Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 380

Thema: [RELz] Less Annoying Magic Experience 1.7 (DV und EV)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    GROOOOOOOOOOOOOOOOWLF!

Bin mal gespannt:

Ich hatte bereits Meldungen von Spielern, die bei Händlern Probleme hatten. Diese
    hatten WryeBash genutzt (welches aber ja funktionieren soll) und konnten mit
    alten Spielständen nicht in die Läden. Als alle beiden Spieler neu anfingen, hatten
    sie diese Fehler nicht mehr. Hintergrund soweit ich finden konnte, was mich
    Schweiss gekostet hat: Vendochests stehen irgendwie in den Saves. Aber ob
    Dein Problem daherrührt?

Da ich aber nicht hellsehen kann, was die noch alles aktiviert und zusammengewürfelt hatten,
    gebe ich das einfach so weiter.

Im Moment sitze ich in meiner Bürowohnung - habe hier nur Bastelrechner mit ROO III.
    Erst am Wochenende kann ich die ROO II mit LAME testen. Da aber schon Spieler mit
    Lame 1.41 spielen, wundere ich mich.

Ray

Na, ich wundre mich erst.
    Vor allem nach stundenlangem Mod- Deaktivieren und Testen ist mir sehr wunderlich.

LAME ist wie gesagt derzeit höchstgradig verdächtig. Mal sehn, was noch kommt. Dann gebe ich selbstverfreilich Entwarnung.

Das Blöde ist, daß man nicht wegen jeder neuen Mod jeden Laden abklappern kann und ganz Cyrodiil auf der Suche nach Unverträglichkeiten durchstreift.

Fallen diese dann meist sehr viel später auf, ist guter Rat teuer. Ich bin nämlich leider mit einem guten Gedächtnis geschlagen und kenne das normale Oblivion auswendig, daher sehr modfreudig.
    Geändert von Growlf (15.01.2008 um 16:57 Uhr)

Mir ist bisher nichts problematisches mit LAME bekannt.

Einige User sagten, es wäre zu leicht: die nutzten aber eh schon
    Cheats und hatten Zauberfertigkeiten in Stufe 5 auf 100 (!),

andere vermissten Icons - und haben schlicht die .BSA Datei nicht
    mitkopiert.

Drei haben den Fehler mit den Meteoren und zu leichten Zaubern
    gemeldet.

Gross Problematisch dürfte nichts davon sein, die anderen Nutzer
    von LAME waren zufrieden und jeder zweite bat, das doch fest in
    ROO einzubauen.

Ray

Mit dem LAME in ROO hatte ich (bisher) auch keinen Kummer.

Ich dachte nur,
    1. interessierts vielleicht jemanden, mal was Ausgefallnes zu hören
    2. hätte jemand eine Idee zur Abhilfe.

Lach,

ja, eine Idee kam in der Tat gerade von einem Tester. Die ist aber derart abwegig:
    er hatte ein ähnliches Problem - gibt aber zu, eh Schummelmods zu nutzen, er kam
    aber in keinen laden im Marktbezirk und hat einfach BBCs Stadtverbastelung genutzt...

...nun funktioniert alles...

Da dies aber keinen Sinn ergibt, derjenige zum testen eh schummelt und meist immer
    vergisst diverse Inhalte der Mods zu kopiere und zudem wenige Ahnung vom drumherum
    des PC hat (was ihn aber zum idealen Testtier macht) - halte ich das für eine sehr
    märchenhafte Lösung...

Bisher habe ich noch nichts weiter gehört. Viele Spieler nutzen zufrieden LAME 1.41,
    ich bekomme immer nur Anfragen, das einzubauen.

Ray

Mit ROO, LAME und bashed patch habe ich keine save, wait oder crash Probleme in und um Divine Elegance.

Das einzige "Problem" das bleibt, ist ein erhöhtes Aufkommen von LAME tomes. Gerade im Tower der Chorrol Fighters Guild lagen wieder 3 tomes.

Hat noch jemand diese Mod-Kombination mit bashed patch und ROO getaggt {{BASHelev,Relev}}, leveled lists gemerged und ähnliche Häufung von tome Ereignissen?

Ich höre gespannt zu, denn dieses patchen steht mir auch noch bevor
    für die kommende, kompaktere ROO III...

Ray

So, habe nun eher zufällig einen Verdächtigen ausgemacht:

"Alchemists Cave" fügt einen Händler in "Die Hauptzutat" ein. Damit wäre zumindest eine weitere Mod gefunden, die was an IC Market ändert.
    Allerdings liegt dieser Laden auf der andren Seite des verdächtigen Bereichs.

Komischerweise bisher keine Crashes mit der Mod. Obwohl ich bis auf Spuckweite an den Händler ran bin.
    Könnte sich die Mod irgendwie mit LAME beißen?

@ DWS: es freut mich ja sehr, daß Du keine Probleme hast. Es HILFT mir aber nicht.

@DWS: habe genau deine Konstellation. Aber bisher habe ich noch nichts ausgeräumt, kann also noch nichts über die Tomes sagen. Aber ich werde mal heute Abend in der Chorrol Kämpfergilde nachschaun, ob ich auch so viele finde.

