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Thema: [RELz] Less Annoying Magic Experience 1.7 (DV und EV)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich habe LAME inzwischen auch drauf. Erstmal Lob. An dich, bg, und an die Ersteller der Spell Icons. Macht Spaß, auch wenn ich zugeben muss, dass es ohne zusätzliches Balancing-PlugIn álà WarCry das Spiel zu leicht macht. Da das aber Kampfmagier besser ermöglicht und gewisse Erhöhungen in Sachen Armor Penalty nicht mehr ganz so fatal erscheinen lässt, ist das für mich in Ordnung.

    Neben meiner absoluten Zufriedenheit gibt es eigentlich nur einen einzigen Faktor, der mich ziemlich stört, und das wären diese Zauberzettelchen deiner Katzendame. Vielleicht solltest du, wenn überhaupt möglich, eine Levelbeschränkung einbauen, denn ich habe bisher sieben Zettel gefunden und die Zauber, die ich allesamt noch lange nicht sprechen kann, stürzen mein Zauberinventar in Unübersichtlichkeit. Was mich aber schließlich bewegte, dir dies hier mitzuteilen, ist meine Belohnung der gerade eben erst abgeschlossenen Dreamworld-Quest (Bravil; wo man die vier Elemente für Henantier finden muss). "Spirit Exodus" hört sich ja gut an, aber mein Lvl 5-Charakter hat *leichte* Schwierigkeiten einen Zauber zu sprechen, der 2433 Magicka kostet. Das wird zwar mit der Zeit weniger, aber das wird noch richtig lange dauern. Und solange ist dieser Zauber, wie auch die anderen geaddeten, sinnlose Füllung für mein Inventar. Es erscheint mir einfach nicht optimal, dass Charaktere mit geringerem Level (beinahe?) nur Zauber kriegen, die sie nicht benutzen können, und das dann auch noch als Questbelohnung.

  2. #2
    Die Tomes kamen bei mir auch zu häufig (oder ich durchwühle einfach mehr Container als andere) - habe ich seit der vorigen Version abgeschaltet.

    @bg, könnte das hier aus der Supreme Magicka ini konflikten mit deinen Calm/Command spells?

    Set MagicLevelMagnitudeMult to 0.50 ; Sets the multiplier for level based spell effects like
    ; Calm and Command Creature, 0.5 means that a
    ; spell of magnitude 100 will affect enemies
    ; up to level 50 (vanilla: 0.25)

  3. #3
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Die Tomes kamen bei mir auch zu häufig (oder ich durchwühle einfach mehr Container als andere) - habe ich seit der vorigen Version abgeschaltet.
    Den Grund habe ich gefunden und (hoffentlich!) behoben. Sie tauchen jetzt in einer bestimmten Leveled List (die sich in vielen "random generic chests" fand) gar nicht mehr vor .

    Zitat Zitat
    @bg, könnte das hier aus der Supreme Magicka ini konflikten mit deinen Calm/Command spells?
    Mit Sicherheit. Keine Ahnung, warum das in SM eingebaut wurde .

    Zitat Zitat von Katan Beitrag anzeigen
    Ich habe LAME inzwischen auch drauf. Erstmal Lob. An dich, bg, und an die Ersteller der Spell Icons.
    Danke .
    Zitat Zitat
    Macht Spaß, auch wenn ich zugeben muss, dass es ohne zusätzliches Balancing-PlugIn álà WarCry das Spiel zu leicht macht.
    Kann ich, ehrlich gesagt, nicht beurteilen. Es ist gut 1½ Jahre her, seit ich zuletzt ohne OOO / FCOM gespielt habe .

    Zitat Zitat
    Neben meiner absoluten Zufriedenheit gibt es eigentlich nur einen einzigen Faktor, der mich ziemlich stört, und das wären diese Zauberzettelchen deiner Katzendame. Vielleicht solltest du, wenn überhaupt möglich, eine Levelbeschränkung einbauen, denn ich habe bisher sieben Zettel gefunden und die Zauber, die ich allesamt noch lange nicht sprechen kann, stürzen mein Zauberinventar in Unübersichtlichkeit.
    Die Zettel sind nicht gelevelt. Hm. Ich könnte etwas entsprechendes sicherlich einbauen, sollte nicht allzu schwer sein.

    Zitat Zitat
    Was mich aber schließlich bewegte, dir dies hier mitzuteilen, ist meine Belohnung der gerade eben erst abgeschlossenen Dreamworld-Quest (Bravil; wo man die vier Elemente für Henantier finden muss).
    Ehrlich gesagt habe ich noch nie irgend etwas als Belohnung für die Quest bekommen . Geändert habe ich da auch nichts. Hast du die Spruchrolle bekommen, oder wie kamst du an den Spruch? Ich bin jetzt, ehrlich gesagt, verwirrt ^^.

