Spelltomes 1.45EV, ich laufe direkt vom sewer exit zum Marktplatz und gehe alle draußen stehenden Container durch...
5 Tomes, Market District
3 Tomes, Arena District
Ich schalte sie wieder aus...
Die aussuchbaren starting spells sind eine Superidee.![]()
Spelltomes 1.45EV, ich laufe direkt vom sewer exit zum Marktplatz und gehe alle draußen stehenden Container durch...
5 Tomes, Market District
3 Tomes, Arena District
Ich schalte sie wieder aus...
Die aussuchbaren starting spells sind eine Superidee.![]()
Geändert von DWS (08.03.2008 um 19:04 Uhr)
Sooo... ich habe es zuerst selbst getestet, Ergebnis: In der ganzen Kaiserstadt nicht ein Spruchzettelchen in den Kisten.
Das hat mich überrascht. Also habe ich in tes4edit nachgeschaut: ROO macht aus diversen Gegenstandslisten Metalisten - heißt anstelle von ~25 bis 50 Einträge in Vanilla (bzw bis zu 100 Einträge in FCOM) haben sie plötzlich nur noch 1-4 Einträge - und da werden dann die Spruchzettelchen eingefügt. Heißt die Chance, sie zu finden, ist plötzlich von 1-4% auf 25%-50% angestiegen (wobei dann wieder eine Rolle spielt, daß selbst wenn ein Spelltome ausgewählt wird, nur zu einem gewissen Prozentsatz überhaupt einer erscheint - z.B. Meisternotiz 10%. Ohne diesen zusätzlichen Eintrag würdest du in Notizen ertrinken). Jedenfalls sorgt dies dafür, daß bei dir in manchen Listen die Spruchzetterli über 1000% öfter vorkommen. Du könntest die "roten" Listen in Tes4edit in SpellTomes löschen, um das zu beheben.
Davon abgesehen: Ohne Kommentar.
--Wie die Zeit verfliegt...
Geändert von bg2408 (09.03.2008 um 00:23 Uhr)
Ich spiele auch mit ROO. Was genau meinst du mit den "roten" Listen? Was genau muss ich löschen?
MfG,
ThreeD
In TES4Edit werden Konflikte rot hinterlegt (aber direkt löschen kann man die da nicht?), das dürfte gemeint sein. Die konfliktenden Listen aus spelltomes löschen. Fünf Listen habe ich gefunden/gelöscht.
Bleibt nur zu hoffen, dass ROO nicht auch noch gescriptete Listenänderungen macht; bei MW gab es da einen Alptraum für LL-Merger, der nannte sich AddToList, RemoveFromList... falls es sowas in TES4 noch geben sollte.
Geändert von DWS (09.03.2008 um 09:04 Uhr)
Ah, dankeDas waren 5 Einträge, wenn ich das richtig verstanden habe.
Somit werde ich also in diversen Kisten auf keinen Fall mehr Spelltomes finden, wo es vorher, zumindest mit geringer Chance, möglich war. Na ja, solange sie sich noch in anderen finden lassen, ist es ok
MfG,
ThreeD
Wie hast du die gelöscht? Im CS direkt habe ich gerade ein dirty esp fabriziert mit irgendeiner neuen Liste und einem Hackdirt NPC... werde es jetzt mal per Details... und ignore Funktion versuchen...
Geändert von DWS (09.03.2008 um 09:57 Uhr)
Ich finde nur noch TES4View und darin kann ich nichts löschen.
Ach so geht das...Zitat
CS Details... Ignore hat aber funktioniert - und bis jetzt sieht es gut aus... Danke für's untersuchen des Konflikts.![]()
Geändert von DWS (09.03.2008 um 14:31 Uhr)
Ich habs einfach mit Tes4Gecko gemacht
Tes4View=Tes4Edit=Tes4Trans
MfG,
ThreeD
@Bg: Hab jetz 3 Spruchzettel gefunden, einen "Schlammkrabbe beschwören", irgendeinen Verstärkungszauber, und "Fleisch-Atronach" (oder wars Daedra?)beschwören.
Wenn ich den Fleich-Dings Zettel lese, wird der Zauberspruch nicht hinzugefügt. Brauch ich da ein höheres Level, oder is das ein Bug?