The spell cost multiplier's Morrowind value is 1.25 but adjusted for cost changes ( 25 points fire damage on touch costs 7 points in Morrowind, 46 in Oblivion) it comes out at 0.2. Good catch on the skill multiplier though, I accidentally deleted it :P.
It needs OBSE in order to get the school of the spell, and the spell's cost and range, as well as to tell when the player's casting- no other way around it.
lyobovnik: Yep, I was just going to start on that. When I have a break I usually make a quick and easy mod to get me back up to speed before working on updates and such.
Was wäre dann der Unterschied dazu, das Original zu benutzen¿
(Mal ganz davon abgesehen wäre es ein Albtraum, das auszubalancieren. Oblivion ist schlicht anders gestaltet als Morrowind, Mechaniken aus Morrowind in Oblivion einzubauen... nun ja, manchmal ist es, als würde man versuchen das quadratische Klötzchen in die runde Öffnung zu drücken. Das geht mit genug Kraft, aber am Ende sieht beides nicht mehr so toll aus und der Boden ist voller Splitter .
Man kann das, denke ich, ganz gut an Mighty Magick: Reborn sehen. Von allen Magieoverhauls kommt der Mod Morrowind am nächsten - aber funktioniert er in Oblivion? Nun ja, mich überrascht nicht, dass Damar recht schnell das Handtuch warf, weil er nicht gegen die vorhandenen Magiemods ankam und er plötzlich statt König nur Dritter wurde...)
Der Unterschied wäre, dass du das Ganze für LAME anpasst ^^
Naja gut, wenn du nicht überzeugt davon bist, sollst du das natürlich auch nicht machen. Vielleicht finde ich ja selbst einen Weg, das Ganze mit LAME in Einklang zu bringen.
Ich werde jedenfalls nie aufhören, Oblivion zu morrowindisieren! ^^
(Übrigens heute mal wieder Morrowind angespielt... ging gar nicht. Hab mich sofort wieder über alles mögliche aufgeregt )
ich hab seit einiger zeit ein komisches problem mit Krankheitsresistenz in Oblivion. Und da des ein Magieeffect ist und ich LAME verwende dacht ich mir mal, dass es am warscheinlichsten daran liegt. Und zwar hab ich ingame im ganzen eine Krankheitsresistenz von 200 (100 vom Vampirismus, 75 vom Liebenden-Sternzeichen aus RBP und 25 von meiner selbst erstellten Rasse). Des komische ist, dass ich es mit der Resistenz schon 2 mal geschafft habe mich wieder mit der Vampirkrankheit anzustecken (normale Krankheiten weiß ich jetz nicht). Ne ahnung woran des liegen könnte? Hier noch meine PI-Liste:
Die Vampirkrankheit ignoriert Krankheitsresistenz (war ne "tolle" Idee von Bethesda. Nichts, dass dagegen gemacht werden kann, leider -> hardcoded ._. ).
Oder das Problem mit der Datentypen.
Meines Wissens gibt es mit Krankheitsresistenzen über 100% ein Problem.
Und zwar wird die Krankheitsresistzen mit einem Zahlenwert berechnet. Und da der Wertebereich dieses Wertes zu klein ist(vermutlich geht er von -127 bis 128 oder irgendetwas in dem Dreh) ist eine Krankheitsresistenz von 200 für das Spiel eine Anfälligkeit für Krankheiten.
Woran ich gerade bastle: Ich mag es nicht, dass die dunkle Verführerin / goldene Heilige stumm ist. Also bin ich bei, eine Brücke zum Race Balancing Project zu schlagen. Das Ergebnis sieht so aus:
Und endlich geben sie im Kampf auf Kommentare von sich, wheee!
Nebenfrage: Warum wurde in Oblivion eigentlich das fortify (weapon) skill +10 von den beschworenen Waffen genommen?
...
Weil Waffen keine konstanten Verzauberungen haben können, sondern nur noch "auf Schlag". Blöd. Ich weiß.
Kann an sich per Script umgangen werden, ist aber problematisch (entweder es betrifft nur den Spieler => unfair, oder jeder Gegner hat Ruckzuck den Bonus permanent auch ohne beschworene Waffe).