Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 170

Thema: Rebellion - Veröffentlichung der 2. Demo

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    @Daray
    Habe leider wieder einen Fehler gefunden!
    Dieselmal im Wald der Stadt:

    So mehr werde ich heute nicht mehr Posten^^!
    Werde morgen(ups also heute) eine Notzi machen mit allen Fehlern und so und dir sie dann senden^^!

  2. #2
    Hab mir mal die Demo geladen und werd die wohl am Wochenende ausgiebig zocken. =)
    Da ich großer UiD-Fan bin, sind die Weltenbauprojekte sowieso ein Muss. ^^

    Btw, an deiner Stell würde ich darüber nachdenken, alpha&beta eventuell als Beta-Tester für die nächste Version in Betracht zu ziehen. Er scheint nämlich genau das zu machen, was Beta-Tester ja auch im Allgemeinen machen sollten: Jede Ecke des Spiels auf Fehler durchsuchen. =)

  3. #3
    @waterboynation: Warum "doch noch"? Ich habe nie daran gezweifelt, dass es zur zweiten Demo kommt. Das mit der fehlenden Lightmap lag wohl daran, dass du das Spiel heruntergeladen hast, während ich die aktualisierte Version hochgeladen habe, das dürfte inzwischen wieder gehen.

    @alpha und beta: Dein Nickname ist Programm, du kannst bei der nächsten Demo natürlich Beta-Tester sein. Vor allem weil du ja scheinbar wirklich sehr gründlich testest.

  4. #4
    Zitat Zitat von Daray Beitrag anzeigen
    @waterboynation: Warum "doch noch"? Ich habe nie daran gezweifelt, dass es zur zweiten Demo kommt. Das mit der fehlenden Lightmap lag wohl daran, dass du das Spiel heruntergeladen hast, während ich die aktualisierte Version hochgeladen habe, das dürfte inzwischen wieder gehen.

    @alpha und beta: Dein Nickname ist Programm, du kannst bei der nächsten Demo natürlich Beta-Tester sein. Vor allem weil du ja scheinbar wirklich sehr gründlich testest.
    Hundert Pro will ich tester sein!

    @KnightDragon
    Bei mir gehts^^!
    Bin jetzt abends in der Burg!

  5. #5
    @KnightDragon: Huch, wie konnte das passieren? Hast du irgendwo getrickst? An deinem Screenshot irritiert mich, dass Daray in der Wand steckt, und dass Adelbert nirgendwo zu sehen ist.
    Das liegt bestimmt an einem Move All Befehl, wenn du den entfernst dürfte es gehen (komisch, manchmal hängt es deswegen an einigen Stellen, als ich es gemerkt habe, habe ich aber auf diese Befehle verzichtet, weshalb sie später nicht mehr vorkommen.) Ansonsten wird der "Fehler" in der nächsten Version behoben sein.
    Du kannst es auch einfach nochmal versuchen, melde dich, wenn es dann wieder nicht funktioniert.

    Ich empfehle allen das oben gepostet Update herunterzuladen und in den Spieleordner zu kopieren, welches einen Hänger gegen Ende der Demo beseitigt.

  6. #6
    Finde ich sehr schade das du die Demo veröffentlichst nachdem der zweite Betadurchgang gerade mal vor ein paar Tagen gestartet wurde. Zwar kann ich es ja irgendwie noch nachvollziehen das du endlich Feedback von der Communtiy haben möchtest aber die Posts von alpha und beta zeigen recht eindrucksvoll, dass die Demo noch voller Bugs und Unschönheiten ist. Dadurch verkommt der Demorelease irgendwie zum offenen Betatest-.-

    Gruß
    Stoep

  7. #7
    Tut mir leid, dass das so abrupt gelaufen ist. Ich hatte das Gefühl, dass die restlichen Tester die Lust verloren oder es einfach vergessen hatten. Hinzu kommt, dass ich die Demo noch vor nächster Woche loswerden wollte, da ich vermutlich ab dann wenig bis gar keine Zeit mehr dafür habe.
    Falls es noch mit Rebellion weiter geht werde ich beim nächsten Beta-Test mehr Geduld an den Tag legen - vorrausgesetzt, du bist jetzt überhaupt noch bereit zu testen.

