Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 380

Thema: [RELz] Less Annoying Magic Experience 1.7 (DV und EV)

  1. #1

    [RELz] Less Annoying Magic Experience 1.7 (DV und EV)

    Am heutigen Abend öffnen sich die Tore der Vergessenheit einmal anders - denn ab heute könnt ihr sie öffnen! Oder auf magischen Rössern reiten. Leute umherfliegen lassen - oder sie aus der Zeit werfen. Bestien vom Wolf bis zum Zweigling beschwören. Spruchnotizen sammeln, um Zauber zu lernen. Die eigene Seele als Verbündeten gewinnen - oder starke anderen Seelen erkennen.

    Aber das ist noch lange nicht alles! LAME enthält viele große und kleine Verbesserungen am gesamten Magiesystem Oblivions.
    - keine Ratte im Labor mehr: Wirkzeit vieler Zauber spürbar erhöht, damit sie nicht alle zehn Sekunden neu gesprochen werden müssen.
    - viele Ergänzungen zu vormals etwas lieblosen Magieschulen wie Mystik.
    - viele neue beschwörbare Kreaturen. Wahlmöglichkeit, ob man schwere oder leichte Rüstungsteile beschwören möchte.
    - neue Icons - damit nicht die Hälfte der Effekte gleich aussieht.
    - beschworene Kreaturen greifen nicht mehr so schnell ihren Beschwörer an.
    - ein ganzer Wust weiterer Verbesserungen. Nicht nur Magier profitieren von LAME, sondern alle Spieler.

    Und was ist neu in 1.41? Unter anderem das:
    - Verzückung des Goldes
    - Translokation
    - Zweigling beschwören
    - Kobold beschwören
    - Leichte Rüstungsteile binden
    - Rüstungen der Goldenen Heiligen und Dunklen Verführer binden
    - Erschaffung eines Obliviontors
    - Magisches Einhorn herbeirufen
    - Gefahr entdecken
    - Zufallsfluchtteleport
    - Zufallsbeschwörung (alles von Ahnengeist bis Xivilai möglich)
    - Langschwert und Kampfaxt binden
    - Lebloses entdecken
    - Überarbeitung der ganzen Fähigkeitsabsorbtionssprüche
    - neues Modul: Die oben erwähnte Zauberspruchzettelsache
    - neues Modul: Startzauber wählbar (wer einen Druiden spielen will, bekommt nicht zwangsläufig den Skamp aufs Auge gedrückt)
    - Feature: Mehrere Standardhändler verkaufen nun neue Sprüche
    - alternatives Scripteffekticon zur Auwahl.
    - viele weitere Verbesserungen und Fehlerbehebungen

    Was ist denn LAME nochmal?
    Zitat Zitat
    Was ist überhaupt LAME? Less Annoying Magic Experience entsprang meinem Wunsch heraus, den Nervfaktor aus dem Magiesystem zu entfernen - angefangen bei dem völlig unsortiertem Zauberbuch, über nicht sinnvoll einsetzbare Effekte, über zu kurz wirkende Stärkungszauber, bis hin zu einigen meiner Einschätzung nach zu stark beschnittenen Magieschulen. Beispiel Mystik: Lohnte sich diese Schule überhaupt noch, nachdem so viele Zauber aus Morrowind nicht mehr enthalten waren? Nun, jetzt auf alle Fälle!
    Dank an ThreeD für die Mitübersetzung, GlasMond für die neuen Icons, J3X für den neuen Beschwörungseffekt.

    Links:
    Download: Deutsche Version
    Download Englische Version
    Trailer 1
    Trailer 2
    Trailer 3
    Geändert von bg2408 (15.03.2008 um 15:02 Uhr)

  2. #2
    SpellTomes_for_WryeBash: Es muss euer Bash Patch aktualisiert werden? Wie jetzt, was für ein Bash Patch?
    Gibt es ohne keine Zettel die Zauber lehren , oder was?
    Ich nutze WryeBash überhaupt nicht, stehe darum etwas auf dem Schlauch.

