Das liegt an einer Quest in Oblivion, die je nach Status einem IMMER nach Bruma verschlägt
...
Sehr beruhigend, ich hatte deswegen doch das ungute Gefühl, irgendetwas in meiner Modliste würde sich beißen.
Zitat
Nun ja... doch, es gibt mehrere Hinweise auf das "Ding"
...
Hmm, es scheint, das Paperchase funktioniert bei mir auch andersrum. Aber warte, ich komme dir schon noch auf die Schliche.
Zitat
Aus reinem Interesse: Wie kamst du auf diesen Ort¿
...
Das läßt sich einfach und schlüssig erklären.
Nehmen wir als erstes an, und dafür spricht viel: J'shivrizza ist eine zutiefst traumatisierte Person; das traumatisierende Ereignis liegt noch im Dunkeln, bis jetzt ist lediglich bekannt, dass ein Bosmer darin verwickelt ist. Das rastlose Herumrennen und wilde Herumexperimentieren mti Zaubersprüchen interpretiere ich als Versuch, dieses Trauma zu bewältigen - ein vergeblicher Versuch, deshalb der Eindruck des Getriebenseins, den J. vermittelt.
Nun betrachten wir uns als zweites das Rätsel, das Anlass für meine (vorerst vergebliche) Suche war (wieder verspoilert, um nicht andere Interpretationsmöglichkeiten vorzeitig abzuwürgen.)
Was mir allerdings momentan noch zu denken gibt, sind diese Grabsteine. Bei rechtem Licht betrachtet, kann es eigentlich kein Zufall sein, dass mein Char statt der Spruchrolle eine Kiste voller Grabsteine fand. Ich frage mich jetzt nur, auf was für eine Spur er damit gesetzt werden soll. Vielleicht geht es letztendlich gar nicht darum, etwas zu finden, sondern darum, etwas zu vergraben? Oder das Gefundene zu Vergraben? Oder muß bzw. darf ich für jedes Gefundene etwas anderes vergraben? Und wenn ja, was? Hier muß ich abwarten, was der weitere Spielverlauf bringt und darauf hoffen, dass ich die Zeichen richtig zu deuten vermag.
Zum Dispose Corpse: War ja klar, dass diese Sache wieder viel komplexer ist, als ich es mir vorher gedacht habe