Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 380

Thema: [RELz] Less Annoying Magic Experience 1.7 (DV und EV)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat
    The spell cost multiplier's Morrowind value is 1.25 but adjusted for cost changes ( 25 points fire damage on touch costs 7 points in Morrowind, 46 in Oblivion) it comes out at 0.2. Good catch on the skill multiplier though, I accidentally deleted it :P.

    It needs OBSE in order to get the school of the spell, and the spell's cost and range, as well as to tell when the player's casting- no other way around it.

    lyobovnik: Yep, I was just going to start on that. When I have a break I usually make a quick and easy mod to get me back up to speed before working on updates and such.
    OBSE ist bislang aber no-go für LAME.

  2. #2
    Naja, aber... optional und so? ._.

  3. #3
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Naja, aber... optional und so? ._.
    Was wäre dann der Unterschied dazu, das Original zu benutzen¿

    (Mal ganz davon abgesehen wäre es ein Albtraum, das auszubalancieren. Oblivion ist schlicht anders gestaltet als Morrowind, Mechaniken aus Morrowind in Oblivion einzubauen... nun ja, manchmal ist es, als würde man versuchen das quadratische Klötzchen in die runde Öffnung zu drücken. Das geht mit genug Kraft, aber am Ende sieht beides nicht mehr so toll aus und der Boden ist voller Splitter .

    Man kann das, denke ich, ganz gut an Mighty Magick: Reborn sehen. Von allen Magieoverhauls kommt der Mod Morrowind am nächsten - aber funktioniert er in Oblivion? Nun ja, mich überrascht nicht, dass Damar recht schnell das Handtuch warf, weil er nicht gegen die vorhandenen Magiemods ankam und er plötzlich statt König nur Dritter wurde...)

  4. #4
    Der Unterschied wäre, dass du das Ganze für LAME anpasst ^^
    Naja gut, wenn du nicht überzeugt davon bist, sollst du das natürlich auch nicht machen. Vielleicht finde ich ja selbst einen Weg, das Ganze mit LAME in Einklang zu bringen.

    Ich werde jedenfalls nie aufhören, Oblivion zu morrowindisieren! ^^

    (Übrigens heute mal wieder Morrowind angespielt... ging gar nicht. Hab mich sofort wieder über alles mögliche aufgeregt )

  5. #5
    Hallo BG,
    arneitest du schon an einer neuen Version oder ist gar keine mehr in Sichtweite? (ich hoffe es kommt noch was)
    Lg
    SirTroy

  6. #6
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    (Übrigens heute mal wieder Morrowind angespielt... ging gar nicht. Hab mich sofort wieder über alles mögliche aufgeregt )
    He, ja, das kenne ich nur zu gut .
    Zitat Zitat von SirTroy Beitrag anzeigen
    Hallo BG,
    arneitest du schon an einer neuen Version oder ist gar keine mehr in Sichtweite? (ich hoffe es kommt noch was)
    Lg
    SirTroy
    ... heute wurde 1.56 hochgeladen. So vor ein paar Minuten .

  7. #7
    ich hab seit einiger zeit ein komisches problem mit Krankheitsresistenz in Oblivion. Und da des ein Magieeffect ist und ich LAME verwende dacht ich mir mal, dass es am warscheinlichsten daran liegt. Und zwar hab ich ingame im ganzen eine Krankheitsresistenz von 200 (100 vom Vampirismus, 75 vom Liebenden-Sternzeichen aus RBP und 25 von meiner selbst erstellten Rasse). Des komische ist, dass ich es mit der Resistenz schon 2 mal geschafft habe mich wieder mit der Vampirkrankheit anzustecken (normale Krankheiten weiß ich jetz nicht). Ne ahnung woran des liegen könnte? Hier noch meine PI-Liste:

  8. #8
    Die Vampirkrankheit ignoriert Krankheitsresistenz (war ne "tolle" Idee von Bethesda. Nichts, dass dagegen gemacht werden kann, leider -> hardcoded ._. ).

  9. #9
    Oder das Problem mit der Datentypen.
    Meines Wissens gibt es mit Krankheitsresistenzen über 100% ein Problem.
    Und zwar wird die Krankheitsresistzen mit einem Zahlenwert berechnet. Und da der Wertebereich dieses Wertes zu klein ist(vermutlich geht er von -127 bis 128 oder irgendetwas in dem Dreh) ist eine Krankheitsresistenz von 200 für das Spiel eine Anfälligkeit für Krankheiten.

  10. #10
    Woran ich gerade bastle: Ich mag es nicht, dass die dunkle Verführerin / goldene Heilige stumm ist. Also bin ich bei, eine Brücke zum Race Balancing Project zu schlagen. Das Ergebnis sieht so aus:



    Und endlich geben sie im Kampf auf Kommentare von sich, wheee!

  11. #11
    Das klingt vielversprechend.

    Nebenfrage: Warum wurde in Oblivion eigentlich das fortify (weapon) skill +10 von den beschworenen Waffen genommen?

  12. #12
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Nebenfrage: Warum wurde in Oblivion eigentlich das fortify (weapon) skill +10 von den beschworenen Waffen genommen?
    Weil Waffen keine konstanten Verzauberungen haben können, sondern nur noch "auf Schlag". Blöd. Ich weiß.

    Kann an sich per Script umgangen werden, ist aber problematisch (entweder es betrifft nur den Spieler => unfair, oder jeder Gegner hat Ruckzuck den Bonus permanent auch ohne beschworene Waffe).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •