Jo, mit einer Gitarre die Humbucker/Single-Coil bestückung hat, lässt sich schon verdammt viel machen. Natürlich muss man dafür auch erstmal nen Gefühl kriegen, wie welcher Tonabnehmer klingt... Ich glaube, ich hätte am Anfang nich mal nen großen Unterschied gehört bei Humbuckern und SIngle-Coils ... Meistens kommt das erst mit der Zeit, wenn du anfängst Vorlieben für verschiedene Sounds zu entwickeln. Aber dann ist es besser wenn du von beiden Sorten welche in der Gitarre schon hast.Zitat
Konstruktionstechnisch können Tonabnehmer auch noch sehr unterschiedlich klingen, es gibt z.B. Humbucker die eher für Rock ausgelegt sind, während manche für Metal konstruiert wurden, aber das ist für dich momentan eh wurst, weil das sich erst bei den teureren Gitarren Modellen bemerkbar macht.
Richtisch so. Und nich schämen wenn du nix anständiges spielen kannst, jeder hat mal angefangen.Zitat
Naja, vergiss das am besten mit dem Charakter wieder, das ist für dich momentan eh nich wichtig, hauptsache die Klampfe ist gut und ihr Geld wert.Zitat
Sie ist halt nen in China in Massen gefertigtes Instrument, aber das ist sogut wie jede Gitarre in der Preisklasse, was ja eigentlich nich schlimm ist...
[/QUOTE]
welches der beiden sachen würdet ihr eher empfehlen? so rein vom optischen sagt mir die erste gitarre eher zu.[/QUOTE]
Welche Gitarre meinst du?
Die hier aufgelisteten sind alle recht in Ordnung, die Ibanez, wie die Yamaha Pacifica. Wenn dir eine optisch gefällt, ist das schonmal der erste Schritt. Nimm einfach die, die dir am besten gefällt.