    An alle: Danke für das Feedback .

  4. #4
    Nach der Dreamworld Quest bekommt man normalerweise von Henantier ein bis mehrere Spell Tomes, aber nicht aus LAME sondern aus dem DLC Spell Tomes... vielleicht.

    Was macht eigentlich Apprentices Fortune? Das steht da so als Effekt ohne sichtbaren Effekt.

    EDIT: Also mache ich ein Set MagicLevelMagnitudeMult to 0.25 (vanilla) ? Oder hast du keine Calm/Commands geändert? Ich habe LAME nach SM...
    Geändert von DWS (07.03.2008 um 19:21 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Nach der Dreamworld Quest bekommt man normalerweise von Henantier ein bis mehrere Spell Tomes, aber nicht aus LAME sondern aus dem DLC Spell Tomes... vielleicht.
    Da ich die DLCs nicht benutze, würde das erklären, weswegen ich NIE etwas von ihm bekam...

    Zitat Zitat
    Was macht eigentlich Apprentices Fortune? Das steht da so als Effekt ohne sichtbaren Effekt.
    Zufallsbuff. Funktioniert wie der originale SI-Wetterwechselspruch - bei Aussprache wird für die Zeitdauer ein zufällig ausgewählter buff dem Spieler hinzugefügt.

    Zitat Zitat
    EDIT: Also mache ich ein Set MagicLevelMagnitudeMult to 0.25 (vanilla) ?
    Genau ^^.

    Wegen der Spelltomes: Ich würde bitten, ein wenig weiterzuspielen, um zu schauen, wie es später aussieht. Die Meistersprüche haben alle eine Chance None von 90%, von da an abnehmend (bis 25% für Lehrlingstomes - heißt an sich sollte man viel weniger von den Meistertomes finden, als von den gewöhnlichen).

  6. #6
    Hm also ich hab bis jetz noch kein einziges Tomes gefunden.

  7. #7
    Klappt das mit den Tomes auch bei Nutzung ab Spielstart/Char-Erstellung nicht ohne Wrye-Bash?

    Die hier vorherrschende Meinung, es gäbe keinen Grund Wrye nicht zu benutzen ist falsch.
    Wrye zerschießt definitiv ROO-Savegames, also wäre eine andere Lösung echt nett.

  8. #8
    Zitat Zitat
    Wrye zerschießt definitiv ROO-Savegames
    Das wäre für mich ein sofortiger Grund, ROO zu deinstallieren. Aber bisher kam ja noch keiner mit einer Erklärung dazu herüber, welche Funktion genau dafür verantwortlich sein soll und an welcher Stelle ich das bislang bemerkt haben sollte. ROO arbeitet viel mit nachträglichen gescripteten Änderungen, schon klar, aber dann könnten m.E. nur Funktionen, die das savegame direkt bearbeiten (wie NPC level updates) betroffen sein. Ändert er vielleicht leveled lists direkt per script? Das wäre dann eine Erklärung, aber ... eine unsaubere Methode.
    Geändert von DWS (08.03.2008 um 08:09 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von Mr_Tea Beitrag anzeigen
    [1]Klappt das mit den Tomes auch bei Nutzung ab Spielstart/Char-Erstellung nicht ohne Wrye-Bash?

    [2]Die hier vorherrschende Meinung, es gäbe keinen Grund Wrye nicht zu benutzen ist falsch.
    Wrye zerschießt definitiv ROO-Savegames, also wäre eine andere Lösung echt nett.
    1. Es klappt schon - aber man kann dann Override-Issues haben (heißt entweder die Spelltomes tauchen nicht auf, weil ein anderer Mod dieselben Leveled Lists überschreibt - oder nur die Spelltomes tauchen auf, verhindern dafür aber, daß andere Mods dieselben Listen bearbeiten können).
    2. Man muß mit Wrye Bash umgehen können - Wrye Bash ist kein hochkompliziertes Programm, aber es ist auch nicht trivial. ROO z.B. braucht Tags, die es nicht hat - added man jene nicht, gibt es Probleme.
    Es gibt keine Möglichkeit für Wrye Bash, bei korrekter Nutzung einen Spielstand zu zerschießen. Ich habe durchaus schon solche Fehlerberichte gelesen, wo Wrye Bash irgend etwas kaputt gemacht haben soll - die klangen für mich sehr nach "gib ihnen eine Handgranate, und sie ziehen die Schlaufe aus der lustigen Blechananas".

