Zitat Zitat von RaimundP Beitrag anzeigen
Huhuuu,

erst einmal Hallo und Gratulation zum Update.
Danke !

Zitat Zitat
Kurz zu WryeBash: Ich habe mich nur am Rande damit beschäftigt. Ich kann auch
klar sagen warum: wir hatten im Zuge der letzten 18 Monate nur Probleme damit.
Aber auch nur Probleme in Bezug auf ROO. ROO arbeitet wirklich etwas eigen um
Dinge nicht zu berühren. Ich habe festgestellt, das in Spielständen Reste von
PLACEATME Aufrufen und Inhalte der NPCs liegen. Weit mehr, als ich annahm, dies
betraf Wachen. Spieler, die mit Wrye ihre Spielstände bearbeiteten hatten im Zuge
zu ROO plötzlich nackte Wachen, alle waren zu klein: oder Placeatme
Reste liegen auf nicht existierende Tabellen = Absturz.
Inwieweit bearbeiteten? Je nachdem wäre es auch lohnend, das Wrye mitzuteilen. PlaceAtMe-Reste werden bei der Bloatentfernung gelöscht - andere Mods (z.B. Mighty Magick [original]) spammen das Spiel mit placeatme-Activatoren voll, die übles Savegame-Bloating verursachen. Deswegen werden placeatme-Reste in der Regel gelöscht. Wenn du placeatme für etwas einsetzt, was keinen Bloat auslöst, würde ich darüber mit Wrye reden - damit das nicht entfernt wird.

Zitat Zitat
Wrye ist halt für normales Oblivion ausgelegt - nicht für 10 Kilo Programm, was
Inhalte kräftigst verbiegt und vergewaltigt...
Schonmal von FCOM gehört ?

SCNR

Zitat Zitat
ZU LAME
KRITIKEN wurden aber Leut, das LAME wohl viel zu mächtig sei. Ich habe zwar
fast alles an Waffen/Rüstungen/Gegnern/Npcs/Schadenswerten und Leben neu
balanciert - aber basierend auf normalen Werten: sprich Gegner sind eher
stärker denn gleich / schwächer.

Vielen Spielern - oder fast jedem zweiten, der LAME nutzte - war es zu mächtig.
Ich gebe das nur einmal so unkommentiert weiter.
Das Problem daran ist, mich erreich(t)en diese Kritiken nicht - das heißt, ich weiß nicht, was stärker oder schwächer ist. Generell, bis auf wenige Ausnahmen, ist die Magie in LAME bereits am wenigsten starke von allen vier Magieoverhauls (siehe z.B. diesen Post).

So sind z.B. Angriffssprüche einen Tick schwächer als in Vanilla, erscheinen hingegen stärker. Beispiel Eisschaden: Ein Experte kann in Vanilla einen 103 Schaden auf Ziel bauen. In LAME nur 98. Allerdings wird in Vanilla kein 103 Schaden auf Ziel verkauft - sondern nur 70 auf Ziel. Dagegen wirken die in LAME auf 95 gesetzten Zauber nun stärker - obwohl in Vanilla theoretisch sogar mehr möglich wäre. Angriffsmagie ist nicht stärker - es sei denn, man hat vormals nie den Spruchaltar benutzt.

Defensive Magie? Da kommt es sehr drauf an. Natürlich werden Zauber automatisch stärker, wenn sie länger halten. Und das kann ausgenutzt werden. Beispielsweise sind jetzt für einen Gesellen Schockschild 20 / 120 Sekunden möglich (Original: 20 / 30 Sekunden). Nun knan man am Altar sich auch Monster wie 60 / 30 Sekunden zusammenbauen.

Die Sache ist, ich weiß nicht, was den Leuten zu mächtig ist (weil ich quasi keine Rückmeldungen von Spielern kriege). Ich persönlich kann daher nur von meinen Erfahrung bezüglich FCOM ausgehen und danach handeln. Ich suche immer nach Verbesserungsmöglichkeiten. Wenn etwas in LAME zu stark ist, müßte ich wissen, was. Und in welchem Zusammenhang. Es ist ja leider auch etwas anderes, wenn man sich an Vanilla Oblivion orientiert, oder an OOO, Fran's, ROO, FCOM, WarCry, TIE und was sonst noch so alles erschienen ist.

Zitat Zitat
[snip]Ist ein Balancing noch vorgesehen oder bleibt LAME eine mächtige Erweiterung -wenn sie das denn ist (Eure Meinung)?
Ich suche generell immer nach Verbesserungen. Wegen der Macht - weiß ich nicht. Wie gesagt, ich müßte dafür wissen, was genau als zu mächtig erlebt wird, und warum. Wenn die Leute es für zu mächtig halten, daß z.B. eine beschworene Waffe 60 statt 15 Sekunden dableibt, sowas werde ich nicht ändern (ich begann LAME deshalb, weil mich die sehr kurzen Zeiten in den Wahnsinn trieben).
Wenn aber bestimmte Effekte oder Spruchkombinationen als zu mächtig erlebt werden, und sie es sind, dann werde ich es selbstverständlich ändern. Ich habe bereits von LAME 1.0 bis 1.4 folgende Effekte generft:
- Drain Health
- Drain Fatigue
- Paralyze
- Chameleon*
- Reflect Damage*
- Absorb Health
- Restore Health
(* = siehe das ItemSigil-Modul, welches es quasi unmöglich macht, durch Verzauberungen auf Reflect Damage oder Chameleon 100 zu kommen. Habe viele böse Briefe deswegen bekommen - weil diese Tricks plötzlich nicht mehr funktionierten.)