  8. #8
    Uff. hab gespielt und bin endlich durch (gestern downgeloadet)
    irgendwie schade.

    Das Spiel ist wirklich großartig, war es damals schon, aber ich vermisse in den neuen Teilen der Demo (vor allem gegen Ende und im Dungeon) dieses "multible ways system". ok, ich war glücklich, als ich am ende tatsächlich soo viele lefpas gekauft hatte, aber naja... ich hätte mich über mehr auswahl gegen ende gefreut. die überarbeitete akademie ist btw großartig^^ und fortea auch.

  9. #9
    Zitat Zitat von Daray Beitrag anzeigen
    @KnightDragon: Huch, wie konnte das passieren? Hast du irgendwo getrickst? An deinem Screenshot irritiert mich, dass Daray in der Wand steckt, und dass Adelbert nirgendwo zu sehen ist.
    Das liegt bestimmt an einem Move All Befehl, wenn du den entfernst dürfte es gehen (komisch, manchmal hängt es deswegen an einigen Stellen, als ich es gemerkt habe, habe ich aber auf diese Befehle verzichtet, weshalb sie später nicht mehr vorkommen.) Ansonsten wird der "Fehler" in der nächsten Version behoben sein.
    Du kannst es auch einfach nochmal versuchen, melde dich, wenn es dann wieder nicht funktioniert.

    Ich empfehle allen das oben gepostet Update herunterzuladen und in den Spieleordner zu kopieren, welches einen Hänger gegen Ende der Demo beseitigt.
    Also ich habe nichts von einem Hänger gemerkt oO

    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    Finde ich sehr schade das du die Demo veröffentlichst nachdem der zweite Betadurchgang gerade mal vor ein paar Tagen gestartet wurde. Zwar kann ich es ja irgendwie noch nachvollziehen das du endlich Feedback von der Communtiy haben möchtest aber die Posts von alpha und beta zeigen recht eindrucksvoll, dass die Demo noch voller Bugs und Unschönheiten ist. Dadurch verkommt der Demorelease irgendwie zum offenen Betatest-.-

    Gruß
    Stoep
    Naja, wenn es nur zwei Leute gibt, die wenigstens nen Bericht abgegeben haben (zumal ich der einzige war, der is auch durchgespielt hat, der andere Bericht war irgendwie bis Foreta), und sich die anderen Tester in der Zeit, in der ich die Demo durchgespielt hatte, nicht mal gemeldet hatten, zumindest nicht offiziell, ist es nicht verwunderlich, das Daray das Spiel auch released. Und ich meine, ich kann ja nicht jede erdenkliche Stelle des Spiels nach irgendwelchen Fehlern absuchen, ich habe auch noch anderes zu tun. Klar, ich bin auch dafür verantwortlich, dass es möglichst wenig Fehler gibt, aber alle Fehler zu finden, und das alleine, da hätte ich wirklich ewig gebraucht. Und dafür, dass die anderen Tester sich nie gemeldet haben, können weder Daray, noch die Tester (bzw. ich) etwas. Wenn ihr euch wirklich bei jemandem beschweren wollt, dann findet raus, wer die anderen Betatester waren und fragt die, warum sie nie einen Bericht abgegeben haben. So sehe ich das.

    Zitat Zitat von Daray Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, dass das so abrupt gelaufen ist. Ich hatte das Gefühl, dass die restlichen Tester die Lust verloren oder es einfach vergessen hatten. Hinzu kommt, dass ich die Demo noch vor nächster Woche loswerden wollte, da ich vermutlich ab dann wenig bis gar keine Zeit mehr dafür habe.
    Falls es noch mit Rebellion weiter geht werde ich beim nächsten Beta-Test mehr Geduld an den Tag legen - vorrausgesetzt, du bist jetzt überhaupt noch bereit zu testen.
    Also das Gefühl hatte ich auch. Zu der Sache kann ich nicht wirklich etwas sagen, allerdings hättest du auch irgendwen fragen können, ob er sie für dich
    rausbringt.
    Ich wäre sehr enttäuscht, wenn das Spiel es nicht zur VV schafft, da es wirklich ein sehr schönes Spiel ist und auch wirklich viel spaß macht. Außerdem will ich nicht, dass das Weltenbauprojekt noch weiter ausstirbt, als es schon passiert ist.

