Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 380

Thema: [RELz] Less Annoying Magic Experience 1.7 (DV und EV)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hallo

Hoffentlich verschwende ich niemandes Zeit.
    Ich benutze LAME als standart Magieoverhowl und bin sehr zufrieden damit. An dieser Stelle ein großes "Danke schön" an bg2408 für seine Mühen .
    Ich habe mir jetzt auch direkt die neueste Version 1,7 (DV) herunter geladen und über meine bisherigen LAME-Dateien drüber kopiert. Nur bei dem Modul bgMagicDVBonus.esp gabs ein Problem bei mir. Das Spiel ist beim Start (Bethesda Logo) abgestürzt, wenn ich es starten wollte. Mit der alten *.esp aus Version 1,66 klappt es allerdings ohne Probleme.

Ich habe die Readme jetzt ein paar mal gelesen und keinen Hinweis auf eine neue Abhängikeit o.ä. für diese esp gefunden. Deshalb und wegen diesem Satz in der Readme:

- ich kann das nicht genug betonen: Wenn irgend etwas klemmt, melde dich bitte in einem der LAME-Releasethreads (entweder im offiziellen Forum oder in den TheElderScrolls.info-Foren)

melde ich mich hier.

Bitte nicht hauen, wenn das jetzt falsch war. Hinweiß reicht
    Geändert von Bosrem (08.06.2009 um 20:26 Uhr)

Sobald ich heute von der Arbeit nach hause komme, schaue ichs mir an, was da klemmt.

Sowas kommt leider öfter mal vor, weil ich keine wirklichen Tester der deutschen Version habe .

//edit: Habs jetzt noch eben geschafft. Bitte in 5 Minuten neu herunterladen und testen. Muss jetzt los, sobald Update fertig ist!

*Speeddebugging ahoi!*
    Geändert von bg2408 (09.06.2009 um 05:19 Uhr)

Hallo.

Sorry, dass ich erst jetzt schreib, aber ich hatte einiges zu tun gestern.
    Die neue Version funktioniert jetzt tadellos. Zumindest gibt es kein CTD mehr und der Rest wird vermutlich gleich geblieben sein.

Das sich bei der Übersetzung von neuen Versionen Fehler einschleichen können, ist ja verständlich. Deshalb find ich es gut, dass man hier dann auf diese Kleinigkeiten aufmerksam machen kann, auch wenns wohl etwas lästig ist, diese Sachen dann zu korrigieren.
    Danke für den Support

Falls ich mal wieder was finde, sag ich bescheid

Salve!

Zur DV:
    Ich hab die 1.6x (?), da sind manche Zauber noch durcheinander. Bin gerade nicht an meinem Rechner, deshalb kann ich es nur ungefähr wiedergeben. Die Bezeichnungen der Attribut-Wiederherstellungszauber hat nicht zur Wirkung gepasst, bspw. Physis wiederherstellen = Willenskraft wiederherstellen und solche Sachen. Wurden die gefixt oder soll ich einfach mal alles dokumentieren und Dir schicken?

Bin aber wirklich begeistert von dem PI. Bin eher der Kämpfer, aber mittlerweile macht es echt Spaß, bei den Lehrmeistern durchzuschauen, was die denn so alles anbieten. Endlich mal Magie, die von dem 08/15 weggeht und Spaß macht
    Danke!!

Grüße, Cato d.Ä.

Zitat Zitat von Cato d.Ä. Beitrag anzeigen
    Salve!

Zur DV:
    Ich hab die 1.6x (?), da sind manche Zauber noch durcheinander. Bin gerade nicht an meinem Rechner, deshalb kann ich es nur ungefähr wiedergeben. Die Bezeichnungen der Attribut-Wiederherstellungszauber hat nicht zur Wirkung gepasst, bspw. Physis wiederherstellen = Willenskraft wiederherstellen und solche Sachen. Wurden die gefixt oder soll ich einfach mal alles dokumentieren und Dir schicken?
    Bitte auf 1.7 updaten, schauen ob das Problem da noch besteht, dann erst melden .

Zitat Zitat
    Bin aber wirklich begeistert von dem PI. Bin eher der Kämpfer, aber mittlerweile macht es echt Spaß, bei den Lehrmeistern durchzuschauen, was die denn so alles anbieten. Endlich mal Magie, die von dem 08/15 weggeht und Spaß macht
    Danke!!

Grüße, Cato d.Ä.
    Danke .

(BTW, können wir nicht die deutsche FCOM-Übersetzung auch hier hosten¿ )
    Zitat Zitat von Bosrem Beitrag anzeigen
    Die neue Version funktioniert jetzt tadellos. Zumindest gibt es kein CTD mehr und der Rest wird vermutlich gleich geblieben sein.
    Supi, freut mich, dass es jetzt läuft !

Hi!

Ich habe upgedatet, per Bain. Allerdings ist die bgmagicDV.esp nur 1.69EV laut Infotext. Die Shader ist auf 1.7, ItemSigil 1.62, Startspells 1.68, SpellTomes 1.5, alle laut Infotext.

Geändert hat sich nichts, die Beschreibungen passen nicht zu den Effekten...

