Sorry, aber ich muss da nochmal halb OT nachfragen: Ich habe jetzt ein wenig mit Resurrect und Resurrect 1 gespielt. Ersteres kannte ich schon und die Schwächen sind mir bewußt. Letzteres klang interessant, aber:

Mein Test NPC hatte ein paar spezielle Dialoge, die von nichts weiter abhängig waren, als von seiner Faction-Mitgliedschaft.

Resurrect lieferte einfach einen "neuen" NPC... der hatte zwar wieder Standardausrüstung und so weiter, aber seine Dialoge noch. Für meine Zwecke trotzdem ungeeignet.

Resurrect 1 lies den NPC normal aufstehen, wie einen Essential geflaggten Actor, aber... beim Ansprechen fehlten die Dialoge. Offenbar killt Resurrect 1 also aus irgendeinem Grund die Fraktionszugehörigkeiten (und weiß der Geier was noch). Hier hatte der NPC hingegen noch seine komplette Ausrüstung und benutzt sogar noch eins seiner AI-Packages nach einem kurzen EVP - allerdings wirklich nur eins... auch nach längerer Beobachtung und vielen weiteren EVPs zwischendurch switchte er nicht mehr durch.

Wenn der Zauber wirklich genauso funktioniert, hat er wohl das gleiche Manko und ich stell mir gerade die Frage, ob es überhaupt möglich ist, einen Actor wieder so ins Leben zu holen, das er wirklich noch "brauchbar" ist, ohne auf dumme Tricks wie "1 HP ist ja eigentlich auch schon tot" zurückgreifen zu müssen.