  10. #10

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich habe das Spiel jetzt auch mal angezockt, und mir gefällt es bis jetzt. Leider komme ich nicht mehr weiter! Ich soll so ein Paar auseinander bringen, doch ich weiß gar nicht wie ich das anstellen soll? das ist dort wo ich für die Katze das Fleisch besorge muss, könnte mir da einer einen Tipp geben?

  11. #11
    Hab jetzt die zweite Demo von "Rebellion" durch gezockt, abgesehen von den paar Hindernissen. Die ja nun aus den Weg geräumt sind, lässt sich "Rebellion" hervorragend spielen. Kann es noch weiter empfehlen. Storytechnisch, fühlt man sich gleich wieder in die Welt von "UID" versetzt.

    Hoffe doch Daray, das du wieder neue Kraft bekommst und Motivation findest, an „Rebellion“ weiter zu makern. Kann da noch Masgan Text unterschreiben. Biete mich auch zum Testen an, obwohl ich mein Hut vor alpha und beta ziehe!

    @Schmeisser
    Hast du denn schon von der Katze, *ausgekotzte“ bekommen?

    @Weltenbauprojekt
    wie sieht es denn aus, sind da schon die meisten Projekte gecancelt? Hatte da auch eine Idee, allerdings fehlt mir die richtige umsetzung.

    mfg waterboynation

  12. #12
    Zitat Zitat von waterboynation Beitrag anzeigen
    @Weltenbauprojekt
    wie sieht es denn aus, sind da schon die meisten Projekte gecancelt?
    http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=70444

    LG Mike

  13. #13
    Wie komme ich aus der Giftkammer raus in dem Keller der Villa im Sumpf?

    EDIT: Oh habs schon, Knopf drücken^^

    Geändert von GameMaster2k5 (13.01.2008 um 13:58 Uhr)

  14. #14
    Moie!
    Hab die Demo auch mal angefangen zu zocken und muss sagen, dass das Spiel echt gut is.
    Ich hab eigentich kaum was zu bemänglen. Ich hab schon viele Rechtschreibfehler gesehen und

    Mfg Turgon

  15. #15
    Zitat Zitat von Schmeisser Beitrag anzeigen
    Ich habe das Spiel jetzt auch mal angezockt, und mir gefällt es bis jetzt. Leider komme ich nicht mehr weiter! Ich soll so ein Paar auseinander bringen, doch ich weiß gar nicht wie ich das anstellen soll? das ist dort wo ich für die Katze das Fleisch besorge muss, könnte mir da einer einen Tipp geben?
    Ich weiß nicht mehr genau, wo man ihn herbekommt. Man muss auf die Klippen über sie (wie das geht weißt du hoffentlich) und von dort musst du einen Katzenhaarball in die Haare von dem Typen werfen (passiert alles nach Enterdruck, automatischt) darauf macht sie schluss. Hoffe du verstehst, wie ich das meine^^

    @Remus: Den Respekt des Schamanen hatte ich auch nicht xD (auch wenn ich jetzt weiß, wie man es lösen kann, sagen tu ichs aber nicht :P)
    Manche Sachen, die du aufgelistet hattest sind mir auch aufgefallen, aber irgendwie habe ich das verpatzt, zu bemerken.... Da kann ich schon auch schuld auf mich nehmen.

  16. #16
    Den Haarballen kriegt man doch von der Katze des Protagonisten, im Haus ganz am Anfang, wo man auch startet. Ich glaub, man muss einfach die Katze ansprechen und schon kotzt sie dir einen vor die Füße.

  17. #17
    @waterboynation: Danke für das Lob. Wie es mit Rebellion weitergeht kann ich ja anhand der Resonanz entsceiden.
    Ich habe mich zumindest mal entschlossen, in allen Bereichen einen Gang herunterzuschalten, damit ich noch vor meinem Lebensende fertig werde.

    Allerdings habe ich schon so meine Probleme, was die Gestaltung des weiteren Spielverlaufs angeht. Die Story ist zwar komplett ausgearbeitet, allerdings gibt es bislang zu wenige Spielelemente, das ganze ist eher eine art interaktiver Film, als ein Spiel...

