Noch ein paar Fehler: Beim Magiertunier war ich grad beschäftigt und hab die Messages nicht gleich weitergeklickt, da ertönt plötzlich der Schrei, der normalerweise erst kommt, wenn der Typ sich selber entzündet hat. Als sich dieser dann entzündet hat, kam der Schrei nicht, dafür konnte man ihn später nochmals hören. Scheint so, als wär der durch ein anderes Event gesteuert? Außerdem ist der Typ einmal hinter die Tanne gerannt die da steht, und das Feuer war über der Tanne, da es ja eine Kampfanimation ist. Könnte man dadurch regeln, dass man Same-level-Events über die Tanne setzt, damit er da nicht hinrennen kann. Da scheint ein Lichteffekt über die Map gelegt zu sein, der nicht ganz passt. Auf jeden fall sieht man die Mauer unten doppelt. Schwer zu erklären, aber man wird es schon sehen. Wenn ich versuche, Sejiorus' Attribute zu steigern (Angriff, Abwehr, etc.), und es mir nicht gelingt, kommt die Meldung "Sejiorus hat gerade nochmal Glück gehabt.", was ich leider nicht so empfinde. Es sollte also lieber eine neutrale Meldung kommen wie "xxx ist nicht betroffen.". Außerdem kann man, da wo die große Pflanze ist, die, die für das Gift verantwortlich ist, über den Rand einiger Chips nicht drüber. Wenn man links am Rand der Grube steht, in der sich die Pflanze befindet, und nach links, in die Richtung des kahlen Baumes, der da steht, gehn will, kommt man da nicht drüber. Ich hoffe das war verständlich x.x Hat wohl was mit dem Chip-Einstellungen zu tun, da kann man ja bestimmen, von welchen richtungen man ein Chip betreten und verlassen kann. EDIT: Noch mehr Fehler, diese betreffen die Villa. In der Eingangshalle der Villa hab ich zwei Rechtschreibfehler entdeckt. Einmal, wenn man zu dem Buch geht, steht da "blutrunstig" statt "blutrünstig" und wenn man zum wehenden Vorhang geht steht da "vvon rechts", also ein v zu viel. Wenn sich der Klapperheini zum Tisch begeben hat, und man dann aber nochmal die Map verlässt und nach oben geht und sich wieder in den Kellerraum begibt, steht der Knochenmann wieder vor der Kiste. Wenn man ihn dann anspricht sagt er "Begebt euch ans andere Ende des Tisches", wenn man dort hin geht startet das Spiel zwar, jedoch steht der Kerl die ganze zeit bei der Truhe rum, statt am Tisch zu sitzen. Wenn man sich in den Giftraum begibt, das Gift bereits aus den Luftschächten strömt und man dort gefangen ist, muss man einfach das Zauberbuch oder das Tagebuch öffnen. Dann sind die Gitter weg und das Event startet wieder von vorne (rauschen, Serjiorus sagt was passiert und das Gift strömt aus den Wänden, die Gitter bleiben jedoch offen). Das passiert dann immer wieder, sobald man das Zauber-/Tagebuch öffnet und wieder verlässt. Man kann also das ausgeströmte Gift immer wieder "zurücksetzen". Es nützt einem zwar nichts, den Schalter hinter dem Regal dann doch noch zu betätigen, um das Gift zu stoppen, jedoch kann man sich somit in den Raum mit den Zombies begeben und kommt doch weiter. Wenn man das Hütchenspiel gelöst hat und wieder oben auf der Map ist, auf der auch der Giftraum ist, und wieder zurück gehen will, passiert nichts. Ich hab durch Zufall herausgefunden, dass wenn man sich unter diese Sperre (?) stellt und Enter drückt Daray sagt, dass er da nichts mehr verloren hätte und einen Schritt zurück geht. Das müsste also ein Touch-Event, und kein Enter-Key-Event sein (evtl. auch Same-Level?). Das Event darunter ist Same-Level, aber auch Enter-Key. Also denk ich mal, es sollten beide auf Same-Level und Touch-Event eingestellt sein. EDIT²: Im Kampf mit der großen Pflanze im Sumpf, fragt Daray Serjiorus, ob auch Aris in dem Vieh ist und Serjiorus antwortet "Im Grunde genomen ja.", sorry, falls es pingelig erscheint XD Und im Tempel im Wald sagt Adelbert, er könnte sich vorstellen, dass die Anbeter des Dunklen Gottes sich die Mühe gemacht haben, den Eingang wieder freizuräumen, "Mühe" ist jedoch klein geschrieben. Der Fehler hat mich eigentlich nicht gestört, aber ich habs eben gesehn. ^^' Außerdem fragt Daray, als Adelbert es komich vorkommt, dass die 200 Gulden zahlen sollen, um nach Foreta zu kommen, "Ach, war das füher nicht so?"~ Wenn man in der zweiten Map des Waldes, also da wo der der erste Bär ist, das Zauber- oder Tagebuch öffnet, hört das Gewitter und der Regen auf, und setzt erst wieder ein wenn man die Map verlässt und neu betritt. Auf der Map vorher ist das jedoch nicht so. Außerdem ist es im Zauberbuch dann auch dunkel, im Tagebuch jedoch nicht, also Screentone-mäßig und so... Wenn man den schwarzen Soldaten an der Grenze getötet hat und der zum Schäfer herabgesetzte Soldat einem den Helm als Belohnung gibt, sieht man danach eine Textbox bei den Messages, die die ganze Breite des Bildschirms ausfüllt, statt die mit dem Extrakasten fürs Face. Oben auf dem Wachturm ist das ChipSet nicht richtig editiert. Bei den Schrägen Wändern passt mir Folgendes nicht: die Wände sind schräg, so: \ Jedoch sind die Fugen der Mauer obendrauf so: | Die müssten aber im rechten Winkel zueinander sein. die Oberfläche der Steine haben zur Zeit also die Form eines Parallelograms, statt eines Rechtecks. Sry, aber ich hab mich in letzter Zeit viel mit Perspektive und schrägen Wänden im Maker beschäftigt, und daher ist mir das sofort aufgefallen. (Mir ist zum Beispiel aufgefallen, dass in einem M&B-edit ein Regal genau den gleichen Logikfehler hat... und wer stellt sich schon ein schräges Regal an die Wand..?) Außerdem kam es mir so vor, als würde sich Daray beim Leiterklettern nicht bewegen sondern nur hoch und runter rutschen. ^^' Ich hoffe meine ganzen Bug-Reports haben dich nicht irgendwie demotiviert :/ Ich wollte nur ein geniales Spiel noch besser machen ^^'
Geändert von Motris (10.03.2008 um 19:15 Uhr)
Foren-Regeln