In der Kaiserstadt habe ich noch keine außergewöhnlichen Probleme festgestellt, aber auch das probier ich noch aus.

MfG,
    ThreeD

Hoi,

anbei ein kurzes Feedback zu meinen bisherigen Erfahrungen mit LAME:

1) Zwar nicht wirklich störend aber dennoch aufgefallen: Seitdem ich LAME installiert habe sind fast alle Ringe/Amulette mit Verzauberungen im Wert (Gold) drastisch gestiegen. Das stört zwar nicht weiter, da man ohnehin nur bis max. 1500 Gold verkaufen kann, aber aufgefallen ist es mir trotzdem.

2) Ich verwende zusätzlich das Modul für die Erweiterung der Effekte bei den selbsterstellten Spells. In Verbindung mit einem selbst erstellen Anfälligkeits Spell (z.B. Anfälligkeit Schock) kommen mir die Direktschadenssprüche da schon ein wenig zu stark vor. Ein Beispiel: Bin derzeit Level 33 und verwende einen selbstgebastelten Anfälligkeit für Schock 200% Zauber der mich kaum Magicka kostet die Wirkung der Schocksprüche aber extrem verstärkt (oft One Hit Kills), eventuell könnte man hier den Magickaverbrauch der Weakness Sprüche verstärken (Ich spiele gemeinsam mit dem Race Balancing Mod auf Schwierigkeit 50)

3) Vor langer Zeit habe ich mal gelesen, dass ein selbsterstellter Spell mit Anfälligkeit und Direktschadeneffekten nicht sinnvoll ist, da die Anfälligkeit erst für den nächsten Schaden am Gegner gerechnet wird. Jetzt meine Frage: Kann man das scripttechschnisch irgendwie verändern?

Lg

Balestrano

Danke für die Rückmeldungen .

1. Dadurch wird Verzaubern teurer - ist leider die einzige Möglichkeit. Sonst könnte man mit ein paar Seelensteinen für wenig Geld verrückte Sachen machen...
    2. Das System ist ausnutzbar - unvermeidlich. Du kannst auch Schild 85 / 30 Sekunden-Zauber basteln. Da gibt es nur zwei Möglichkeiten, das zu verhindern: Entweder die Zauberzeit drastisch zu verkürzen (lies: Es ist wieder so wie in Vanilla, bis auf die neuen Zauber), oder noch weitaus mehr Sachen für den Spruchaltar sperren - hieße: Quasi alles, was über Zeit wirkt und bei kurzen Zeiten völlig obstruse Effekte erzeugen kann (wie die schon von mir gesperrte Lebenssenkung. Dazu kämen dann alle weiteren Buffs und Debuffs).
    3. Ist leider hardcoded, kann von Moddern nicht verändert werden .

3) Wahr. Ich glaube nicht, dass man das so umgehen kann. Aber es gibt eine Mod zum Spell-chaining: http://www.bethsoft.com/bgsforums/in...9&st=0&start=0
    Damit kannst du mehrere Zauber miteinander verbinden, musst nur einen casten und der Rest wird hinterher-gecastet.

Achtung: OBSE required.

Hoi,

naja, weil du den Schildzauber angesprochen hast...der ist mit steigendem Level/Rüstungsskill ohnehin irgendwann nutzlos...

Eines ist mir aber noch eingefallen:

Seitdem ich Lame und Race Balancing verwende bekomme ich bei meinem derzeitigem Level von >30 und einem Schwere Rüstungsskill von >75 nur auf 80% Zaubereffektivität...Ich bilde mir ein, dass ich in Vanilla schon 95% hatte mit diesen Werten.

Lg

Balestrano

*edit*

Noch 2 Dinge:

1) Die Spells "Himmelszorn" und "Meteorschauer" benötigen mit einem Zerstörungsskill von 109 mehr Magicka als mein Char (Bretone mit Sternzeichen Magier) haben kann... ich weiss nicht, ob das so beabsichtig ist...wenn ja, ist es auch okay...

2) Verzauberung: Eben aus oben genanntem Grund wollte ich mir einen Ring mit zusätzlichem Magicka verzaubern...soweit so gut...die Verzauberung "Magieerhöhung" kostet mit einem großen Seelenstein (erhöht um 100 Punkte) 30.000 Goldstücke...im Gegensatz dazu kostet die "Intelligenz erhöhen" Verzauberung (welche ebenfalls einen Bonus von 100 gibt) nur 6.000 Goldstücke...irgendwie ein krasser Gegensatz

Lg

Balestrano

*edit die Zweite*

Nunja, nachdem ich nun beide oben genannten Sprüche ausprobieren wollte muss ich feststellen dass die gar nicht funktionieren...

Wollte mal in Chorrol Meteore regnen lassen...ich bekomm den Feuerschaden ab, der Timer beginnt zu laufen und die Charaktere die vom Spell betroffen sind fangen an zu leuchten...nach Ablauf der Zeit passiert...gar nichts...

Anbei noch ein Screen meiner verwendeten Plugins:

Weiters habe ich noch das DarkUI installiert

Lg

Balestrano
    Geändert von Balestrano (17.01.2008 um 20:45 Uhr)