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Thema: Zauber nicht im Spiel!

  1. #1

    Zauber nicht im Spiel!

    Hallo, Ich habe mich jetz streng an Wenthoffs Zauber-Tutorial gehalten, und einen Zauber erstellt. Diesen Zauber hab ich dan den Npc Agata per Drag&Drop zugeschoben, so wie es in der Anleitung stand. Das ganze hab ich gespeichert und wollte es Ingame testen, also hab ich bei der esp Datei ein Häkchen gemacht, bin zu Agata gegangen, aber sie hatte den Zauber nicht. Später hab ich einfach ein bischen mit den CS rumgespielt, ein par Objekte bei Anvil eingefügt. Doch Ingame waren sie wieder nicht da.
    Was habe ich falsch gemacht?

    Sry für Rechtschreibung und Gramatik.

    Da das ganze um selbst erstellte PIs geht (genauer: wie mach ich etwas) gehört das ganze in die PI-Schmiede. Ich hab dich mal dahin geschoben.
    LP
    Geändert von Low Post (11.01.2008 um 10:27 Uhr)

  2. #2
    Aloa und willkommen im Forum !

    Probiere einmal das:
    Erstelle eine neue Quest, Start Game Enabled. Nenne sie "MeineZauberBeiHaendlerQuest"

    Jetzt erstelle ein neues Script:
    Zitat Zitat
    Scn MeineZauberBeiHaendlerScript

    Begin GameMode
    AgataRef.addspell *ZauberID1*
    AgataRef.addspell *ZauberID2*
    AgataRef.addspell *ZauberIDn*
    Message "Zauber hinzugefügt!"
    StopQuest MeineZauberBeiHändlerQuest
    End
    Das Script gibts du jetzt der vorhin erstellten Quest.

    Moral von der Geschichte: NIEMALS NPCS DIREKT VERÄNDERN! - das beschwört nur Massen und Konflikten und Problemen herauf (z.B. wurde Agata bei dir nicht aktualisiert, deswegen hatte sie die neuen Sprüche nicht). Die Lösung per Script ist weitaus sauberer und sollte immer funktionieren .

  3. #3
    Thx.
    Kann man die npcs nicht anders aktualisieren, ich kenne mich mit Quests nicht aus.

  4. #4
    Zitat Zitat von Northclan Beitrag anzeigen
    Thx.
    Kann man die npcs nicht anders aktualisieren, ich kenne mich mit Quests nicht aus.
    Du mußt keine Quest machen - keine echte . Der Questeintrag dient nur dazu, damit das Script ein einziges mal läuft. Probiere es ruhig mal aus - diese Technik ist ganz einfach . Du mußt natürlich nur die Zaubereditornamen in das obige Script eintragen, wo ich *ZauberID1* etc geschrieben habe.

  5. #5
    Ok, thx.
    Aber wo soll ich das Skript eintragen?
    Soll ich also beim Questfenster eine neue Quest machen und den Skript bei den drei Punkten einfügen, oder einfach ein Skript erstellen?
    Geändert von Northclan (11.01.2008 um 14:33 Uhr)

  6. #6
    Gameplay -> Scripts -> New.

    Da dann erstmal das Script fertig machen. Das speichern. Dann kannst du es bei der Quest eintragen - da ist ein Dropdown-Menü für "Quest Script". Vergiß nicht, das Script im Scriptmenü auch auf "Quest" zu stellen (Dropdown-Menü oben rechts).

  7. #7
    So, hab alles gemacht. Aber Ingame passiert nichts und Agata hat den Zauber immernoch nicht.

  8. #8
    Nur zur Sicherheit: Du hast das PlugIn auch aktiviert? Denn eigentlich sollte da dann eine Nachricht am oberen Bildschirmrand erscheinen, daß neue Zauber hinzugefügt worden sind. Im Zweifelsfall hänge da sPlugin bitte mal hier an, damit ichs mir anschauen kann.

  9. #9

  10. #10
    Strange. Also bei mir werden ihr die Zauber nach etwa ~5-10 Sekunden hinzugefügt *kopfkratz*.

    Hm. Möglichkeiten:
    - nicht lange genug gewartet.
    - .esp vergessen zu aktivieren.
    - du benutzt das CS in Version, hast dein Oblivion aber nicht auf 1.2 gepatcht <- dann werden .esp-Dateien ignoriert.

  11. #11
    Ok, hab jezt Oblivion gepatcht und es hat alles geklapt.
    Danke für deine Hilfe und sry für den Stress, ich hätte Oblivion vorher patchen sollen.

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