Bei mir hat die aber - auch NACH Lesen des Tagebuchs - nur Gerüchte zu erzählen...
Bei mir hat die aber - auch NACH Lesen des Tagebuchs - nur Gerüchte zu erzählen...
--~* Bada-Bing, Bada-Bing, Bada-Bing, Dam-Dam-Dam! *~
Sie muss in dem Raum stehen, wo auch das Tagebuch hängt. Ist sie oben bei den Schlafräumen oder auch nur vor der Tür, läuft gar nichts.
--Always
Tolles PI, Kompliment dafür!
Das kann ich jetz nach ausführlichem Spielen sagen.
Finds gut, dass die beschworenen Monster jetzt endlich auch das halten, was sie versprechen - das hat mich im Spiel immer gestört.
Auch die Zauber sind sehr einfallsreich und gut gelungen, weiter so!
Nur die Spruchzettel hab ich bis jetz noch nicht gefunden.
Ich habe LAME inzwischen auch drauf. Erstmal Lob. An dich, bg, und an die Ersteller der Spell Icons. Macht Spaß, auch wenn ich zugeben muss, dass es ohne zusätzliches Balancing-PlugIn álà WarCry das Spiel zu leicht macht. Da das aber Kampfmagier besser ermöglicht und gewisse Erhöhungen in Sachen Armor Penalty nicht mehr ganz so fatal erscheinen lässt, ist das für mich in Ordnung.
Neben meiner absoluten Zufriedenheit gibt es eigentlich nur einen einzigen Faktor, der mich ziemlich stört, und das wären diese Zauberzettelchen deiner Katzendame. Vielleicht solltest du, wenn überhaupt möglich, eine Levelbeschränkung einbauen, denn ich habe bisher sieben Zettel gefunden und die Zauber, die ich allesamt noch lange nicht sprechen kann, stürzen mein Zauberinventar in Unübersichtlichkeit. Was mich aber schließlich bewegte, dir dies hier mitzuteilen, ist meine Belohnung der gerade eben erst abgeschlossenen Dreamworld-Quest (Bravil; wo man die vier Elemente für Henantier finden muss). "Spirit Exodus" hört sich ja gut an, aber mein Lvl 5-Charakter hat *leichte* Schwierigkeiten einen Zauber zu sprechen, der 2433 Magicka kostet. Das wird zwar mit der Zeit weniger, aber das wird noch richtig lange dauern. Und solange ist dieser Zauber, wie auch die anderen geaddeten, sinnlose Füllung für mein Inventar. Es erscheint mir einfach nicht optimal, dass Charaktere mit geringerem Level (beinahe?) nur Zauber kriegen, die sie nicht benutzen können, und das dann auch noch als Questbelohnung.
Die Tomes kamen bei mir auch zu häufig (oder ich durchwühle einfach mehr Container als andere) - habe ich seit der vorigen Version abgeschaltet.
@bg, könnte das hier aus der Supreme Magicka ini konflikten mit deinen Calm/Command spells?
Set MagicLevelMagnitudeMult to 0.50 ; Sets the multiplier for level based spell effects like
; Calm and Command Creature, 0.5 means that a
; spell of magnitude 100 will affect enemies
; up to level 50 (vanilla: 0.25)
Den Grund habe ich gefunden und (hoffentlich!) behoben. Sie tauchen jetzt in einer bestimmten Leveled List (die sich in vielen "random generic chests" fand) gar nicht mehr vor.
Mit Sicherheit. Keine Ahnung, warum das in SM eingebaut wurdeZitat
.
Danke.
Kann ich, ehrlich gesagt, nicht beurteilen. Es ist gut 1½ Jahre her, seit ich zuletzt ohne OOO / FCOM gespielt habeZitat
.
Die Zettel sind nicht gelevelt. Hm. Ich könnte etwas entsprechendes sicherlich einbauen, sollte nicht allzu schwer sein.Zitat
Ehrlich gesagt habe ich noch nie irgend etwas als Belohnung für die Quest bekommenZitat
. Geändert habe ich da auch nichts. Hast du die Spruchrolle bekommen, oder wie kamst du an den Spruch? Ich bin jetzt, ehrlich gesagt, verwirrt ^^.
An alle: Danke für das Feedback.
--Wie die Zeit verfliegt...
Nach der Dreamworld Quest bekommt man normalerweise von Henantier ein bis mehrere Spell Tomes, aber nicht aus LAME sondern aus dem DLC Spell Tomes... vielleicht.
Was macht eigentlich Apprentices Fortune? Das steht da so als Effekt ohne sichtbaren Effekt.
EDIT: Also mache ich ein Set MagicLevelMagnitudeMult to 0.25 (vanilla) ? Oder hast du keine Calm/Commands geändert? Ich habe LAME nach SM...