  10. #10
    Ach, ja, wo du gerade tags sagst. Die letzten Betaversionen von ROO3 haben tags:

    Code:
    Monster, Waffen, Rüstungen, Endgegner,
    neue Inhalte...
    
    Achtung: Bitte Neustarten, keine alten
    Spielstände nutzen. Wenn dennoch: 
    auf eigenes Risiko.
    {{BASH:Delev,Relev}}
    Wenn Ray diese tags mitliefert, dann ... verstehe ich die Behauptung jetzt gar nicht mehr. Ich verstehe, dass NPC Level updates am save direkt mit ROO nicht funktionieren, aber das ist eine andere Geschichte.

  11. #11
    Nun ja, jedenfalls waren alle bisher überprüften Savegames, welche Probleme machten mit Wrye bearbeitet.
    Harmloseste Auswirkung: Die Stadtwache läuft barfuß durch die Gegend.
    Da möchte ich gar nicht wissen, was an Fehlern im weiteren Spielverlauf noch auftritt.

    @ DWS

    Für mich sieht das genau anders herum aus, auf Wrye kann ich ohne weiteres verzichten, auf ROO aber nicht.
    Außer für die Tomes aus LAME bräuchte ich Wrye für gar nichts.
    Für die vielen Krankheiten die TES IV hat, gibt es einzelne stand alone Lösungen a`la .exe starten, Savegame aussuchen und fertig.

    Jeder Bug trat bei mir schon einmal auf, und konnte ohne Wrye behoben werden, zum Glück.

    btw.
    Savegames ab ROO II können ohne jeglichen Probleme mit jeder ROO III Version genutzt werden, nur ROO I Saves sind nicht kompatibel.
    Geändert von Mr_Tea (08.03.2008 um 09:10 Uhr)

  12. #12
    Sag doch bitte mal, was ihr unter savegames mit WB bearbeitet versteht. Rechtsklick auf save-Funktionen (wie NPC level updates) sind mir klar, aber bashed patch Funktionen stehen auf einem anderen Blatt (esp-seitig).

    Und, wenn ROO sich auf diese Weise isolieren sollte, dann kann ich darauf ebenso verzichten wie auf einen DVD-Player, der sich nicht an aktuelle Stecker-Normen hält. Damit schafft man sich ein zweifelhaftes Monopol.

    EDIT: Starting Spells. Wie soll ein Vollmagier eigentlich durch das Tutorial kommen, wenn er die spells erst am Ausgang bekommt?
    Geändert von DWS (08.03.2008 um 10:01 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    EDIT: Starting Spells. Wie soll ein Vollmagier eigentlich durch das Tutorial kommen, wenn er die spells erst am Ausgang bekommt?
    Ziemlich einfach.

    Jeder Charakter (ausnahmslos - das ist quasi hardcoded, und jede Änderung hat hohes CTD-Potential) startet mit Flare und Heal Minor Wounds. Immer. Auch in LAME (weil sonst CTD). Das einzige, was die Starting Spells ändern, sind die Sprüche, die man nach der Klassenwahl bekommt - also am Ende des Tutorials, wo nur noch der Sewer folgt (2 Goblins und 2 Ratten - der Dungeon mit den Mythic Dawn Agenten ist gefährlicher). Lediglich in dem hat man dann weiterhin nur Flare und Heal Minor Wounds, kann die Klassensprüche erst bekommen, sobald man die Sewers verlassen hat.

  14. #14
    Die Klassenwahl findet bei mir schon in der Zelle statt. Das ist eine Gegenmaßnahme zu den ansonsten zu schnellen 5er skill Änderungen am Anfang.

  15. #15
    Zitat Zitat
    Danke . Kann ich, ehrlich gesagt, nicht beurteilen. Es ist gut 1½ Jahre her, seit ich zuletzt ohne OOO / FCOM gespielt habe .
    Ja, ich hatte mir auch bereits gedacht, dass es für den Gebrauch mit einer oder mehreren Balancing-Mods gedacht ist. Ist mit Original-Balancing overpowered, das wollte ich auch nur anmerken.

    Zitat Zitat
    Die Zettel sind nicht gelevelt. Hm. Ich könnte etwas entsprechendes sicherlich einbauen, sollte nicht allzu schwer sein.
    Ja, bitte! Das wäre jedenfalls mir sehr lieb, weil ich die Zettelchen an sich eigentlich ganz nett gemacht finde und sie nur sehr ungern rausnehmen würde.

    Ansonsten: Wie DWS bereits gesagt hat.

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