Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 380

Thema: [RELz] Less Annoying Magic Experience 1.7 (DV und EV)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zum Corpses verschwinden lassen, muss ich anmerken, dass es da ja auch noch den unsäglichen bug gibt, der Leichen manchmal mit tausenden von Items zurücklässt (hunderte von Tränken, Zutaten, wertlosem clutter, Knochen und Klamotten); und ist die Leiche weg, wohin mit all dem Zeug. Vor Ort abwerfen? Das hinterlässt pro verbuggter Leiche einen riesigen Müllberg.

Zitat Zitat von Malpertus Beitrag anzeigen
    Hier mein erster Zwischenbericht in der Paperchase-Abgelegenheit.[snip]
    Aloa,

vielen vielen Dank für die Rückmeldungen !

Zitat Zitat
    Aus reinem Interesse: Wie kamst du auf diesen Ort¿

Zitat Zitat
    dafür wurde ich danach von der Stadtwache wegen Diebstahl verhaftet und in den Kerker nach Bruma verbracht. (Letzteres kommt mir nicht ganz koscher vor; so weit ich mich erinnern kann, landet man im Kerker derjenigen Stadt, in der man einkassiert wurde. Aber egal, diese Geschichte ist völlig uninteressant und sollte in Gänze verdrängt werden.)
    Das liegt an einer Quest in Oblivion, die je nach Status einem IMMER nach Bruma verschlägt.

Zitat Zitat
    Irgendwann später habe ich dann per Zufall in einem, sagen wir mal "Ding" die Spruchrolle "Greater Protect Other" entdeckt und ein Weilchen geglaubt, dies gehöre zum Paperchase-Modul. Leider hat kein Rätsel so richtig auf das "Ding" gepasst.
    Nun ja... doch, es gibt mehrere Hinweise auf das "Ding" .

Zitat Zitat
    Bei "Leichen entfernen" (hab den Namen des Spruchs vergessen) bin ich noch etwas zwiespältig.
    Einerseits funktioniert er wie in Morrowind (dort gab es die Möglichkeit "Dispose Corpse", der genau das tat, was der Spruch tut). Andererseits kann es üble Questprobleme geben, wenn man Leute mit wichtigen Gegenständen entfernt. Daher weiß ich nicht, obs klug wäre, diese Funktion rauszunehmen¿

Zitat Zitat
    Ich habe mir erlaubt, den Spruch "Dettect Attitude'" geistig zu erweitern. Da er ein schönes, weißes Licht auf alles mögliche wirft, wie z.B. Türen, Regale und Schuhe, ist das jetzt mein Hausputz-Spruch geworden, mit dem sich Regale abstauben, Rüstungen polieren, Wände und Türe streichen lassen etc.
    Süß .

Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Zum Corpses verschwinden lassen, muss ich anmerken, dass es da ja auch noch den unsäglichen bug gibt, der Leichen manchmal mit tausenden von Items zurücklässt (hunderte von Tränken, Zutaten, wertlosem clutter, Knochen und Klamotten); und ist die Leiche weg, wohin mit all dem Zeug. Vor Ort abwerfen? Das hinterlässt pro verbuggter Leiche einen riesigen Müllberg.
    Hm. Rein theoretisch könnte ich einen "Mülleimer" bereitstellen und dort die Leichengegenstände zwischenlagern - der könnte dann eingesehen werden, wenn man den Spruch auf eine Tür spricht - und danach wird der nicht entnommene Krempel aus dem Spiel entfernt. Kann natürlich exploitet werden...
    Geändert von bg2408 (10.07.2008 um 20:30 Uhr)

Zitat Zitat
    Andererseits kann es üble Questprobleme geben, wenn man Leute mit wichtigen Gegenständen entfernt. Daher weiß ich nicht, obs klug wäre, diese Funktion rauszunehmen¿
    Aus meiner "Praxis" u.a. mit Mods wie Decompose Corpse (das warnt nur in der readme davor, das wichtige Items verschwinden könnten) kann ich nur berichten: Es kommt praktisch bei mir nie vor. Zum einen weil ich (pedantisch) vorher sämtliche Leichen durchscanne, die ich damit treffen könnte, zum anderen kann ich nicht erinnern, das überhaupt Questitems in Leichen liegen - vermutlich weil die engine die ja auch nach ein paar Tagen verschwinden lassen würde.

Im Moment benutze ich noch Decompose Corpse parallel für verbuggte Leichen...

Wäre es möglich, dass man schon beim Durchsuchen der Leichen ganze Item-Stapel verschwinden lassen könnte? Vielleicht in Verbindung mit der Mod, bei der man per Shift (Stapel) und Ctrl (einzeln) ganze Stapel ohne prompt in einen Mülleimer verschieben kann?

Zitat Zitat
    Das liegt an einer Quest in Oblivion, die je nach Status einem IMMER nach Bruma verschlägt
    Sehr beruhigend, ich hatte deswegen doch das ungute Gefühl, irgendetwas in meiner Modliste würde sich beißen.

Zitat Zitat
    Nun ja... doch, es gibt mehrere Hinweise auf das "Ding"
    Hmm, es scheint, das Paperchase funktioniert bei mir auch andersrum. Aber warte, ich komme dir schon noch auf die Schliche.

Zitat Zitat
    Aus reinem Interesse: Wie kamst du auf diesen Ort¿
    Das läßt sich einfach und schlüssig erklären.
    Nehmen wir als erstes an, und dafür spricht viel: J'shivrizza ist eine zutiefst traumatisierte Person; das traumatisierende Ereignis liegt noch im Dunkeln, bis jetzt ist lediglich bekannt, dass ein Bosmer darin verwickelt ist. Das rastlose Herumrennen und wilde Herumexperimentieren mti Zaubersprüchen interpretiere ich als Versuch, dieses Trauma zu bewältigen - ein vergeblicher Versuch, deshalb der Eindruck des Getriebenseins, den J. vermittelt.
    Nun betrachten wir uns als zweites das Rätsel, das Anlass für meine (vorerst vergebliche) Suche war (wieder verspoilert, um nicht andere Interpretationsmöglichkeiten vorzeitig abzuwürgen.)

Was mir allerdings momentan noch zu denken gibt, sind diese Grabsteine. Bei rechtem Licht betrachtet, kann es eigentlich kein Zufall sein, dass mein Char statt der Spruchrolle eine Kiste voller Grabsteine fand. Ich frage mich jetzt nur, auf was für eine Spur er damit gesetzt werden soll. Vielleicht geht es letztendlich gar nicht darum, etwas zu finden, sondern darum, etwas zu vergraben? Oder das Gefundene zu Vergraben? Oder muß bzw. darf ich für jedes Gefundene etwas anderes vergraben? Und wenn ja, was? Hier muß ich abwarten, was der weitere Spielverlauf bringt und darauf hoffen, dass ich die Zeichen richtig zu deuten vermag.

Zum Dispose Corpse: War ja klar, dass diese Sache wieder viel komplexer ist, als ich es mir vorher gedacht habe
    Geändert von Salimbene (12.07.2008 um 23:29 Uhr)

Ich lese immer wieder von einem "Startpunkt" für paper chase. Was ist damit gemeint? Ein Quest-Eintrag etwa? Ich habe 2 Bücher gefunden, eine Art Tagebuch und ein Rätselbuch. Muss ich weitere Bücher finden?

Zitat Zitat
    Ich habe 2 Bücher gefunden, eine Art Tagebuch und ein Rätselbuch.
    Aha, dann ist mein Paperchase-Material noch gar nicht vollständig! Einen Quest-Eintrag gibt es, glaube ich , nicht (wenn ich Bg2408 richtig zu deuten vermag).

Also ich habe trotz gründlichem Suchen nur ein Buch gefunden. Habe ich mal wieder an der falschen Stelle gesucht?
    Oder will mich dieser DWS verscheißern??? (Andererseits, wer auf Türmen nach Spruchrollen sucht, kann kein so schlechter Mensch nicht sein.)

Ähhhm.... mal so ne Frage (und ich hoffe die wurde noch nicht gestellt ):
    Wo bekomme ich den Zauber her mit dem ich ein Oblivion Tor beschwören kann?
    Danke im Voraus

mfG

Wenn ich nicht irre, dann gibt's den bei dem neuen "Magier-Händler" in der Magiergilde (im 1.Stock) in Skingrad. Bin mir aber ziemlich sicher.

@ bg2408:

By the way: Ich habe LAME jetzt auch erst seit kurzer Zeit, mein aktueller Char ist auch noch nicht sehr hoch gelevelt, so daß ich die starken Zauber noch lange nicht ausprobieren kann. Dennoch möchte ich dem Ersteller dieser ausgezeichneten Mod jetzt schon meinen Dank und meine Anerkennung aussprechen!

I like it very much! Well done!

Gruss, Tyron

bg, hast du Pläne die Mod von TalkieToaster (Spell Failure Chance) in LAME als optionales Modul zu integrieren? Oder im Race Balancing Project? Das wäre wirklich große Klasse.

Die Mod für sich ist zwar schon sehr gut, aber ein paar kleine Tweaks hier und da sind schon nötig - und du kennst dich mit diesen ganzen Formeln einfach am besten aus.
    Ich bin ja der Meinung, dass man die Abnahme der Magickakosten bei Erhöhung des Skilllevels damit ganz abschaffen kann - wenn man alles richtig aufeinander abstimmt - und so dann wirklich das exakte System aus Morrowind bekommt.

Zitat Zitat
    The spell cost multiplier's Morrowind value is 1.25 but adjusted for cost changes ( 25 points fire damage on touch costs 7 points in Morrowind, 46 in Oblivion) it comes out at 0.2. Good catch on the skill multiplier though, I accidentally deleted it :P.

It needs OBSE in order to get the school of the spell, and the spell's cost and range, as well as to tell when the player's casting- no other way around it.

lyobovnik: Yep, I was just going to start on that. When I have a break I usually make a quick and easy mod to get me back up to speed before working on updates and such.
    OBSE ist bislang aber no-go für LAME.

Naja, aber... optional und so? ._.