  3. #3
    Spätestens wenn man mehr als 3-4 PI's benutzt sollte man auch den OBMM benutzen. Ab 15-20 sollte man dann ernsthaft über Wrye Bash nachdenken. Es gibt keinen Grund WB nicht zu benutzen, außer dem das man es bei sich nicht installieren kann.
    Die Zettel (Spell Tomes?) die LAME einfügt werden den Leveled Lists hinzugefügt, soweit ich das richtig verstanden habe, und damit alles ordnungsgemäß funktioniert sollten sie per Bashed Patch in die Leveled Lists gemerged (eingebunden) werden. WB stellt bei einer größeren Anzahl von Mods die vom Spieler eingesetzt werden, die Kompatibilität sicher.

    Daher würde ich dir, und bg mit Sicherheit auch, zur Installation von Wrye Bash raten. Nicht nur wegen LAME!

  4. #4
    Du hast doch sicher nichts dagegen, wenn ich mir ggf. nach intensiver Durchsicht ein paar Ideen klaue - Credits gibts natürlich?! Bilde mir ein, in der letzten Version gabs dazu auch nen Abschnitt in der Readme - diesmal nicht

    Zitat Zitat
    wer einen Druiden spielen will, bekommt nicht zwangsläufig den Skamp aufs Auge gedrückt
    Das erheitert mich jetzt ein wenig. Wer einen Druiden spielt, sollte Daedra im Regelfall so garnicht beschwören - und schon garnicht als Startzauber, wo kommen wir denn da hin? Nichtmal die Baumschmußer sind mehr das, was sie mal waren...

    Edit:

    Zitat Zitat
    Du kannst aus L.A.M.E. was du möchtest in deinem Mod verwenden, aber lade L.A.M.E. selbst bitte nicht irgendwo anders hoch. Außerdem mußt du für die neuen Spruchicons bei riklund anfragen, nicht bei mir.
    Okay, gefunden, vielen dank

    Edit 2: Okay, dein Balancing mag ich immernoch nicht, aber viele Ideen sind unbestritten super und gut umgesetzt Gute Arbeit Übrigens sind einige Zaubernamen leider noch englisch - zumindest sind mir ein paar solche in der Magiergilde in Skingrad über den Weg gelaufen.
    Geändert von NewRaven (11.01.2008 um 06:15 Uhr)

  5. #5
    Hallo,

    da ich nicht mehr warten wollte hab ich mir vor einiger Zeit die englische Version des Plugins gezogen und geladen. Jetzt wollte ich fragen ob es problemlos möglich ist, es gegen die deutsche Version zu tauschen?

    LG

    Balestrano

  6. #6
    Hallo bg,

    erstmal Glückwunsch zum Release Ich schick dir noch die neue esp, in der du ja noch ein paar neue Zauber eingefügt hast, die noch Englisch sind (wie NewRaven bemerkte).

    MfG,
    ThreeD

  7. #7
    Sehr schöne Sache. Ich hoffe, das verträgt sich mit ROO (beim letzten Mal hatte ich nur noch Crashes).

    Aber wie zum Henker verwende ich diese bashed Geschichte?
    Ich habe schon länger sowas in meinem Wrye Bash rumfliegen, aber keinen Plan, wozu das gut sein soll (und vor allem, wie es verwendet wird).

  8. #8
    Unter Oblivion/Mopy/Extras (o.ä.) findet ihr die Datei bashed patch, 0.esp, die kopierst du zu Oblivion/Data (falls die da nicht schon liegt). Dann Wrye Bash öffnen, rechtsklick auf bashed patch, 0.esp und im Kontextmenü "rebuild patch". In dem nächsten Fenster kannst du noch Feinheiten definieren, z.B. macht unter Patches der "bow crash/range fix" immer Sinn, der scannt durch die gesamte Modliste und patcht alle vorkommenden Bögen mit 0-ranges (ROO hat auch welche im Angebot).

    Für L.A.M.E. selbst ist es aber nicht nötig, hier irgendwas bestimmtes zu konfigurieren, einfach rebuild patch, ok, und den bashed patch aktivieren.

    Nach so gut wie jeder Modlisten-Änderung sollte der Patch rebuilded werden, besonders wenn er seine Farbe (von grün auf orange o.ä.) wechselt oder sich gar deaktiviert (weil die Masterlist nicht mehr so besteht wie beim letzten rebuild).
    Geändert von DWS (11.01.2008 um 09:14 Uhr)

  9. #9
    Da soll einer drauf kommen. Danke.

    Nur eins noch: muß der Bashed Patch zum Patchen aktiviert sein, und dann bleiben, oder nicht, oder wie? Evtl. Ladereihenfolge?

  10. #10
    Der Bashed Patch muss aktiviert sein, am Ende des rebuild Prozesses wird bei den neueren Versionen danach gefragt und gleich aktiviert. Er sollte als letztes esp geladen werden.

    Referenz: http://wrye.ufrealms.net/Wrye%20Bash.html#BashedPatches

  11. #11
    Schön fein, allerdings übersteigt die Zahl der Varianten langsam meine Fähigkeiten in Kombinatorik.

    1. Mit LAME Tomes und upgedatetem Bashed Patch: Instant Crash.
    2. Ohne Bashed Patch mit LAME Tomes: dito.
    3. Ohne LAME Tomes ohne Bashed Patch: alles paletti.
    4. Idem mit Bashed Patch: Spiel funzt.

    Den Rest hab ich gar nicht weiter getestet.

    EDIT: HA- ES FUNZT!

    Ich hatte die Haupt- .esp in "Zauber- LAME bgMagic DV.esp" umbenannt. Nach Anpassung der Abhängigkeiten scheints nun zu gehen.

    Nochmals vielen Dank.
    Geändert von Growlf (11.01.2008 um 10:00 Uhr)

  12. #12
    Vorbemerkung, da ich öfter in Sachen Kompatibilität gefragt wurde, hier nochmal das Zitat aus der ReadMe:
    Zitat Zitat
    5. Kompatibilität: Du kannst so ziemlich jedes PlugIn mit diesem verwenden. Aber bitte sei dir bewußt, daß ein bestimmter Zauberspruch immer nur von einem PlugIn verändert werden kann. Beispiel: Willst du Supreme Magickas Einstellungen und nur die neuen Sprüche aus L.A.M.E. nutzen, lade S.M. als letztes. Willst du die neuen Sprüche aus S.M. nutzen und L.A.M.E.s Einstellungen für die Standardsprüche, mußt du L.A.M.E. als letztes laden.
    Die neuen Zauberspruchicons sind im BSA, damit sie nicht vorhandene überschreiben.
    Die einzigen Sachen, die bezüglich Kompatibilität mit irgend etwas Probleme bereiten können, sind die optionalen SpellTomes - deswegen braucht man dafür auch Wrye Bash. Ich knalle sowas nicht ohne Grund in Dateinamen herein, ehrlich .

    Apropos: Wer mal ein paar Vergleiche zwischen LAME, Vanilla, Supreme Magicka, Mighty Magick und Mighty Magick: Reborn möchte, der möge auf den Spoiler klicken.


    Zitat Zitat von ThreeD Beitrag anzeigen
    Hallo bg,

    erstmal Glückwunsch zum Release Ich schick dir noch die neue esp, in der du ja noch ein paar neue Zauber eingefügt hast, die noch Englisch sind (wie NewRaven bemerkte).

    MfG,
    ThreeD
    >_<
    Verdammt! Und ich hatte mich gestern extra noch ein paar Stunden hingesetzt und neue Zauber eingebunden / übersetzt. Hoffentlich habe ich nicht gar soviele übersehen ;_;.

    Zitat Zitat von Balestrano Beitrag anzeigen
    Hallo,

    da ich nicht mehr warten wollte hab ich mir vor einiger Zeit die englische Version des Plugins gezogen und geladen. Jetzt wollte ich fragen ob es problemlos möglich ist, es gegen die deutsche Version zu tauschen?

    LG

    Balestrano
    Aloa,

    hm. Du kannst sie einfach austauschen, verlierst dann aber alle gekauften LAME-exklusiven Zauber. Das kannst du auf zwei Arten umgehen:
    1. Die deutschen .esps umbenennen, damit sie wie die englischen heißen (z.B. aus bgMagicDV.esp -> bgMagicEV.esp).
    2. Mit Wrye Bash das Savegame bearbeiten - einfach dort bgMagicEV.esp auszählen und durch bgMagicDV.esp ersetzen.

    Aber, wie gesagt, selbst wenn du das nicht tust: Das schlimmste, was passiert, ist, daß du dir ein paar Zauber neu kaufen mußt.
    Zitat Zitat von NewRaven Beitrag anzeigen
    in der letzten Version gabs dazu auch nen Abschnitt in der Readme - diesmal nicht
    Nein¿

    Zitat Zitat
    Das erheitert mich jetzt ein wenig. Wer einen Druiden spielt, sollte Daedra im Regelfall so garnicht beschwören - und schon garnicht als Startzauber, wo kommen wir denn da hin? Nichtmal die Baumschmußer sind mehr das, was sie mal waren...
    Und genau deshalb gibt es jetzt die Startspruch-Wählmöglichkeit.

    Zitat Zitat
    Edit 2: Okay, dein Balancing mag ich immernoch nicht, aber viele Ideen sind unbestritten super und gut umgesetzt Gute Arbeit
    Welche? Was? Wieso? Jetzt bitte etwas ausführlicher - ich bekomme ohnehin meist nur Rückmeldungen, wenn irgend etwas nicht so funktioniert, wie es funktionieren soll ._. (und selbst das oft nur über Umwege. Seufz.)

    Zitat Zitat von GlasMond Beitrag anzeigen
    Daher würde ich dir, und bg mit Sicherheit auch, zur Installation von Wrye Bash raten. Nicht nur wegen LAME!
    Dito. Wrye Bash ist ein so hilfreiches, mächtiges Werkzeug - viele Probleme, die uns im ersten Jahr mit Oblivion plagten, lösten sich damit in Luft auf. Ich würde nicht ohne es spielen wollen .


    Zitat Zitat
    Ich hatte die Haupt- .esp in "Zauber- LAME bgMagic DV.esp" umbenannt. Nach Anpassung der Abhängigkeiten scheints nun zu gehen.
    Es gibt drei Regeln beim Umbennen von .esp-Dateien:
    1. Niemals umbennen, wenn andere Dateien von ihr abhängen.
    2. Nicht umbennen, wenn BSA-Dateien dabei sind - außer die BSA-Datei wird auf ihren Inhalt geprüft und ebenfalls umbenannt.
    3. Nicht umbennen, wenn Sprachdateien oder Gesichter dabei sind.

    Verletzt man insbesondere die erste Regel, führt es zu sofortigen Abstürzen... bei den beiden anderen führt es hingegen zu großen Ingame-Problemen, oft aber immerhin ohne Abstürze .
    Übrigens hängen von der bgMagicXV.esp verschiedene andere Dateien ab - deswegen crasht es, wenn man sie umbenennt.
    Geändert von bg2408 (11.01.2008 um 10:46 Uhr)

  13. #13
    Also nun Folgendes:

    1. ROO kann scheinbar nicht mit den Tomes- Bashed Patch hin oder her.
    Das Spiel lädt zwar durch (weswegen ich etwas voreilig frohlockte), crasht aber gleich nach den ersten Frames.

    2. da ich immer OMODs schraube, habe ich die .bsa natürlich entpackt.
    Insofern ist die Umbenennung der Hauptdatei nur für die Tomes.esp relevant, was man in Wrye Bash ja ändern kann.
    Voices- Unterordner benenne ich beim Ändern der .esp natürlich entsprechend mit um und hatte damit bisher auch noch nie Probleme (was mich im Nachgang sogar verblüfft- gibts da nur relative Pfade?).

    3. Extrem viele Bezeichnungen sind nach dem Bashed Patch nun englisch (Pfeile, Tränke, Rüstung usw.) und die ROO- Preise verhunzt. ROO hat ja alles viel billiger gemacht, damit man nicht so im Geld schwimmt.

    4. Was ich nicht ganz blicke: wer ist nun eigentlich der Autor der Geschichte hier? Seh ich das richtig, daß bg das "nur" übersetzt und Eignes dazufrickelt, oder bist Du der heimliche Spender?

    Auf jeden Fall eine geniale Bereicheruing des Spielgefühls.
    Geändert von Growlf (11.01.2008 um 11:13 Uhr)

  14. #14
    Zitat Zitat von Growlf Beitrag anzeigen
    Also nun Folgendes:

    1. ROO kann scheinbar nicht mit den Tomes- Bashed Patch hin oder her.
    Das Spiel lädt zwar durch (weswegen ich etwas voreilig frohlockte), crasht aber gleich nach den ersten Frames.
    Hat ROO bash tags? Wenn nicht, braucht es sie - Delev und Relev.

    Zitat Zitat
    4. Was ich nicht ganz blicke: wer ist nun eigentlich der Autor der Geschichte hier? Seh ich das richtig, daß bg das "nur" übersetzt und Eignes dazufrickelt, oder bist Du der heimliche Spender?

    Auf jeden Fall eine geniale Bereicheruing des Spielgefühls.
    Aaaalso:
    Originalversion - bg2408
    Neue Icons - GlasMond, riklund, madcat211
    Neue Beschwörungseffekte - J3X
    Übersetzung - ThreeD und bg2408

    Ich bin absolut künstlerisch unbegabt - daher sind ein paar graphische Mods mit eingebaut (einfach weil Magie mit den neuen Icons viel besser aussieht). Nahezu* alles andere, was die eigentliche Magie angeht, kommt von mir.

    * = drei der unzähligen Scripts sind von S.M. inspiriert.

  15. #15
    Zitat Zitat
    Wenn nicht, braucht es sie - Delev und Relev.
    Der mark leveler von bash erkennt ROO nicht als würdig zum taggen mit Delev und Relev. ROO ist irgendwie völlig neben ausgetretenen Pfaden gebaut worden, mit scripten soweit ich nicht verstanden habe.

    Bei mir sehe ich obige Probleme allesamt nicht. Spell Tomes, ROO(2), bashed patch, keine crashes, keine auffälligen Preise, Englisch kann ich nicht beurteilen, weil ich es durch tecras Auto-Translator halbwegs zur EV gemacht habe.

    Bashed Patch ändert sowas auch nicht direkt (höchstens über Aktivierung abhängiger Mods). Pfeilgeschwindigkeiten, Trankgewichte, Namens-Prefixe für Kleidung/Rüstung/Spells all sowas wird durch Bashed Patch geändert (auch nur wenn man die entsprechenden Optionen anschaltet), aber keine Preise und ganze Namen.
    Geändert von DWS (11.01.2008 um 12:02 Uhr)

  16. #16
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Der mark leveler von bash erkennt ROO nicht als würdig zum taggen mit Delev und Relev. ROO ist irgendwie völlig neben ausgetretenen Pfaden gebaut worden, mit scripten soweit ich nicht verstanden habe.

    Bei mir sehe ich obige Probleme allesamt nicht. Spell Tomes, ROO(2), bashed patch, keine crashes, keine auffälligen Preise, Englisch kann ich nicht beurteilen, weil ich es durch tecras Auto-Translator halbwegs zur EV gemacht habe.
    1. Natürlich nicht - Mark Leveller geht nach einer Textdatei vor und untersucht nicht die PlugIns . Unwahrscheinlich, daß sich ein rein deutsches PlugIn in Wryes Textdatei finden. Das dient eher dazu, englische bekannte nichtgetaggte PlugIns zu taggen. (TIE und co.)

    2. Kann natürlich auch weiterhin an der Umbenennung liegen - noch ein weiteres Modul ist von der Hauptdatei abhängig, iirc. Oder etwas anderes ist schief gelaufen.

  17. #17
    Bash Tags? Ich gestehe ehrlich, ich bin schon von der ganzen Mod- Jongliererei lull und lall.

    Die Frage kann Dir wohl nur Raimund beantworten. Ich hatte bisher alle Hände voll zu tun, meine Chars überhaupt wieder zum Laufen zu kriegen, als ROO 2.0 final rauskam.

    ROO muß irgendein Menü enthalten, das auf Änderungen der SFontFile_1 allergisch reagiert. Du darfst Dir meine Tränen der Wut ausmalen, bis ich das durch Trial and Error rausgefunden habe.
    Ich liebe nämlich meinen Verschnitt aus Phinix Immersive Dark UI, 3rd Person Crosshair und selbst erstellter Schrift Rockwell_Condensed_12.fnt.
    Das einzige Inventar, wo man wirklich alles auf einen Blick erkennt, und ROO hauts mir kaputt und nebenbei noch das ganze Game!

    Da bleibt für solche Feinheiten kein Blick mehr- da ist man froh, wenn die Kiste überhaupt wieder läuft.
    (Neu aufsetzen ist keine Alternative, da die Aktivierung der OMODs samt Zuordnung der Mods zu den Chars in Wrye Bash inzwischen einen ganzen Tag dauert. Habe mittlerweile 15 GB hochkomprimierter OMODs.)

    Außerdem hege ich im Innersten den Wunsch, irgendwann mit meiner Mod Version 5 fertigzuwerden.
    Auch das schleppt sich hin...

  18. #18
    Zitat Zitat von Growlf Beitrag anzeigen
    Bash Tags? Ich gestehe ehrlich, ich bin schon von der ganzen Mod- Jongliererei lull und lall.
    Füge das in der Beschreibung von ROO ein:
    {{BASH:Delev,Relev}}

    Beileid zum Erlebnis mit dem zerschossenen Game - sehr ärgerlich sowas .

  19. #19
    Nur kurz zu ROO:
    ROO hat ganz sicher keine Bash-Tags, da RaimundP+Tester mit WyreBash in Zusammenhang mit ROO nicht wirklich gute Erfahrungen machen konnte.
    Zum "SFontFile_1": wenn du ROO Interfaces nutzt, wird das ROO eigene Interface (was auf Darns UI basiert) verwendet und da muss man dann die Fonts in der Ini anpassen. D.h. kann es bei dir da durchaus crashen, wenn du noch was eigenes dazu nutzt und sich das dann in die Quere kommt.

    Ich versuchs bei mir dann bald mit den Bash-Tags, hoffentlich klappts

    MfG,
    ThreeD

  20. #20
    Ich habe die tags nicht und trotzdem wurden die LAME tomes und ROO leveled lists in Bashed Patch eingebaut; habe extra darauf geachtet in der Bash Liste, die nach dem Vorgang eine Zusammenfassung gibt.

    Ich glaube auch nicht, dass ROO-Spieler jemals auf die Idee kommen, weitere relev/delev Mods parallel zu verwenden, WarCry ist eingebaut und wer was anderes will, nimmt FCOM...

    Mal testen (interessehalber) : Vermutung, mit tags gibt es die gleiche Änderungsliste wie ohne tags...
    Geändert von DWS (11.01.2008 um 13:45 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •