Zitat Zitat von Growlf Beitrag anzeigen
bg, läßt es sich machen, einen Schildzauber mit einem sichtbaren Schild zu verbinden?
So wie in Morrowind?

Ein Shadereffekt ist auf alle Fälle möglich, allerdings den eiförmig zu bekommen könnte kompliziert sein. Hm.

Zitat Zitat
So eine Art eiförmigen Schutzschirm um den Player, wie man aus andren Games kennt, meinetwegen mit Blitzshader drauf?

Eine eiförmige Mesh könnte ich Dir bauen, wäre kein Thema.
Ich kenne mich mit Meshes so gar nicht aus, daher ein völlig wirrer Gedankengang meinerseits: Es gibt bereits diese Schutzschirme in Oblivion, bloß sind jene an eine Animation gebunden, die nur einmal ausgeführt wird. *Eventuell* könnte es möglich sein, jene "dauerhaft" zu gestalten (entweder mesh- oder einstellungsseitig)?

Zitat Zitat
Die Frage ist nur, wie man das mit dem Player verbindet. Am ehesten per Script als unsichtbare Kleidung, und an PELVIS gebunden, so daß es sich immer schön mitbewegt.

Zu klären wäre, ob der Shader auf der eiförmigen Mesh auch ohne Biped Object sichtbar ist (sonst verbraucht man einen Slot, was sicher Proteste auslöst), und ob die Mesh einschlagende Zauber absorbiert, d.h. eine Collision braucht oder nicht, und inwieweit so eine vorgelagerte Mesh Schaden durchlassen kann bzw. Flächenschaden abhalten.
Als Item ists so gut wie unmöglich (Kreaturen mit Schildzauber = Instant CTD), wenn dann müßte es über den ohnehin schon benutzten Magic Effect Mesh gehen.

Hm. Außer, Idee Idee! Da sind noch zwei ungenutzte Rüstungsmagieeffekte, über die ich so einen Schildeffekt also als herbeibeschworenes Item einbauen könnte . Frage ist dann natürlich, ob solche permanenten Schilde als extra Zauber auch für dich in Ordnung wären - und ob du entsprechende Eierrüstungen (evtl eine für leichte und eine für schwere Rüstungen) erstellen könntest¿