    @Remus: Danke für die Hinweise, das kommt dann in's nächste Update. Das mit dem Schmetterling ist nur so ein kleiner Gag, du musst am Anfang einfach ganz oft mit Meisterin Flora sprechen. Irgendwann gehst du ihr so sehr auf die Nerven, dass du verwandelt wirst.

    @Turgon: Das ist ein seltsamer Fehler, der tritt bei mir auch hin und wieder auf, speichern und neu laden wäre da angeraten. Das Skript ist nicht von mir, sondern von Grandy, deshalb blicke ich da auch nicht so ganz durch.

    @Nerox: Sehr treffend formuliert.

  18. #18
    Hallo Daray,
    ich möchte mich natürlich auch äußern.
    Ich habe das Spiel gestern abend angefangen, und heute habe ich etwas
    weitergespielt. Bis dahin, wohin ich gekommen bin, gefällt mir das Spiel super
    gut. Dein Mapping ist wunderschön (erstrecht mit den "editierten?" Chipsets)
    und die Lichtefeckte passen alle gut. Die Atmosphäre im allgemeinem ist dir
    super gelungen. Die Dialoge sind auch schön gestaltet und nicht zu
    langweillig. Die Storyidee ist dir auch gelungen und umgesetzt.
    Das Zauberbuch ist dir ganz oirdentlich gelungen, schlicht aber suverän.
    Das einzige was ich nicht ganz "gut" finde ist, Adelberts Kampfanimation, die
    passt irgendwie nicht, er sieht dort zu jung aus.
    Das spiel macht einfach Spaß. Hoffentlich machst du weiter so.

    Sicher gibt es auch noch einige negative punkte, aber auf die komme ich zu
    sprechen, wenn ich die Demo durch habe

    Reding

  19. #19
    Zitat Zitat von Daray Beitrag anzeigen
    @Turgon: Das ist ein seltsamer Fehler, der tritt bei mir auch hin und wieder auf, speichern und neu laden wäre da angeraten. Das Skript ist nicht von mir, sondern von Grandy, deshalb blicke ich da auch nicht so ganz durch.
    Ja ja... immer schön den Schwarzen Peter weiterreichen.

    Es wundert mich eigentlich, dass es hier keinen Alone-mäßigen Aufstand wegen der Schleichsequenz gibt. Ich bin andauernd entdeckt worden, obwohl ich mich nicht im Sichtfeld der Wachen befunden habe.

    Es tritt, glaube ich, immer direkt nach dem Teleport auf, deswegen habe ich's auch nicht entdeckt, weil ich das Skript ohne Teleports gemacht habe. Bin zu faul um eine richtige Lösung auszuknobeln - man kann's auch ganz simpel lösen.
    Fehlerquelle sind die nicht aktiven Wachen. Pack dir die Events (normalerweise 4 und 5 - einfach zu finden, weil sie ja immer rechts vom start Event rumlungern), setze sie irgendwann an den Rand der Map und bau sie mit Sichtblockade-Events zu. Faszinierende Burschen - die Kerle sehen einen, obwohl sie eigentlich gar nicht da sind.

    Bei der Schleichsache sind mir noch zwei Mini-Details aufgefallen: Direkt links neben der Tür zur Waffenkammer steht eine "unsichtbare" Truhe. Fällt niemandem auf, weil die Wachen da sowieso nicht hinschauen, wollte es aber mal gesagt haben.
    Auf der gleichen Map, wird man normalerweise entdeckt, wenn man durch den Turm "unten links" nach rechts auf die Zinnen marschiert. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das daran lag, dass ich die überflüssige Wache noch nicht zugemauert hatte, oder daran, dass sich an der Mauer keine Blockade-Events befinden.

    Ansonsten gefällt mir das Spiel ausgesprochen gut; eine deutliche Steigerung zur letzten Demo. Ich bin mal gespannt, wie es nach der Burg weitergeht. (Ich hab's ja jetzt endlich zu einer Stelle geschafft die ich nicht schon x-mal in verschiedenen Versionen gespielt habe.)

    Geändert von Grandy (15.01.2008 um 03:14 Uhr)

  20. #20
    Jau, ich habe schon die erste Demo verschlungen. Die war schon gut, mal sehen was alles so verbessert wurde. Die Screens sehen auf jedenfall wieder sehr stimmig aus.

    Rebellion ich komme!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •