-
Held
Also die Chars in Xenosaga sind nun nicht wirklich das beste. Da gehts auch mehr um die generelle Story dahinter, was nicht wirklich falsch ist... trotzdem hat mich persönlich in Xeno3 die viele Story mehr genervt, weil ich keine wirkliche Bindung zu den Chars aufgebaut habe... (und das Gameplay so verdammt geil war
) Nur Teil2 Pal lohnt nicht, Teil3 alleine wegen des genialen Gameplays allerdings schon^^ (leider nur noch schwer zu kriegen?)
Xenogears is ja nun psx, es ist recht komplex und besitzt miserables Gameplay. Also als Anime oder ähnliches wär die Story imo besser verpackt gewesen, aber so muss man sich eben durchbeißen^^
Komplett Sci-Fi müssen die Spiele wohl nicht sein, denn soweit ich mich erinner, war ff8 z.B. recht normal. Wenn aber wirklich richtig Sci-Fi gewünscht ist, also mit Raumschiffen etc, dann gibts echt nur So3 und Xenosaga... Da kann man sich auch durch ne Art Lexikon wühlen (afaik Xeno3 und So3) die auch ziemlich viele Begriffe erklären, unter anderem eben Schiffsklassen, Antriebe, Chars etc. (ich hab mir die nur in So3 angeschaut, Xeno nicht^^)
ps.: Man kann eigentlich froh sein, dass Perlen wie ff8 existieren. Ich persönlich brauch kein zweites ff8 was genau so ist, dazu gibts es genug Rpg´s wo man sagen kann, dass sie was haben. Mittlerweile gibts jedoch so verdammt viele, dass man entweder Glück haben muss, oder eben viel kauft. Denn mindest eins muss in nem Rpg stimmen... Gameplay oder die Story, wenn beides absolut versagt, dann wars das eben^^