-
Neuling
Erst mal vielen Dank für euer Willkommen! Das erfreut doch das Herz!
Infos und Bilder zu Albion findet ihr unter folgendem Link: http://www.abandonia.com/de/games/9931/Albion.html
Hier kann man das Spiel übrigens auch runterladen (leider nur in englisch).
Eine Charaktergenerierung hat Albion nicht. Die Charaktere sind fest vorgegeben (bis zu sechs in der Party). Manche mögen das bedauern, ich fand's aber nicht so schlimm, da man schnell eine Beziehung zu ihnen aufbaut. Jeder hat seine eigene Geschichte und so seine Eigenheiten. Das macht es leicht, sich mit ihnen zu identifizieren. Das Spiel an sich ist recht linear, was aber durch die spannende und abwechlungsreiche Story mehr als ausgeglichen wird. Ich liebe gute Geschichten, und Albion hat zweifellos eine sehr gute!
Ich spiele es übrigens auf meinem alten Pentrium I 200 unter WIN 98 SE. Klappt ausgezeichnet, läuft sehr stabil. Außerdem habe ich die CD virtualisiert (mit Virtual-CD), so daß sie nicht mehr im Laufwerk liegen muß. Der Zugriff ist entsprechend phänomal schnell, keinerlei Wartezeiten beim Laden.
Momentan schleiche ich durch die Hallen der Kenget Kamulos. Ziemlich groß, schöne Türrätsel, mächtige (versteckte) Waffen, tolle düstere Atomsphäre. Bin gespannt, wie's weitergeht.
Na ja, bis zum Ende ist es ja jetzt nicht mehr allzu lange hin. Sehr schade.
Wirklich absolut gelungen, dieses Rollenspiel aus deutschen Landen!
Geändert von Jadehawk (14.01.2008 um 12:58 Uhr)
-
Turn to page 394
Danke schön für den Link.
Scheint wirklich ein echt gelungenes Game zu sein. Das werde ich mir mal runterladen und in "alten" Zeiten versinken. ^^