Zitat Zitat von Inearthed
an deiner stelle würd ich einfach in den nächsten musikladen gehen, und da n paar gitarren ausprobieren, oder lass dich eifach beraten
ja,wie gesagt, ich kann selbst schlecht beurteilen was gut und was nicht gut ist und ich denk mal im laden wirds erstmal direkt ne stufe teurer.
Zitat Zitat
ansonsten, falls du in deiner nähe keinen laden hast und auch bereit bist etwas mehr geld auszugeben, würd ich dir zu dieser gitarre raten. die hab ich selber auch, und die klingt wirklich gut, und is auch gut bespielbar. und falls dir der amp nich gefällt gibts di auch einzeln
ist der amp (verstärker nehm ich mal an?) schlecht oder könnte er mir wegen dem aussehen nicht gefällen? also vom aussehen her find ich ihn eigentlich ganz gut. 333€ wären denk ich schon eher grenzwärtig, aber wenns wirklich gut ist, dann auf jeden fall ne überlegung.
Zitat Zitat von Evil FF
Bist du eher Blues und Classic Rock orientiert oder willst du damit Metal machen?
hmm...eher classical rock, gibts denn starke unterschiede zu classical rock und metal? (ich mein jetzt vonwegen gitarren)
Zitat Zitat
Außerdem wie Inearthed schon sagte solltest du die Gitarre unbedingt selbst ausprobieren. Egal wie gut die Gitarre ist wen sie dir nicht richtig in der Hand liegt bringt sie dir überhaupt nichts.
ja, also gibts da denn auch große unterschiede, vll hat ich noch nie eine gitarre die mir gut in der hand lag, aber ich hab allg noch nie nen unterschied gemerkt (2-3 akkustische und 1 e-gitarre, mit dem hab ich schon gespielt)
Zitat Zitat
Wie viel kannst du Maximal ausgeben?
kommt drauf an, zur Zeit will ich für gitarre und verstärker eigentlich nicht mehr als 300€ ausgeben, kann ja aber sein das es in diesem preisrahmen nichts gutes gibt(will eigentlich eine die mehrere jahre hält und gut ist) dann wär ich auch bereit mehr zu zahlen, je nach dem wie viel mehr dauerts halt länger (bin noch nicht 16, werd aber nebenjobben wenn ichs bin (im märz) und könnte das geld davon zur seite legen für die gitarre)