Die Bsa hat eine Grösse von 5.052 Kb.
Die Module wurden, als Omod erstellt.
Also Lame 1.6
Lame 1.62
Auch ein nochmaliges erzeugen eines Omod hat nichts gebracht, genauso wenig wie das reinkopieren in den Dataordner.
Das Spiel hängt sich nach dem Intro auf. Also noch vorm Hauptmenü.
Wenn ich Lame gegen die alte Version tausche, funktioniert alles wieder.
--
Mit freundlichen Grüssen
[FONT="Franklin Gothic Medium"]Lady Rowena[/FONT]
Der Zustand des Aufhängens kommt auch wenn ich nur die bgMagicDV Esp verwende, also ohne Module.
Ich habs gefunden. Es ist die Esp Schnipseljagd, wo sich das Spiel beim Starten aufhängt.
Mit allen anderen Startet Oblivion.
Da liegt der Fehler bei den "Schnipseln".
--
Mit freundlichen Grüssen
[FONT="Franklin Gothic Medium"]Lady Rowena[/FONT]
Geändert von Lady Rowena (22.11.2008 um 19:42 Uhr)
Okay, bei mir hängt es sich auf, sobald die DV der Schnitzeljagd dran hängt.
Unglücklicherweise kann ich scheinbar - warum auch immer - die Datei nicht sauber übersetzen. Könntest du, ThreeD, die englische Fassung übersetzen? Ohne deutsche Oblivion.esm scheint das leider unmöglich zu sein .
Unglücklicherweise kann ich scheinbar - warum auch immer - die Datei nicht sauber übersetzen. Könntest du, ThreeD, die englische Fassung übersetzen? Ohne deutsche Oblivion.esm scheint das leider unmöglich zu sein .
...
Ja... err.. arg!
Ich glaube, ich habe es. Ich lade gerade ne neue Version hoch. Bitte die einmal herunterladen und testen, sobald ich nochmal poste!
Ich glaube, ich habe es. Ich lade gerade ne neue Version hoch. Bitte die einmal herunterladen und testen, sobald ich nochmal poste!
...
... jetzt! Bitte einmal herunterladen und testen. Scheinbar war die deutsche Schnitzeljagd korrupt. Habe sie jetzt komplett neu erstellt. Wie gesagt löste die bei mir den Hänger aus - bitte daher jetzt einmal mit der neuen testen, danke!
Zumindest hängt es sich nicht mehr bei mir auf, ich bin also guter Dinge... ("Error, could not be resolved!", oh yeah... wie hat das CS das hinbekommen?!)
(Ich möchte nur am Rande vermerken, dass ich Flachkopf heute endlich auch mal wieder eine Paperchase-Spruchrolle gefunden habe! Ich weiß, dies ist im großen Weltgeschehen nur eine Banalität, aber mich hats gefreut. Nochmals Danke für die Schnitzeljagd und die anderen Nettigkeiten.)
(Ich möchte nur am Rande vermerken, dass ich Flachkopf heute endlich auch mal wieder eine Paperchase-Spruchrolle gefunden habe! Ich weiß, dies ist im großen Weltgeschehen nur eine Banalität, aber mich hats gefreut. Nochmals Danke für die Schnitzeljagd und die anderen Nettigkeiten.)
...
.
PS: Update auf 1.63 wurde heute veröffentlicht. Wie immer gilt: Gezeigter Charakter ist nicht Teil des Downloads .
--
Wie die Zeit verfliegt...
Geändert von Low Post (22.12.2008 um 12:14 Uhr)
Grund: Fehlende Klammer beim Link hinzugefügt ;)
Nach der Wahl der main skills, aller Zauberschulen bekam ich noch im Tutorial dungeon die 3 Zauber: Greater/Superior und Legendary Pacification (calm on target). Wovon kann das gekommen sein?
Nach der Wahl der main skills, aller Zauberschulen bekam ich noch im Tutorial dungeon die 3 Zauber: Greater/Superior und Legendary Pacification (calm on target). Wovon kann das gekommen sein?
...
Fehler meinerseits. Lade gerade gefixte Version hoch. Danke fürs melden!
Ab und an - nicht reproduzierbar und ich bin zu doof, es mir zu merken - werden mir beim Laden eines Spielstandes irgendwelche Zauber hinzugefügt. Ist mir jetzt so 2-3x passiert, schlauerweise genau in irgendeiner spätabendlichen Testphase, wo ich eh andauernd neu starten musste. Ist danach beim gleichen Save unter gleichen Bedingungen nicht nochmal vorgekommen.