Geändert von DWS (07.03.2008 um 19:21 Uhr)
Da ich die DLCs nicht benutze, würde das erklären, weswegen ich NIE etwas von ihm bekam...
Zufallsbuff. Funktioniert wie der originale SI-Wetterwechselspruch - bei Aussprache wird für die Zeitdauer ein zufällig ausgewählter buff dem Spieler hinzugefügt.Zitat
Genau ^^.Zitat
Wegen der Spelltomes: Ich würde bitten, ein wenig weiterzuspielen, um zu schauen, wie es später aussieht. Die Meistersprüche haben alle eine Chance None von 90%, von da an abnehmend (bis 25% für Lehrlingstomes - heißt an sich sollte man viel weniger von den Meistertomes finden, als von den gewöhnlichen).
--Wie die Zeit verfliegt...
Hm also ich hab bis jetz noch kein einziges Tomes gefunden.
Klappt das mit den Tomes auch bei Nutzung ab Spielstart/Char-Erstellung nicht ohne Wrye-Bash?
Die hier vorherrschende Meinung, es gäbe keinen Grund Wrye nicht zu benutzen ist falsch.
Wrye zerschießt definitiv ROO-Savegames, also wäre eine andere Lösung echt nett.
Das wäre für mich ein sofortiger Grund, ROO zu deinstallieren. Aber bisher kam ja noch keiner mit einer Erklärung dazu herüber, welche Funktion genau dafür verantwortlich sein soll und an welcher Stelle ich das bislang bemerkt haben sollte. ROO arbeitet viel mit nachträglichen gescripteten Änderungen, schon klar, aber dann könnten m.E. nur Funktionen, die das savegame direkt bearbeiten (wie NPC level updates) betroffen sein. Ändert er vielleicht leveled lists direkt per script? Das wäre dann eine Erklärung, aber ... eine unsaubere Methode.Zitat
Geändert von DWS (08.03.2008 um 08:09 Uhr)
1. Es klappt schon - aber man kann dann Override-Issues haben (heißt entweder die Spelltomes tauchen nicht auf, weil ein anderer Mod dieselben Leveled Lists überschreibt - oder nur die Spelltomes tauchen auf, verhindern dafür aber, daß andere Mods dieselben Listen bearbeiten können).
2. Man muß mit Wrye Bash umgehen können - Wrye Bash ist kein hochkompliziertes Programm, aber es ist auch nicht trivial. ROO z.B. braucht Tags, die es nicht hat - added man jene nicht, gibt es Probleme.
Es gibt keine Möglichkeit für Wrye Bash, bei korrekter Nutzung einen Spielstand zu zerschießen. Ich habe durchaus schon solche Fehlerberichte gelesen, wo Wrye Bash irgend etwas kaputt gemacht haben soll - die klangen für mich sehr nach "gib ihnen eine Handgranate, und sie ziehen die Schlaufe aus der lustigen Blechananas".
--Wie die Zeit verfliegt...
Ach, ja, wo du gerade tags sagst. Die letzten Betaversionen von ROO3 haben tags:
Wenn Ray diese tags mitliefert, dann ... verstehe ich die Behauptung jetzt gar nicht mehr. Ich verstehe, dass NPC Level updates am save direkt mit ROO nicht funktionieren, aber das ist eine andere Geschichte.
Nun ja, jedenfalls waren alle bisher überprüften Savegames, welche Probleme machten mit Wrye bearbeitet.
Harmloseste Auswirkung: Die Stadtwache läuft barfuß durch die Gegend.
Da möchte ich gar nicht wissen, was an Fehlern im weiteren Spielverlauf noch auftritt.
@ DWS
Für mich sieht das genau anders herum aus, auf Wrye kann ich ohne weiteres verzichten, auf ROO aber nicht.
Außer für die Tomes aus LAME bräuchte ich Wrye für gar nichts.
Für die vielen Krankheiten die TES IV hat, gibt es einzelne stand alone Lösungen a`la .exe starten, Savegame aussuchen und fertig.
Jeder Bug trat bei mir schon einmal auf, und konnte ohne Wrye behoben werden, zum Glück.
btw.
Savegames ab ROO II können ohne jeglichen Probleme mit jeder ROO III Version genutzt werden, nur ROO I Saves sind nicht kompatibel.
Geändert von Mr_Tea (08.03.2008 um 09:10 Uhr)
Ja, ich hatte mir auch bereits gedacht, dass es für den Gebrauch mit einer oder mehreren Balancing-Mods gedacht ist. Ist mit Original-Balancing overpowered, das wollte ich auch nur anmerken.Zitat
Ja, bitte! Das wäre jedenfalls mir sehr lieb, weil ich die Zettelchen an sich eigentlich ganz nett gemacht finde und sie nur sehr ungern rausnehmen würde.Zitat
Ansonsten: Wie DWS bereits gesagt hat.