Und eine andere Frage:
    Gibt es einen Zauber, mit dem man die Eigenschaften von Gegnern/Kreaturen erfahren kann?
    Beispielsweise Resistenzen, Anfälligkeiten. So wie der "Eigenschaften seid gelesen" von DSA.

Grüße, Cato d.Ä.

Zitat Zitat von Cato d.Ä. Beitrag anzeigen
    Hi!

Ich habe upgedatet, per Bain. Allerdings ist die bgmagicDV.esp nur 1.69EV laut Infotext. Die Shader ist auf 1.7, ItemSigil 1.62, Startspells 1.68, SpellTomes 1.5, alle laut Infotext.

Geändert hat sich nichts, die Beschreibungen passen nicht zu den Effekten...
    Ist bei mir auch so...

Ich hab auf die gute alte Ordner-in-die-richtige-Stelle-kopieren methode benützt und mir ist per Wrye Bash aufgefallen, dass nur die Shader auf 1.7 sind... isses so gedacht? O.o

Gibt es schon irgendwelche Pläne Gestaltwandelzauber zu implementieren? Lithians Nature Of The Beast zeigt ja schon sehr schön, dass es durchaus möglich ist, auch flugfähige Gestalten zu implementieren. Daneben fände ich natürlich eine Landreise- und Schwimmform sehr nett (ich gebs zu, ich bin durch die Druiden in D&D und Warcraft beeinflusst). Ich glaube, ich habe das in einer früheren Version schon einmal gefragt, aber vielleicht gibts ja jetzt schon wieder aktuellere Infos dazu :-)

Hi alle zusammen

Nach einer 2 monatigen Abstinenz habe ich gestern beschlossen mal wieder Oblivion zu spielen. Natürlich habe ich als erstes nach Updates zu meinen Mods geschaut, bei denen auch LAME dabei ist, heruntergeladen, insatlliert, das Spiel gestartet und musste, nachdem ich eine Potion gebraut hatte, feststellen, dass auf einmal ein Trank namens "Trank benennen" ohne jegliche Effekte in meinem Inventar aufgetaucht ist(Wert 11 Septim Gewicht 0.6). Bevor ich LAME geupdatet hatte war dies nicht der Fall.

Hoffe jemand kann mir bei der beseitigung des Problems helfen.

Danke

Das passiert, wenn eine Zutat ausgeht und man zu schnell weiterklickt. Dann wird offenbar nur aus einer Zutat was gebraut, und zwar mit dieser Bezeichnung.

Danke für die Antwort Growlf. Hab es getestet und ja es ist genau so wie du es gesagt hast. Versteh nur nicht warum sowas vorher nie passiert ist Naja gibt ja für alles ein Erstes Mal

Zitat Zitat
    ... einen sterblichen Champion, der durch die Eingeweide meiner Feinde watet!
    Sorry, aber das muss ich mal loswerden An den Spruch vom guten Sheo musste ich gestern denken.

Da ich mit einem PI das Problem habe, bei Kreaturen, die schon tot sind, wenn ich in ihre Zelle komme, Unmengen von Loot zu finden, war (und bin!) ich überaus froh über den Leichen verschwinden lassen Zauber
    Ich habe seit Anfang des Spiels jede Kreatur, die ich getötet habe, ins Nirvana geschickt. Sieht auch viel ordentlicher aus, gibt auch keine gekreuzigten Leichen mehr auf den Straßen.

... nur habe ich mich gestern an eine Kleinigkeit erinnert, die ich mal gelesen habe. Zellen werden nur resettet, wenn der Spieler drin war. Da alle Leichen in eine Dummy-Zelle kommen, war der Spieler nie drin und sie wird niemals resettet.
    Das habe ich mir dann bildlich vorgestellt und ich werde den Gedanken einfach nicht los, wie sich da tote Ratten, Schlachterfische, Grummits und Banditen stapeln

Habe dann mal versucht, mich mit MoveTo zu ebenjenem Marker zu bewegen, nach ewiglangem Laden Absturz. Dann habe ich den Konsolenbefehl ResetInterior ausgepackt, auf die Zelle angewandt, wieder hin, diesmal hats geklappt, wurde dann von einem Haufen Ordnungsritter verfolgt (Wie kamen die denn dahin?!? Und wieso leben die noch?! - Hatte mir ein Interior da platziert, damit ich nich ins Nichts falle), wieder rausge-coc-t und gespeichert und mein Spielstand hatte auf einmal knapp 2 MB weniger und WryeBash hat mir erzählt, dass ca. 1000 Referenzen gelöscht wurden. Kam mit der Anzahl meiner Kills hin.
    (Für 100 Spielstunden is 2 MB nebenbei nix, was mir annähernd Sorgen macht, ganz abgesehn davon, dass man auch erstmal so blöd sein muss, den Zauber auf JEDE Leiche anzuwenden )

Haben sich also tatsächlich alle meine Opfer in einer Zelle versammelt. Vielleicht sollte man sie nicht DummyCellForSummons nennen, sondern ZelleDer1000Leichen? Und was hält eigentlich das Einhorn von dem ganzen Besuch?

Lange Rede, kurzer Sinn: DANKE für LAME, mit dem man sogar abseits der eigentlichen Spielfunktionen noch ne Menge Spaß haben kann Ohne Mark & Recall würd ich glaub ich weinen und mein Forstwolfi ist mein treuer Begleiter geworden