Tut LAME sowas? Oder muss ich den Schuldigen woanders suchen? Nicht, dass ich glaube, da irgendwas finden zu können, da es ja offenbar vollkommen willkürlich auftritt (und meine Modliste n bisschen länger ist). Einmal stand ich nur in Chorrol rum und habe Bodenhöhen mit der Ladereihenfolge zusammengematscht (UL vor und UL zurück und... ) und bei einmal von 10x Laden ist es passiert o_o
Könnte mich grün Ärgern, dass ich mir den Namen des letzten Zaubers nicht gemerkt habe >_< Aber ist ja auch nix tragisches, dachte nur ich frage mal, falls sowas bekannt ist.
--
I don't need to get a life. I'm a roleplayer. I have lots of lives.
Rats are like potato chips: You can't have just one. <3
Ist mir auch schon öfters passiert.
Und das auch bei Test nur mit BethMods und dem gerade zu testenden Plugin, welches überhaupt nichts in der Richtung von AddSpell gemacht hat.
Scheint also ein weiteres Vanilla-Problem zu sein.
--
Ich kam, sah, und konnte meinen Augen nicht trauen
Blub. Na dann muss ich ja nicht weitersuchen. *Fehler in die große "Oblivion - Unerklärliche Phänomene" Kiste pack und diese wiederum ganz hinten in den Schrank stell, noch hinter Weihnachtsdeko*
Danke für die Info, Low Post
Und großes Sorry an bg, dass ich LAME verdächtig habe
--
I don't need to get a life. I'm a roleplayer. I have lots of lives.
Rats are like potato chips: You can't have just one. <3
Ich habe ein Problem mit dem Effekt der Ferderzauber.
Wenn ich diesen in der Ego-Perspektive ausführe, sehe ich wie sich der Arm hebt und der Zauber gewirkt wird, kommt dann von oben der Lichteffekt herunter hängt sich Oblivion auf.
Ich habe schon Oblivion neu Aufgesetzt, aber der Fehler tritt wieder auf.
Edit: Der Fehler tritt anscheinend nur in Innenräumen auf.
2.nd Edit: Durch die Installation eines Mods der die Effekte austauscht ist der Fehler anscheinend behoben, er ist zumindest nicht mehr reproduzierbar.
3.rd Edit: Ich habe mich zu früh gefreut, ohne etwas zu ändern crasht jetzt jeder Zauber Oblivion. Ich kann froh seien, wenn ich noch mit ALT+Tab zum geöffneten Task Manager komme, ansonsten geht nichts mehr.
Es wurden keine Treiber geändert, und auch sonst habe ich keine Idee wieso jetzt solche Fehler auftreten. Langsam nervt es, ich verbringe mehr Zeit mit der Fehlersuche, als damit das Game zu spielen.
Hier die Load Order:
Geändert von Low Post (27.01.2009 um 00:44 Uhr)
Grund: Code-Tag bei Ladereihenfolge eingefügt
Ein Test mit der Vanilla Backup-Installation ergab keine Probleme. Nun stellt sich die Frage, wie ich die Vanilla-Zaubereffekte wiederbekomme.
Oder noch besser, die neuen Effekte ohne das sich Oblivion mit 100% Prozessorlast aufhängt, und ich den Rechner von Hand neustarten muss.
Plötzlich neu zugefügte Zauber: Ist ein Bug in Bethesda's "DLCSpellTomes".
Hänger bei Feder und co: LAME ändert deren visuelle Effekte nicht. Wenn Oblivion anfängt, sich bei denen aufzuhängen, deutet das entweder auf einen anderen dazwischenhauenden Mod hin (z.B. Replacer, der die Dateien für die Grafiken durch fehlerhafte andere Dateien austauscht), oder auf korrupte Standarddateien, oder auf einen korrupten Spielstand.
Supreme Magicka (das ja in modifizierter Form in OI enthalten ist) könnte da beteiligt sein. Der SM Feder Effekt ist mit einer Art Slowfall Effekt (kein Schaden beim tiefen Fall) verbunden, der wiederum die encumbrance (Belastung) mit einbezieht: Slowfall wirkt nur wenn eine gewisse Belastungsgrenze nicht überschritten ist.
... wobei, wenn der Federbug nur interior aufgetreten war, kommt mir irgendwie wieder das nVidia Problem mit iShadowMapResolution (Schattenauflösung innen) in den Sinn. Hast du eine nVidia Karte?
... Animations- oder eher Shaderproblem ist aber wahrscheinlicher.