Ich höre gespannt zu, denn dieses patchen steht mir auch noch bevor
für die kommende, kompaktere ROO III...
Ray
Ich höre gespannt zu, denn dieses patchen steht mir auch noch bevor
für die kommende, kompaktere ROO III...
Ray
So, habe nun eher zufällig einen Verdächtigen ausgemacht:
"Alchemists Cave" fügt einen Händler in "Die Hauptzutat" ein. Damit wäre zumindest eine weitere Mod gefunden, die was an IC Market ändert.
Allerdings liegt dieser Laden auf der andren Seite des verdächtigen Bereichs.
Komischerweise bisher keine Crashes mit der Mod. Obwohl ich bis auf Spuckweite an den Händler ran bin.![]()
Könnte sich die Mod irgendwie mit LAME beißen?
@ DWS: es freut mich ja sehr, daß Du keine Probleme hast. Es HILFT mir aber nicht.
-------------------------------------
@DWS: habe genau deine Konstellation. Aber bisher habe ich noch nichts ausgeräumt, kann also noch nichts über die Tomes sagen. Aber ich werde mal heute Abend in der Chorrol Kämpfergilde nachschaun, ob ich auch so viele finde.
In der Kaiserstadt habe ich noch keine außergewöhnlichen Probleme festgestellt, aber auch das probier ich noch aus.
MfG,
ThreeD
Hoi,
anbei ein kurzes Feedback zu meinen bisherigen Erfahrungen mit LAME:
1) Zwar nicht wirklich störend aber dennoch aufgefallen: Seitdem ich LAME installiert habe sind fast alle Ringe/Amulette mit Verzauberungen im Wert (Gold) drastisch gestiegen. Das stört zwar nicht weiter, da man ohnehin nur bis max. 1500 Gold verkaufen kann, aber aufgefallen ist es mir trotzdem.
2) Ich verwende zusätzlich das Modul für die Erweiterung der Effekte bei den selbsterstellten Spells. In Verbindung mit einem selbst erstellen Anfälligkeits Spell (z.B. Anfälligkeit Schock) kommen mir die Direktschadenssprüche da schon ein wenig zu stark vor. Ein Beispiel: Bin derzeit Level 33 und verwende einen selbstgebastelten Anfälligkeit für Schock 200% Zauber der mich kaum Magicka kostet die Wirkung der Schocksprüche aber extrem verstärkt (oft One Hit Kills), eventuell könnte man hier den Magickaverbrauch der Weakness Sprüche verstärken (Ich spiele gemeinsam mit dem Race Balancing Mod auf Schwierigkeit 50)
3) Vor langer Zeit habe ich mal gelesen, dass ein selbsterstellter Spell mit Anfälligkeit und Direktschadeneffekten nicht sinnvoll ist, da die Anfälligkeit erst für den nächsten Schaden am Gegner gerechnet wird. Jetzt meine Frage: Kann man das scripttechschnisch irgendwie verändern?
Lg
Balestrano
Danke für die Rückmeldungen.
1. Dadurch wird Verzaubern teurer - ist leider die einzige Möglichkeit. Sonst könnte man mit ein paar Seelensteinen für wenig Geld verrückte Sachen machen...
2. Das System ist ausnutzbar - unvermeidlich. Du kannst auch Schild 85 / 30 Sekunden-Zauber basteln. Da gibt es nur zwei Möglichkeiten, das zu verhindern: Entweder die Zauberzeit drastisch zu verkürzen (lies: Es ist wieder so wie in Vanilla, bis auf die neuen Zauber), oder noch weitaus mehr Sachen für den Spruchaltar sperren - hieße: Quasi alles, was über Zeit wirkt und bei kurzen Zeiten völlig obstruse Effekte erzeugen kann (wie die schon von mir gesperrte Lebenssenkung. Dazu kämen dann alle weiteren Buffs und Debuffs).
3. Ist leider hardcoded, kann von Moddern nicht verändert werden.
--Wie die Zeit verfliegt...
3) Wahr. Ich glaube nicht, dass man das so umgehen kann. Aber es gibt eine Mod zum Spell-chaining: http://www.bethsoft.com/bgsforums/in...9&st=0&start=0
Damit kannst du mehrere Zauber miteinander verbinden, musst nur einen casten und der Rest wird hinterher-gecastet.
Achtung: OBSE required.
Hoi,
naja, weil du den Schildzauber angesprochen hast...der ist mit steigendem Level/Rüstungsskill ohnehin irgendwann nutzlos...
Eines ist mir aber noch eingefallen:
Seitdem ich Lame und Race Balancing verwende bekomme ich bei meinem derzeitigem Level von >30 und einem Schwere Rüstungsskill von >75 nur auf 80% Zaubereffektivität...Ich bilde mir ein, dass ich in Vanilla schon 95% hatte mit diesen Werten.
Lg
Balestrano
*edit*
Noch 2 Dinge:
1) Die Spells "Himmelszorn" und "Meteorschauer" benötigen mit einem Zerstörungsskill von 109 mehr Magicka als mein Char (Bretone mit Sternzeichen Magier) haben kann... ich weiss nicht, ob das so beabsichtig ist...wenn ja, ist es auch okay...
2) Verzauberung: Eben aus oben genanntem Grund wollte ich mir einen Ring mit zusätzlichem Magicka verzaubern...soweit so gut...die Verzauberung "Magieerhöhung" kostet mit einem großen Seelenstein (erhöht um 100 Punkte) 30.000 Goldstücke...im Gegensatz dazu kostet die "Intelligenz erhöhen" Verzauberung (welche ebenfalls einen Bonus von 100 gibt) nur 6.000 Goldstücke...irgendwie ein krasser Gegensatz
Lg
Balestrano
*edit die Zweite*
Nunja, nachdem ich nun beide oben genannten Sprüche ausprobieren wollte muss ich feststellen dass die gar nicht funktionieren...
Wollte mal in Chorrol Meteore regnen lassen...ich bekomm den Feuerschaden ab, der Timer beginnt zu laufen und die Charaktere die vom Spell betroffen sind fangen an zu leuchten...nach Ablauf der Zeit passiert...gar nichts...
Anbei noch ein Screen meiner verwendeten Plugins:
Weiters habe ich noch das DarkUI installiert
Lg
Balestrano
Geändert von Balestrano (17.01.2008 um 20:45 Uhr)
So, nach etlichen Querelen, die offenbar ROO- bgMagic.esp anzulasten sind, habe ich endlich meine ersten Spell Tomes gefunden.![]()
Diese sind bei mir äußerst rar. Keine Häufungen. Also so, wie es wahrscheinlich sein soll.
Köstlich die Texte. Tolle Arbeit, bg.
Das Schönste daran: die Dinger verschwinden nach dem Lesen nicht, sondern lassen sich versilbern.![]()
Hev ick och dacht, aver denn hev ick spitzkriegen: mit den Wunner-Zettelns kannst nich riek warn.
Bin ja schon reich (Level 1, 14.000 in der Tasch, Growlf- Klamotten für 35.000 am Leibe, Rumpelkammer reicht, brauch kein Haus). Ist halt ein Zubrot.![]()
Du wirst schon merken, was DWS meint.
Erstmal: Sorry für die späte Antwort! Stecke derzeit ziemlich im RL Stress. Ich verrate einmal internas: Gestern habe ich im Teamforum einen Thread mit dem Titel "Flup Flip Flop Flap Flep" aufgemacht... und nein, das hat keine tiefere Bedeutung. Es macht sich nur langsam der Stress bemerkbar.
Wegen Zaubereffektivität: Das ist eine Nebenwirkung des BalancingPIs - damit es auch einen Grund gibt, keine Rüstung zu tragen. Im BalancingPI ist ein Modul bei, daß es aber auf Vanilla-Werte setzt, sodaß du wieder 95% hättest.
Ist beabsichtigt, sind sehr mächtige Zauber. Hint: Es gibt Möglichkeiten, an mehr Magicka zu kommen (*hust* Verzauberungen, *hust* Zauber).Zitat
Urks! Danke für den Bugreport, wird gefixt!Zitat
Könntest du das bitte nochmals testen, während du unter freiem Himmel stehst? In Städten passiert es manchmal, daß man so ungünstig steht, daß die Meteoriten gegen Häuserdächer prallen und deshalb nichts passiertZitat
.
--Wie die Zeit verfliegt...
Ich habe mal den, für mich massiven Daedraspwan, im Script deaktiviert, da diese ihre Creaturen aus der Levellist LL1DaedricBeast100 entnommen werden.
Ist zwar keine technische, aber eine Balanceunverträglichkeit mit meiner eigenen Liste, da dort Kreaturen enthalten sind, die man nicht unbedingt in mehrfacher Ausführung gleichzeitig erleben möchte.
Wie zum Beispiel meine Daedra-Spinne ( nicht der Spinnen-Daedra), welche mit Sicherheit den ApplePoisen-Script-effekt auf den Player castet und man nur eine Chance hat, dieses Biest schneller zu erledigen, als man selber daran zugrunde geht, denn nur dieses Vieh hat das "Gegenmittel" im Inventar.
Desweiteren werden diese Daedra durch den Placeatme kreiert, welche dann nun dauerhafte Rückstande in Gamesaves haben.
Ein Hinweis diesbezüglich wäre in der Readme wohl angebracht gewesen.