Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 18 von 19 ErsteErste ... 8141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 380

Thema: [RELz] Less Annoying Magic Experience 1.7 (DV und EV)

  1. #341
    Da gerade von Supreme Magica gesprochen wird.
    Wenn man das bewust oder unbewust nutzt (bei der Installation von OI vergessen hat das Häckchen zu entfernen), funktioniert der Zauber Leben entdecken nicht mehr. Da wird wohl irgendwas dur SM überschrieben.
    Deaktiviert man SM, ist alles wieder in Ordnung.

  2. #342
    Supreme Magicka - life detection wurde in einigen Punkten geändert. Untote können nicht mit life detect gesehen werden (eigentlich auch
    logisch). Nur wenn man Vampir ist, sieht man Untote wieder, aber mit einem anderen shader-effect.

    Es gibt aber beim Original SM optionale ESPs dazu, die sowas wieder rückgängig machen.
    Geändert von DWS (27.01.2009 um 12:02 Uhr)

  3. #343
    Zitat Zitat von bg2408 Beitrag anzeigen
    Plötzlich neu zugefügte Zauber: Ist ein Bug in Bethesda's "DLCSpellTomes".

    Hänger bei Feder und co: LAME ändert deren visuelle Effekte nicht. Wenn Oblivion anfängt, sich bei denen aufzuhängen, deutet das entweder auf einen anderen dazwischenhauenden Mod hin (z.B. Replacer, der die Dateien für die Grafiken durch fehlerhafte andere Dateien austauscht), oder auf korrupte Standarddateien, oder auf einen korrupten Spielstand.
    Ich werde weiter testen, was bleibt mir auch anderes übrig.
    Mal sehen wo sich der Fehler versteckt.

    Edit:
    Der, oder die Zauber an sich ist nicht der Auslöser, soweit bin ich mittlerweile durch Test`s mit einem neuen Char gekommen.
    Im Idealfall tritt der Fehler nicht mehr auf, was ich hoffe. Ich spiele schon lange mit ROO/RAFOO und LAME, und bin vorher nicht über diesen Fehler gestolpert.
    Geändert von Mr_Tea (28.01.2009 um 21:01 Uhr)

  4. #344
    Hallo BG

    Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste, was genau, welcher der speziellen Zauber tut?

  5. #345
    Sachma bg, wer soll Deinem finstren Schaffensdrang noch folgen können?

    Habe erst kürzlich irgendeine 1.5er Version mühsam verOMODdet (weil der OBMM inzwischen 20 Minuten braucht, um sich zu öffnen), und nun sind wir schon rsp. Du bei 1.6.wasweißich.

    Wie soll man da hinterherkommen? Schlage eine Releasebremse bis 2.0 vor.

  6. #346
    Solche Mods mit Unterschachteln verOMODen ist ja auch ziemlich spaßfrei. Hast du schon mal den Bain Installer probiert? Das könnte einfacher und schneller sein, ohne Vorinstallation und langes hin- und hergepacke direkt die gewünschten optionalen ESPs aktivieren; habe ich zwar selbst noch nicht mit Unterordnern getestet, soll aber funktionieren.

    Allerdings kann die Initialisierung beim ersten Mal mit Bain ein paar Minuten dauern, weil der erst mal deine kleine Modsammlung durchflöht.

  7. #347
    Nachdem ich nun alle relevanten OMODs geschraubt habe, werde ich es mir verkneifen, auf ein andres System umzusteigen.

    Ich benenne nämlich alles so um, daß man es später einordnen kann (falls man nach einiger Zeit Oblivion wieder mal rauskramt, wie eben grad, und sich unter kryptischen Abkürzungen nichts mehr vorstellen kann), also meinetwegen Zauber - LAME bg Magic, und zwar sowohl alle .esp als auch den OMOD selber. Teilweise ein übles Gefrickel, vor allem bei ROO, da Raimund permanent auch orginale Meshes und Texturen mitliefert und man verdammt aufpassen muß, daß man sich nicht existente Dateien zerschießt.

    Bei Schachteldateien wie LAME packe ich mir halt alles schön zurecht, benenne um, lösche Überflüssiges, entpacke .bsa fein säuberlich (weil die eine Umbenennung kaum verkraften) und schraube mir den gewünschten OMOD. In Wrye Bash selber bestimme ich dann, welche .esp aktiviert werden und welche nicht.

    Anschließend werden die gesaugten Archive aller zum OMOD verschraubten Mods gelöscht und hin und wieder die OMODs gesichert.

