Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 305

Thema: Now Reading #6

  1. #21
    Wo warst du Adam - Heinrich Böll

    Eigentlich hat mich der Titel nicht gerade zum lesen animiert, glücklicherweise habe ich dann doch zugegriffen, da ich eh vorhatte mal was von Böll zu lesen. Häufiger Charakterwechsel, Ausführungen von Details inmitten den Wirren des 2. WK irgendwo in Ungarn, gepaart mit einer angenehm flüssigen, bildlichen Prosa. Und kein Pathos sondern einfach nur das Gefühl, das Krieg Scheisse ist. Gutes Buch bis jetzt.

  2. #22
    Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, endlich mal XD

    LG Mike

  3. #23
    Harry Potter und der Stein der Weisen.
    Da ich jetzt den letzten Band durch habe, will ich entweder die Teile nachholen die ich noch nicht kenne (den ersten zB. habe ich nur als Film gesehen) bzw. das lesen, was ich vergessen habe.

    LG Mike

  4. #24
    "Brave New World" durch, auch ein sehr gutes Buch. Kann ich nur empfehlen.
    Hatte im Endeffekt zwar ein ähnliches Setting wie 1984, war aber doch in etlichen Kernpunkten anders, also imo sollte man beide gelesen haben.

    Jetzt fange ich mit Oscar Wilde: "The Importance of Being Earnest" an, wünscht mir Glück. ^^''

  5. #25


    Catch-22 von Joseph Heller
    Eine schockierend komische Satire über die Sinnlosigkeit des 2. Weltkriegs.

  6. #26
    Manouchehr Moshtagh Khorasani Arms and Armour from Iran - The Bronze Age to the End of the Qajar Period

    <3 Ein riesiges Essay über iranisches Rittertum und die Organisation der Kampfschulen, Anekdoten über das Duellwesen, über die Ordnungshüter innerhalb der Städte, über Seppuku-Praktiken im Iran. Wenn die USA den Iran angreifen, werde ich in Wien demonstrieren! Baghdad haben die Ärsche weggebombt, wir werden wohl nie erfahren, was der baghdader Stil des Lanzenfechtens zu Pferde ist, aber Teheran muss bleiben!

  7. #27




    der autor gefällt mir echt.

  8. #28
    Harry Potter und die Kammer des Schreckens
    Faust I


    LG Mike

  9. #29
    Ender's Game

    Es ist so gut, wie man sagt.

  10. #30
    Die Abenteuer des Kapitän Hatteras

    Die letzten beiden Bücher, die ich von Jules Verne habe.

  11. #31

    Kerstin Gier - Für jede Lösung ein Problem

    Kurzbeschrieb auf der Rückseite:
    Was wäre, wenn Ihre Familie, Freunde und Bekannte wüssten, was Sie wirklich über sie denken...

    Gerri schreibt Abschiedsbriefe an alle, die sie kennt, und sie geht nicht gerade ziemperlich mit der Wahrheit um. Nur dummerweise klappt es dann nicht mit den Schlaftabletten und dem Wodka - und Gerris Leben wird von einem Tag auf den anderen so richtig spannend. Denn es ist so eine Sache, mit seinen Mitmenschen klarzukommen, wenn sie wissen, was man wirklich von ihnen hält!


    Das Buch hat mir meine beste Freundin empfohlen.
    Hab erst angefangen es zu lesen, aber es ist doch ziemlich amüsant und ironisch geschrieben.
    Mal sehen, was da noch so kommt, allzu schlecht scheint es nicht zu sein.

  12. #32
    Nachdem ich Wolkenvolk (Kai Meyer; Trilogie bestehend aus Seide & Schwert, Lanze & Licht, Drache & Diamant) innerhalb von 8-9 Tagen gelesen habe, habe ich mich wieder Harry Potter and the Prisoner of Azkaban zugewandt.

  13. #33
    Was stimmt? RAF : die wichtigsten Antworten - Sven Felix Kellerhoff

    Zuspät habe ich leider bemerkt, von wessen Typus Mensch das Buch geschrieben wurde, der Springer Einfluss ist nämlich spürbar. Das Buch ist manchmal fast etwas zu wenig sachlich, im grossen und ganzen aber dennoch okay, fasst es doch kurz die wichtigsten Ereignisse eines Stück Zeitgeschehens zusammen.

  14. #34
    Harry Potter und der Gefangene von Askaban, heute begonnen.

    LG Mike

  15. #35


    The Things They Carried - Tim O'Brien
    Ein beklemmend realistischer und ergreifender Kriegsroman über den Vietnamkrieg beruhend auf eigenen Kriegserfahrungen des Autors. Sehr bildlich, psychologisch und kriegskritisch, liest sich tortzdem extrem unterhaltsam und flüssig.

  16. #36
    Anleitung zum Unglücklichsein - Paul Watzlawick

    Sehr lesenswertes Buch, hat mich oft zum Schmunzeln gebracht, fand ich doch soviel wieder, was ich selbst immer wieder mache um mein Leben unglücklicher zu gestalten, als es eigentlich sein müsste. Die Lösung wäre dabei aber so einfach... oder eben auch nicht.

    Tödlicher Irrtum. Die Geschichte der RAF - Butz Peters

    Sehr ausführlich, ein Buch das ich über vorraussichtlich etwas längere Zeit parallel zu anderen Büchern lesen werde. Normalerweise bin ich nicht so der Sachbuch leser, aber die Thematik und der Preis waren einfach zu animierend als ich im Buchladen gestanden bin.

  17. #37
    Harry Potter and the Goblet of Fire.

    Den dritten Teil auf englisch habe ich jetzt auch durchgelesen, deshalb werde ich mich heute abend dem 4. Teil zuwenden. Ich muss schon sagen, dass die Bücher auf englisch noch besser sind als die Deutschen.

    Kann ich nur empfehlen, ich beiden Sprachen. Die meisten werden's kennen^^

  18. #38
    Kurt Vonnegut: The Sirens of Titan
    Ich bin gespannt.

    Zitat Zitat von qed Beitrag anzeigen
    Anleitung zum Unglücklichsein - Paul Watzlawick
    Die "Anleitung zum Unglücklichsein" ist inhaltlich eine Alternative zu "Wie wirklich ist die Wirklichkeit", das allerdings die "Anleitung" als Teilmenge enthält und deshalb eher zu empfehlen ist.

    Wenn du dich mit der RAF beschäftigst, dann solltest du auch den Baader-Meinhof-Komplex lesen, falls du es nicht schon getan hast. Liest sich fast wie ein Roman, ist wirklich gut recherchiert, wirkt objektiv und enthält die gesamte Geschichte der RAF von den 68ern an bis zu den späteren Generationen.

    Geändert von gas (23.02.2008 um 22:28 Uhr)

  19. #39
    Habe jetzt The Importance of Being Earnest, wirklich verdammt gut geschrieben. Einziger Wermutstropfen war, dass mir die Donald-Duck-Version eigentlich die gesamte Handlung gespoilert hat...XD

    Fange jetzt an: Robert Louis Stevenson: "The Strange Case of Dr Jekyll and Mr Hyde". Mal schauen...

  20. #40
    Harry Potter und der Feuerkelch - schon wieder ausgelesen.
    Das Buch der Namen - auf S. 200.

    LG Mike

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •