-
Lehrling
Über den Sinngehalt von Spieleschmieden
Ich teile die Meinung meiner Vorredner! Ihr habt sehr viele Leute im Team und da wird es früher oder später zu Differenzen kommen. Das fängt ja schon bei der Story an! Da habt ihr zwei Leute und wenn die sich partout nicht einigen können, dauert es umso länger, bis die Story überhaupt steht. Einer allein kann hingegen seine Vorstellungen weitestgehend umsetzen, ohne jemand anderen fragen zu müssen, ob die Idee in Ordnung ist.
Sicherlich bringt es auch Vorteile mit sich, in einem Team zu arbeiten. So kann man sich auf die Bereiche konzentrieren, die einem liegen und die, die einem nicht liegen, übernehmen andere Leute. In einem Team kann man sich auch besser motivieren und man hat sicherlich auch eine Menge Spaß miteinander, wenn man in einem guten Team ist.
Auf der anderen Seite kommt es im Internet nicht selten vor, dass Leute einfach verschwinden und nicht wieder auftauchen. Man kann sich also nicht wirklich darauf verlassen, dass die Leute auch ordentlich arbeiten. Vielleicht springen andere auch ab, weil ihnen plötzlich die Motivation oder Zeit fehlt - dann kann das Projekt mitunter auch zusammenbrechen, da wichtige Leute fehlen.
Na ja, ich wünsche euch trotzdem viel Erfolg, auf dass wir viele Spiele von euch sehen werden!