  8. #348

    Fragen zu L.A.M.E ( Probleme mit Darstellung von Zaubern)

    Hi,

    ich hab eine Problem mit L.A.M.E! Und zwar werden einige Zaubereffekte nicht dargestellt. Aufgefallen ist mir bisher, dass der Meteorhagelzauber nicht sichtbar ist und offenbar auch nicht wirkt. Nach dem Countdown sollten das Inferno losgehn, aber es passiert nichts.
    Ebenfalls werden die Verzauberungseffekte von Waffen nicht alle richtig angezeigt. Wenn man die bgMagicDVShader.esp lädt, sollte sich die Darstellung für verzauberte Waffen ändern, zum beispiel, dass Waffen mit Feuerverzauberung brennen. Dass tun sie bei mir aber nicht.
    Ich hab mich jetzt schlau machen wollen und die SuFu genutzt um Antworten für mein Problem zu finden, leider bin ich jetzt noch verwirrter wie vorher.
    Ich nutze RAFOO und L.A.M.E! Geht das überhaupt? Ich hab in der readme nichts gefunden, dass sagt es gehe nicht.
    Ich hab auch in einem Thread gelesen es wäre von Vorteil WryeBash zu verwenden! Es würde die Kombatibilität zwischen plugins verbessern. Brauch ich das damit RAFOO und L.A.M.E zusammen laufen?
    Anwelcher Stelle soll ich L.A.M.E laden, vor oder nach RAFOO?
    Kann es an der Darstellung von Bloom oder HDR liegen?
    Warum werden einige der von L.A.M.E stammenden Effekte problemlos dargestellt und manche nicht?
    Kann es damit zusammenhängen, dass manchmal das Wetter zwar hörbar, aber auch nicht sichtbar ist? (Meteorhagel ist ja so ähnlich, wie Wetter)

    Im Spoiler meine momentane Ladereihenfolge


    Nun um mögliche Fehlerquellen zu Beginn schon auschließen zu können: Ich hab SI und benutze den neusten Patch 1.2.0416 DV und ich hab die neuste Version von OBSE. Ich nutze den OBMM. Mein PC ist ausreichend ausgestattet für Oblivion.

    Ich hoffe jemand kann mir helfen! Ich weiß jetzt auch nicht, ob diese Fragen in den Bereich fallen, die laut der readme nicht mehr beantwortet werden.

    Gruß aus der Sonnenstadt (auch wenn die gerade nicht scheint )


    Edit von LP:
    In den LAME-Thread verschoben.


    edit:
    Ist das von LAME so gewollt, dass zum Beispiel bei einem Kettenblitzzauber der/die Spieler(in), also ich, geringen Schaden nimmt und durch die Luft geschleudert wird oder ist das ein Fehler. Ähnliche Fehler treten auch bei anderen Zaubern auf! Einige haben den von LAME stammenden Effekt und dann noch einen, der auf einen Selber wirkt, meistens eher nachteilig. Gehört das so?
    Geändert von Ikarus2385 (24.02.2009 um 17:20 Uhr)

  9. #349
    Zitat Zitat von Ikarus2385 Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich hab eine Problem mit L.A.M.E! Und zwar werden einige Zaubereffekte nicht dargestellt. Aufgefallen ist mir bisher, dass der Meteorhagelzauber nicht sichtbar ist und offenbar auch nicht wirkt. Nach dem Countdown sollten das Inferno losgehn, aber es passiert nichts.
    Waren andere Lebewesen in der Nähe? Die ziehen die Meteoriten an. Keine Lebewesen, keine Meteoriten.

    Zitat Zitat
    Ebenfalls werden die Verzauberungseffekte von Waffen nicht alle richtig angezeigt. Wenn man die bgMagicDVShader.esp lädt, sollte sich die Darstellung für verzauberte Waffen ändern, zum beispiel, dass Waffen mit Feuerverzauberung brennen. Dass tun sie bei mir aber nicht.
    Fehler in der Ladereihenfolge -> abhängige Datei vor Hauptdatei geladen.

    Zitat Zitat
    Ich nutze RAFOO und L.A.M.E! Geht das überhaupt? Ich hab in der readme nichts gefunden, dass sagt es gehe nicht.
    Geht .
    Zitat Zitat
    Ich hab auch in einem Thread gelesen es wäre von Vorteil WryeBash zu verwenden! Es würde die Kombatibilität zwischen plugins verbessern. Brauch ich das damit RAFOO und L.A.M.E zusammen laufen?
    Nein.
    Zitat Zitat
    Anwelcher Stelle soll ich L.A.M.E laden, vor oder nach RAFOO?
    Nach.

    Zitat Zitat
    Kann es an der Darstellung von Bloom oder HDR liegen?
    Hat damit nichts zu tun .

    Zitat Zitat
    bgMagicDVShader.esp
    bgMagicLightningbolt.esp
    bgMagicDV.esp
    Erst die Hauptdatei laden, dann den Rest .

    Zitat Zitat
    Ist das von LAME so gewollt, dass zum Beispiel bei einem Kettenblitzzauber der/die Spieler(in), also ich, geringen Schaden nimmt und durch die Luft geschleudert wird oder ist das ein Fehler. Ähnliche Fehler treten auch bei anderen Zaubern auf! Einige haben den von LAME stammenden Effekt und dann noch einen, der auf einen Selber wirkt, meistens eher nachteilig. Gehört das so?
    Ja .

  10. #350
    Hey danke!!

    An die Ladereihenfolge hab ich natürlich nicht gedacht, weil die esp-Dateien ja alle zur selben mod gehören dachte ich, dass ist eh wurst welche zuerst! Habs jetzt geändert und es klappt wunderbar!! Das mit dem Meteorhagelzauber geht immer noch nicht, alles andere funktioniert tadellos, deshalb denke ich, dass es kein bug ist!! Irgendwas mach ich wohl falsch!!
    Welchen Char-level oder Zerstörungslvl braucht man um den Zauber auszuführn?

    Danke für die Antworten und auch noch so exakt, find ich gut!!

  11. #351
    Zitat Zitat von Ikarus2385 Beitrag anzeigen
    Das mit dem Meteorhagelzauber geht immer noch nicht, alles andere funktioniert tadellos, deshalb denke ich, dass es kein bug ist!! Irgendwas mach ich wohl falsch!!
    Welchen Char-level oder Zerstörungslvl braucht man um den Zauber auszuführn?
    An sich ist wichtig, sofern du den Zauber aussprechen kannst, dass du draußen bist (Innenräume gehen nicht) und auch Leute / Kreaturen in der Nähe sind .

  12. #352
    Ich habs bisher nur draußen versucht! Ich wollt ja nicht alles im Inneren plattmachen und dachte mir sowie so, dass es drinnen nicht geht, ohne Himmel kein Niederschlag! Sprechen kann ich den Zauber anscheinend auch, sonst bekämen "Ziele" ja auch den orange Umriss nicht. Und Ziele sind immer in der Nähe gewesen, hab ich auch drauf geachtet nach dem mir dieser Hinweis bereits von Dragonlady gegeben wurde. Ich habs dann extra noch mal probiert ob sie auch wirklich bis zum Ablauf des Countdowns in der Nähe sind und das waren sie immer, nur passierte dann nichts mehr.

    Das ist alles sehr merkwürdig. Und auch sehr schade, weil ich die mod sonst sehr gut finde!

    Edit:
    Ich hab ne Lösung für mein Problem gefunden!!! Ich hab im OBMM einfach ne Archive Invalidation gemacht und diesmal wohl richtig, weil der Meteorhagel gehts jetzt super, man sollte nur in Deckung gehn

    Aber Danke das ihr mir versucht habt zu helfen!!!!
    Geändert von Ikarus2385 (28.02.2009 um 22:04 Uhr)

  13. #353
    Miniproblem, ich hatte schon mal die alternativen script icons im Spiel gesehen, nach mehreren updates war es irgendwann unerklärlicherweise wieder das Original-Icon, also nicht mal das alte LAME icon sondern komplett back to the roots. Nochmaliges drüber installieren des alternativen Icons (mit manueller Nachkontrolle) brachte überhaupt nichts.

    Wo kann das liegen? Bashed Patch, bash tags? Datum der .dds files (unwahrscheinlich, die stehen auf 1.3.2012)? Eine umleitende Mod?
    Geändert von DWS (01.03.2009 um 09:23 Uhr)

  14. #354
    Zitat Zitat von Ikarus2385 Beitrag anzeigen
    Edit:
    Ich hab ne Lösung für mein Problem gefunden!!! Ich hab im OBMM einfach ne Archive Invalidation gemacht und diesmal wohl richtig, weil der Meteorhagel gehts jetzt super, man sollte nur in Deckung gehn

    Aber Danke das ihr mir versucht habt zu helfen!!!!
    Wheee, freut mich, dass es jetzt läuft!
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Miniproblem, ich hatte schon mal die alternativen script icons im Spiel gesehen, nach mehreren updates war es irgendwann unerklärlicherweise wieder das Original-Icon, also nicht mal das alte LAME icon sondern komplett back to the roots. Nochmaliges drüber installieren des alternativen Icons (mit manueller Nachkontrolle) brachte überhaupt nichts.

    Wo kann das liegen? Bashed Patch, bash tags? Datum der .dds files (unwahrscheinlich, die stehen auf 1.3.2012)? Eine umleitende Mod?
    Anderer, später ladende Mod, der den Script Effect überschreibt - mit Tes4edit super zu sehen und zu korrigieren .

    LAME überschreibt das Standardicon nicht (denn das ist das Burden-Icon, und wäre daher sehr seltsam). Wenn also das Standardsymbol wieder auftaucht, läd ein anderer Mod später. Wenn Nachtauge stattdessen als Symbol auftaucht, nutzt du Deadly Reflex.

  15. #355
    Aha, Thieves Arsenal wäre es dann laut TES4Edit, das kam auch erst vor kurzem (wieder) dazu. Und es ist das burden icon, auf das Thieves Arsenal hier wieder zurücklinkt.

  16. #356
    Wollte mal fragen, ob es möglich ist einen Zauber zu schaffen, der einem telepathische Kontrolle ermöglicht. Also ein Zauber, der es einem ermöglicht, einen anderen NPC zu übernehmen und mit dem zu kämpfen. Ich vermute ja, dass des nicht geht, da wohl ein verdammt aufwendiges Script dahinter stecken würde. Aber du hast ja schon so viele neue Zauber geschaffen, da würde es mich auch nicht überraschen, wenn du das schaffen würdest

  17. #357
    Mal eine kurze Zwischenfrage... Update auf eine neuere Version: Einfach die alten .esp bzw. .bsa usw. überschreiben, geht das einfach so? Oder braucht's dann noch einen Konsolenbefehl wie beim RBP?

  18. #358
    Zitat Zitat von TESHax Beitrag anzeigen
    Mal eine kurze Zwischenfrage... Update auf eine neuere Version: Einfach die alten .esp bzw. .bsa usw. überschreiben, geht das einfach so? Oder braucht's dann noch einen Konsolenbefehl wie beim RBP?
    Einfach überschreiben.

    Bei vorhandenen Saves, damit die neuen Zauber auch ordentlich auf die Händler verteilt werden, startquest bgXMerchantQuest eingeben.

    Zitat Zitat von PhilippKausch Beitrag anzeigen
    Wollte mal fragen, ob es möglich ist einen Zauber zu schaffen, der einem telepathische Kontrolle ermöglicht. Also ein Zauber, der es einem ermöglicht, einen anderen NPC zu übernehmen und mit dem zu kämpfen.
    Gehirnwäsche -> "Humanoiden Kontrollieren".

    Die Steuerung über wen anderes übernehmen -> Wrye Morph hat die Funktion, aber schon wenn man sich die ReadMe durchliest wird klar: Das ist nix für LAME .
    Zitat Zitat
    Ich vermute ja, dass des nicht geht, da wohl ein verdammt aufwendiges Script dahinter stecken würde. Aber du hast ja schon so viele neue Zauber geschaffen, da würde es mich auch nicht überraschen, wenn du das schaffen würdest
    Script? Bei Wrye Morph müssen sogar mehrere Programme im Hintergrund mitlaufen .

  19. #359
    Alles klar, merci!

  20. #360
    Hallo

    Hoffentlich verschwende ich niemandes Zeit.
    Ich benutze LAME als standart Magieoverhowl und bin sehr zufrieden damit. An dieser Stelle ein großes "Danke schön" an bg2408 für seine Mühen .
    Ich habe mir jetzt auch direkt die neueste Version 1,7 (DV) herunter geladen und über meine bisherigen LAME-Dateien drüber kopiert. Nur bei dem Modul bgMagicDVBonus.esp gabs ein Problem bei mir. Das Spiel ist beim Start (Bethesda Logo) abgestürzt, wenn ich es starten wollte. Mit der alten *.esp aus Version 1,66 klappt es allerdings ohne Probleme.

    Ich habe die Readme jetzt ein paar mal gelesen und keinen Hinweis auf eine neue Abhängikeit o.ä. für diese esp gefunden. Deshalb und wegen diesem Satz in der Readme:

    - ich kann das nicht genug betonen: Wenn irgend etwas klemmt, melde dich bitte in einem der LAME-Releasethreads (entweder im offiziellen Forum oder in den TheElderScrolls.info-Foren)

    melde ich mich hier.

    Bitte nicht hauen, wenn das jetzt falsch war. Hinweiß reicht
    Geändert von Bosrem (08.06.2009 um 21:26 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •