

    Scheint mehr über die Funktionsabläufe und Raumnutzungen in den Hausungen der verschiedenen Epochen zu beinhalten.

    On the Road von Keaurok und Interzone von Burroughs habe ich jetzt auch hier liegen. Werde sie mir bei Gelegenheit reinziehen. Ich hoffe, On the Road ist wirklich gut. Mit dem "Vorgängerwerk" The Town and the City bin ich inzwischen durch. Es ist sehr altmodisch-romanhaft geschrieben und idealisiert die ihm zugrunde liegende Biographie stark. Trotzdem, es war noch unterhaltsam.

  15. #55
    jerry cotton^^
    gabs im dreierpack bei weltbild

    Ich liebe diese Teile

  16. #56
    Harry Potter und der Halbblutprinz.

    Edit:
    Nachdem ich beim Orden des Phönix übrigens lange genug herumgelesen hab^^

    LG Mike

    Geändert von Mike (15.03.2008 um 18:01 Uhr)

  17. #57


    Das Buch strotzt vor überkomplizierten bzw. unnötig umständlichen Fremd- und Kunstwörtern, die nicht hätten sein müssen. Sein popliterarisches Wissen in allen Ehren, aber die überzogenen Meinungsäußerungen zu Musik und Personen waren teilweise etwas zu debil. Die Hauptfigur lernt gerade jemanden kennen und schon kann sie diese Person nicht ab. Ich mein, den ersten Eindruck, so wichtig, zentral und überbewertet er auch ist, gleich in ein endgültiges Urteil zu verwandeln, war mir irgendwann zu vorurteil- und stümperhaft. Und das ewige Rumgewinsel wegen einer Frau, die er erst zu lieben angefangen hat, als diese fort ging, war nach einer Weile nur noch penetrant.

    Aber einige Passagen waren dennoch hervorragend geschrieben. Ein sehr talentierter Schreiberling, der allerdings zu oft, zu dick aufträgt. Werde mir mal seine journalistischen Texte besorgen, vielleicht gefällt mir diese besser. XD

    Bei meinungsbetonten Texten bleib ich lieber bei meinem einzigartigen Hunter S. Thompson.

  18. #58
    Stephenie Meyer - New Moon

    Wie dumm muss man eigentlich sein, um den ersten Band einer Buchreihe auch nach tausendmaligem Hinschauen nicht zu erkennen? ;~; Naja, jetzt hab ich einen Grund, mir bereits das zweite Buch aus der "Bis(s)..."-Reihe zu kaufen.

    ("Was? Vampire? Das ist bestimmt ein Horror-Grusel-Albtraum-Buch, blabla ..." "Aber es ist auf Englisch! " "Na dann ..." )

  19. #59
    Evil(Das Böse) von Jan Guillou

  20. #60
    Nachdem ich mich in letzter Zeit nur Fantasyschinken gewidmet habe, musste mal was anderes her (Sorry für des schlechte Bild):


    Paul Watzlawick Anleitung zum Unglücklichsein

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •