Nachdem der alte schon 300 Posts hat und ich ohnehin total scharf darauf bin, neue Ausgaben alter Threads aufzumachen, hier die neue Ausgabe des Now Reading-Threads.


Wie der Titel schon sagt, postet man hier, welches Buch man gerade liest oder gerade gelesen hat, am besten mit kurzer Zusammenfassung und evtl. auch Meinung.



Ich fange gleich an: Habe jetzt mit den Büchern, die ich zu Weihnachten bekommen habe, angefangen.

Gerade ausgelesen: Chuck Palahniuk: "Fight Club"
Den meisten dürfte der Film bekannt sein (andernfalls sollte man das ändern!), und ich muss sagen, dass ist wohl die beste Buchverfilmung, relativ zum Material, die ich kenne. Normalerweise sind ie Bücher ja imo deutlich besser, aber in dem Fall ist's recht knapp.

Jetzt angefangen: Anthony Burgess: "A Clockwork Orange"
Ebenfalls den meisten wohl durch den Film, von Stanley Kubrik in dem Fall, bekannt. Bin noch nicht sehr weit, aber bisher ist's schon mal sehr interessant zu lesen, vor allem weil der Autor eine eigene Jugendsprache dafür entwickelt hat.
Es geht um einen bösartig kriminellen Jugendlichen in einem düsteren Dystopia. Ursprünglich futuristisch, aber auf praktisch genau die Art wie bei 1984 - inzwischen ist das Datum schon deutlich vorbei, aber einige der Entwicklungen sind doch eingetreten.

Beides natürlich im Original. Wie man sieht bin ich gerade auf den Trip der verfilmten Bücher, wird demnächst wahrscheinlich auch noch fortgesetzt. ^^