Placeatme Textsuche ergab nicht unzählige sondern nur 53 Scripte und 1 Scriptresult über Dialog
von diesen 53 scripten wurden 9 nur für Testzwecke der Entwickler genutzt, 1 für die E3 Demo
deweiteren jede Menge, welche nur einmal ablaufen, weil sie questgebunden sind bzw. nur sehr wenig genutzt werden, weil die "Activatoren" für das Script begrenzt sind.
Es sind tatsächlich nur sehr wenige Scripts in Vanilla-Oblivion, welche ein Save-Blowing in dieser Weise hervorrufen würde. Bspw. würde ich da extremes "Sich an ImmerSkamp-Aufleveln" vermeiden.

Nur weil Beth die Funktion/den befehl intergriert hat und auch nutzt heißt das nicht, das man dies nun als unbedenklich erklärt.

Naja, muß jeder selbst für sich entscheiden, welcher Meinung man sich da anschliesst.

P.S. Es ging bei den Leichen ja auch nur um die Zeitspanne des disabelns, relativ zur Zellreset-Dauer.